Sebamed Trockene Haut Duschemulsion Testbericht

Sebamed-trockene-haut-duschemulsion
ab 3,90
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

gut, aber nicht so mein Fall

  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Berichte

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um die trockene Haut Dusch Emulsion von Sebamed.

Gekauft habe ich sie zum Angebotspreis von jeweils 1,65 Euro, für eine Flasche mit 200 ml Inhalt.

Wir leiden zwar nicht extrem unter trockener Haut, sie könnte aber besser sein.

Und nun ein paar Details rund um das Produkt:
***************************************

Die Verpackung:
***************

Die Dusch Emulsion, befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche mit einem großen Drehverschluss.
Diese ist dann auch nocheinmal extra in einem weißen Pappkarton verpackt. Als Produktbild, dient hier ledigliech ein Tropfen der ins Wasser fällt. Auf der Verpackung und auf der Flasche befinden sich sehr viele Infos rund um das Produkt. Wem das aber noch nicht reicht, kann den beiligenden Zettel noch durch lesen.


Hersteller Angaben:
******************

Die sebamed TROCKENE HAUT Dusch-Emulsion mit dem pH-Wert 5,5 ist ein Cremeprodukt mit Reinigungseffekt. Sie enthält eine seifenfreie, hautschonende Reinigungsformel in Kombination mit intensiv pflegenden Wirkstoffen: Ein Phytosterolkonzentrat aus Rapssamenöl versorgt die Haut mit hautverwandten Lipiden und beugt so einem Spannungsgefühl oder Juckreiz vor. Süssmandelöl unterstützt den Erhalt der hauteigenen Lipidbalance. Algenextrakte und Feuchthaltesubstanzen auf der Basis von Weizenproteinen und Aminosäuren ziehen sofort ein, spenden trockener Haut genügend Feuchtigkeit, die nachhaltig gebunden wird.

So wird die trockene und empfindliche Haut beim Duschen nicht nur sauber und frisch, sondern auch geschmeidig und spürbar gepflegt. Selbst sehr trockene, raue und schuppige Haut wird mit der sebamed TROCKENE HAUT Dusch-Emulsion mit dem pH-Wert 5,5 wieder ins Gleichgewicht gebracht.

pH-Wert 5,5 für gesunde Haut

Die Verträglichkeit der sebamed TROCKENE HAUT Dusch-Emulsion ist dermatologisch-klinisch getestet und von Ärzten empfohlen. Wie alle sebamed-Produkte ist auch die neue sebamed TROCKENE HAUT Dusch-Emulsion auf den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut abgestimmt. Damit wird die natürliche Schutzfunktion des hauteigenen Säureschutzmantels gefördert und wirksam Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Krankheitserregern vorgebeugt. Der pH-Wert 5,5 reduziert außerdem die Bildung von Körpergeruch verursachenden Bakterien und wirkt so desodorierend.


Die Dusch Emulsion:
******************

Von der Konsistenz her ist diese sehr cremig, nicht zu flüssig, aber auch nicht so fest wie Duschgel. Ich würde sagen man könnte diese leicht mit einer Cremigen Lotion vergleichen.
Und auch so sieht es aus. Weiß - Cremig.
Der Duft ist schwer zu zu ordnen, die Dusch Emulsion riecht sehr frisch, einen leichten süsslichen Geruch kann man vernehmen und ansonsten eher schwierig zu beschreiben.

Bei der Anwendung selbst, ist es ein etwas ungewohntes Gefühl, da sie nur ganz minimal aufschäumt und ich meißtens eher die Produkte verwende die mich gut überschäumen ;-).
Die Duschemulsion haftet beim einreiben sehr gut auf der Haut und läuft nicht gerade wegs davon.
Von der Hautverträglichkeit ist sie auch gut, keiner von uns hat Rötungen oder Ausschlag bekommen.

Nach dem Duschen verspürt man schon ein intensives Frischegefühl und die Haut fühlt sich auch ein zart und geschmeidig an. Dieses Frischegfühl, lässt aber schon nach einer Weile nach.


Fazit:
******

Man sollte es ausprobieren, ob es für einen das richtige ist.
Ich kaufe lieber weiter Weleda, damit fühlt sich meine Haut noch besser an und ich bekomme dazu noch einen sehr guten Duft.
Preis - Leistungsverhältnis würde ich dennoch als gut mit 3 Punkten bewerten.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • tk7722

    03.09.2009, 12:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • peter_nordberg

    02.09.2009, 17:19 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Gozo-Bernie

    02.09.2009, 13:51 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Kleinnightwish

    02.09.2009, 13:48 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)