Gastroback Vital Mixer Basic Testbericht

Gastroback-vital-mixer-basic
ab 35,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Alternate
41,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ein zuverlässiger Standmixer

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°
Also gekauft hätte ich mir einen Standmixer nicht, doch als Geschenk nahm ich ihn gern, vor allem da selbst gemixte Getränke nicht nur sehr delikat sondern auch sehr gesund sind. In der ersten Zeit arbeitet der Mixer jeden Tag. Doch dann ließ die Begeisterung immer mehr nach, schließlich müssen ja vor dem Mixen Früchte und Gemüse vorbereitet und das Gerät muss nach dem Mixen gesäubert werden. Heute wird der Standmixer nur noch sporadisch in Betrieb genommen, nämlich immer dann, wenn ein plötzlicher, unbezwingbarer Appetit auf einen Bananen-, Erdbeer- oder anderen Shake einsetzt.

Der Standmixer
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Der Standmixer Vital Mixer Basic 40898 von Gastroback kostet ca. 39,90 Euro. Er verfügt über eine Leistung von 600 Watt und arbeitet mit fünf Leistungsstufen, einem Plusschalter und einer Ice-Crush-Taste. Mit 21.500 Umdrehungen pro Minute füllt er zuverlässig und relativ schnell den Glasbehälter, der über ein Fassungsvermögen von 1,5 l verfügt. Er besitzt ein extrem hartes Edelstahlmesser und kann pürieren, schlagen, zerkleinern shaken und mixen.

Meine Meinung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Außer dass der Standmixer für die Herstellung schmackhafter Fruchtdrinks verwendet wird, kann er Sahne schlagen und verschiedene, auch harte Früchte pürieren. Ich stelle mit ihm köstliche alkoholfreie Mixgetränke und alkoholhaltige Cocktails her. Der Standmixer zerkleinert in kurzer Zeit Eis in Eisstückchen, mit denen die Getränke gekühlt werden. Auch Soßen und Tunken lassen sich mit ihm schaumig und sämig schlagen.

Dabei arbeitet das Gerät sehr sicher, denn es ist mit dem sogenannten Safety Interlock ausgerüstet worden. Dieses minimiert die Verletzungsgefahr, indem es den Betrieb des Gerätes nur ermöglicht, wenn der Deckel fest verschlossen ist.

Das Gerät hat ein sehr modernes innovatives Design, das in der Farbzusammenstellung Schwarz-Weiß gehalten wurde. Der breite Griff ist sehr wichtig, da der gefüllte Behälter aufgrund des Inhaltes und seines Eigengewichtes richtig schwer ist. Doch daran gewöhnt man sich schnell. Vor allem sieht der Glaskrug richtig edel und hochwertig aus, was er ja auch ist.

Der Behälter lässt sich mit Hilfe einer kleinen Drehung schnell und problemlos aufsetzen und auch abnehmen. Wie laut der Standmixer arbeitet richtet sich nach dem, was er zerkleinern, pürieren oder schlagen soll. Der meiste Lärm entsteht wenn der Ice-Crusher in Aktion ist. Wenn der Standmixer so richtig arbeiten muss bleibt er trotzdem sicher und fest auf dem Untergrund stehen, dafür sorgen die gummierten rutschfesten Füße.

Beim Säubern des Glasbehälters ist Vorsicht angesagt, denn die innen liegenden Messer sind sehr scharf. Mit einem Tuch oder Lappen sollte besser nicht hineingegriffen werden. Es reicht schon, in den Krug etwas Spülmittel zu geben und mit dem heißen Wasserstrahl kräftig auszuspülen. Eine Bürste ist auch zu empfehlen. Ich habe die Reste nie antrocknen lassen, sondern den Glasbehälter immer sofort kurz ausgespült. Das erleichtert das Spülen enorm.

Vielleicht würde ich den Standmixer häufiger brauchen, wenn er auf meiner Arbeitsfläche einen festen Platz hätte. Doch leider herrscht bei mir etwas Platzmangel, denn Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster stehen auch schon dort. Deshalb steht er im Schrank und das ist definitiv ein Nachteil.

Fazit
^°^°^°^°^°
Der Standmixer 40898 von Gastroback kann schlagen und pürieren, zerkleinern und mixen. Er ist ein zuverlässiges Gerät, das relativ geräuschearm arbeitet. Der Standmixer Vital Mixer Basic liefert hervorragende und äußerst delikate Endergebnisse.

Herzliche Grüße

Catty

82 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lanch999

    05.08.2010, 13:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Lanch999

  • Netha

    30.07.2010, 10:55 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünscht Netha

  • misscindy

    29.07.2010, 20:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    29.07.2010, 00:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • kurtmahr2001

    28.07.2010, 22:23 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch einen, leider nutze ich ihn nie. Grüßle

  • blitzkid

    28.07.2010, 12:17 Uhr von blitzkid
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für den Bericht

  • XXLALF

    28.07.2010, 10:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    28.07.2010, 10:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • morla

    27.07.2010, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    27.07.2010, 21:55 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön geschrieben. Lg

  • cleo1

    27.07.2010, 20:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen bei mir, lese immer gern zurück. LG cleo1