Western Digital Caviar Green WD5000AADS 500GB Testbericht

Western-digital-caviar-green-wd5000aads-500gb
ab 59,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  durchschnittlich
  • Stromverbrauch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von thetorrent

Eine sehr gute HDD

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Laufgeräusch:  leise
  • Handbuch:  durchschnittlich
  • Stromverbrauch:  durchschnittlich
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leise,schnell,einfacher Einbau

Kontra:

Zu teuer für den PReis

Empfehlung:

Ja

Ich hatte diese Festplatte Standartmäßig in meinem alten System.Ich wollte mir zuerst eine neue Festplatte kaufen,aber als ich sie eine Zeit lang in Benutzung hatte sah ich bereits das dieser Schritt nicht nötig sei.Die Festplatte hat dank ihren 500 GB relativ viel Platz nur Datenspeicherung und auch eine recht schnelle Schreibgeschwindigkeit.Für die Aufnahme von Videos nutze ich diese Festplatte und habe eine Schreibgeschwindigkeit von Knapp 150 mb/s.Die Festplatte ist auch ziemlich leicht weswegen man auch ohne weiteres 4-5 Stück davon in seinem System einbauen kann.(Wenn man genügend Anschlüsse hat)Der Einbau dieses Models hat auch ohne weiteres Funktioniert.Gehäuse auf,Festplatte rein und die Kabel verbinden.Dann wird man beim Systemstart aufgefordert die Festplatte zu formatieren was aber ziemlich fix von statten geht.
Falls sie sich eine extra Festplatte zulegen möchten kann ich ihnen diese HDD von Western Digital nur ans Herz legen.Der Preis ist auch einsame Spitze und völlig gerechtfertigt gegenüber der Leistung.Die Daten die man mit der Festplatte sichern will,sind auch nach Ausbau und wiedereinbau gesichert,sodas man die Festplatte nach Wunsch auch noch in das neue System mitnehmen kann.Ich habe die Festplatte für das speichern von Filmen genutzt,und selbst bei Blu-Rays kam die Festplatte nicht ins schwitzen und wurde auch nicht lauter oder langsamer.Meiner Meinung nach kann man die Festplatte für jeden Zweck nutzen.Aber man kann bei dem Preis auch auf bessere Produkte zurückgreifen,deshalb gibt es von mir nur eine Teil Empfehlung.Aber wenn sie ihrem Kind etwas gutes zu Weihnachten schenken wollen,ist dies ein sehr gutes Geschenk,und das Kind freut sich sicher.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sa-Sara

    31.01.2014, 12:12 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sara

  • katjafranke

    30.01.2014, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA