HABA Flapsi 1068 Testbericht

Haba-1068-flapsi-greifling
ab 177,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Bei uns glatt durchgefallen

  • Spaßfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über ein weiteres Spielzeug unseres Kleinen berichten. Es handelt sich hierbei um den Greifling Flapsi von Haba. Wir haben diesen geschenkt bekommen. Erhalten kann man diesen in jedem guten Spielwarenladen für ca. 6 Euro.

Altersempfehlung des Herstellers:

ab 6 Monaten

Produktbeschreibung des Herstellers:

Klappert lustig in Babys Hand. Holzteile auf Gummiband gefädelt. Aus Buche. Länge: 11 cm.

Unsere Meinung:

Das Spielzeug ist wie alles von Haba sehr gut verarbeitet und scheint eine lange Lebensdauer zu haben, immerhin hat meine Nichte diesen seit zwei Jahren und er sieht noch aus wie neu. Unserer übrigens auch, das liegt aber an etwas anderem.
Man kann das Spielzeug gut am Kopf und an der roten Kugel am Ende anfassen, da beides nicht arg groß ist, eignet es sich auch super für kleine Hände. Schüttelt man es an diesen Stellen hin und her, klappern die grünen Holzscheiben in der Mitte, welche man oben auf dem Bild sieht.
Vom Prinzip her ist das wirklich eine gute Idee, das Spielzeug ist auch trotz dass es aus Holz ist, relativ leicht, nur leider findet unser Kleiner so gar keinen gefallen daran. Wenn er mal daran vorbeikommt, schaut er es kurz an, beit rein und schmeißt es weg. Dann erhält es meist für mehrere Tage keine Beachtung mehr. Auch als er wirklich in dem Alter war, wo diese Greiflinge interessant sind, war er wenig begeistert, den er wollte immer eine Scheibe in die Hand nehmen, und da dies nicht ganz so einfach ist, war er schnell genervt.
Meine Nichte dagegen war eine zeitlang völlig besessen von diesem Greifling. So unterschiedlich sind die Kinder.

Unser Fazit:

Bei uns ist das Spielzeug glatt durchgefallen, aber man kann auch nicht jedes Spielzeug toll finden. Da es sehr gut verarbeitet ist und auch noch für Holzspielzeug von Haba relativ günstig und sich meine Nichte sehr gerne damit beschäftigt hat und auch heute noch gerne ab und zu in die Hand nimmt, vergebe ich drei durchschnittliche Sterne. Der Flapsi kann schließlich nichts dafür, dass mein Kleiner ihn nicht mag.

78 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    25.01.2012, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • paula2

    21.01.2012, 23:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:31 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • mima007

    29.09.2011, 12:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • titus01

    29.09.2011, 01:00 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • campino

    29.09.2011, 00:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • anonym

    28.09.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    28.09.2011, 18:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    28.09.2011, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.09.2011, 17:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • babygiftzwerg

    28.09.2011, 17:04 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag. LG Ulrike

  • Nina1805

    28.09.2011, 16:32 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Spätsommertag! Lg, Nina.

  • sigrid9979

    28.09.2011, 16:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • Lale

    28.09.2011, 16:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*