HABA Flapsi 1068 Testbericht

Haba-1068-flapsi-greifling
ab 179,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kids123

Begreifen kommt von Greifen

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch ein weiteres Geschenk vor, dass wir zur Geburt unseres Babys bekommen haben vor. Er kann es zwar selbst noch nicht benutzen, aber ich kann Euch zum einen meine persönliche Meinung zu diesem Spielzeug berichten. Zum anderen habe ich genau diesen Greifling von Haba auch schon verschenkt und erlebt, wie das Spielzeug bei anderen Kindern ankam.


Haba Greifling Flapsi

Bei Spielsachen bin ich kein Freund von viel Plastik (Lego oder ähnliches natürlich ausgenommen), sondern mag - vor allem bei sehr kleinen Kindern - Holzspielsachen sehr gerne. Deshalb habe ich diesen Greifling auch schon zweimal - mit Erfolg - verschenkt. Holzspielsachen von Haba sind qualitativ sehr gut verarbeitet, in einem Kinder ansprechenden Design und selbstverständlich mit unbedenklichen Lackierungen versehen. Leider ist oft der Preis recht stolz, aber dieser Greifling ist preislich angemessen. Er kostet 5,95 Euro.


Was ist ein Greifling?

Babys müssen in den ersten Monaten sehr viel Lernen. Sie müssen die Welt "begreifen" lernen. Mit die ersten Erfahrungen damit machen sie, in dem sie nach allem greifen und damit auch alles anfangen zu begreifen. Greiflinge sind daher die ersten Spielsachen, die für Babys Sinn machen. Es sind kleine, meist längliche Figuren, die gut in Babys Hände passen. Oft rasseln die Greiflinge, oder sind aus unterschiedlichen Materialien, damit die Babys unterschiedliches greifen bzw. begreifen können.


Wie sieht der Haba Greifling Flapsi aus?

Eigentlich sieht man Flapsi auf dem Produktbild sehr gut, aber ich möchte ihn Euch trotzdem noch ein wenig näher vorstellen. Flapsi ist ca. 11 cm lang und sieht aus wie eine lustige grüne Raupe mit Gesicht und rundem rotem Popo. Die Raupe besteht aus einzelnen Holzscheiben (aus Buchenholz), die auf ein Gummiband aufgefädelt sind. Beim Greifen kann das Baby die unterschiedlichen Holzscheiben mit den dicken bzw. dünnen Durchmessern erfühlen und tasten. Vorne und hinten, also Gesicht und Popo, sind rund geformt. Das ist wichtig, weil die Babys ja nicht nur mit den Händen greifen bzw. begreifen, sondern ganz wichtig auch mit dem Mund. Dazu stecken sie alles, was ihnen in die Finger kommt, in den Mund. Um sich nicht zu verletzen oder weh zu tun, müssen abgerundete Kanten oder runde Formen sein.


Wie kommt der Greifling Flapsi bei Babys an?

Babys lieben alles, was sich gut greifen und gut in den Mund stecken lässt. Beide Voraussetzungen erfüllt dieser Greifling hervorragend. Die bunten Farben sprechen Kinder an und wecken das Interesse der kleinen Kinder. Besonders schön an diesem Greifling ist, dass er beim Bewegen so schön klappert und damit für das Baby interessante Geräusche macht. Den Babys, denen ich diesen Greifling schon geschenkt habe, hat Flapsi immer sehr gut gefallen. Unser Baby wird sicher auch bald danach greifen und damit die Welt ein Stückchen begreifen lernen.


Mein Fazit:

Kurz gesagt: 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!


Viel Spaß beim Spielen und Entdecken!!

50 Bewertungen, 21 Kommentare

  • krullinchen

    25.06.2009, 11:56 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • jenpitti

    09.04.2009, 00:57 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • swissghostly

    22.03.2009, 09:02 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • paula2

    14.03.2009, 19:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    05.03.2009, 19:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 1simsgirl

    05.03.2009, 13:04 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir LG Melissa

  • sonnenbaerchen

    05.03.2009, 12:12 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • minasteini

    05.03.2009, 11:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Potsdam.

  • Michaela2015

    05.03.2009, 10:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • Steve2512

    05.03.2009, 10:32 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben !!

  • Vy_Zrudy

    05.03.2009, 09:35 Uhr von Vy_Zrudy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puppekaa

    05.03.2009, 09:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • bambie34

    05.03.2009, 09:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    05.03.2009, 07:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • anonym

    05.03.2009, 06:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • droehn

    05.03.2009, 06:12 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • tk7722

    05.03.2009, 03:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    05.03.2009, 00:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    05.03.2009, 00:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Jugin

    05.03.2009, 00:31 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht.........

  • Düsseldorf

    04.03.2009, 23:51 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE !! Dafür gibts von mir ein BW