Bettwäsche Pokémon Testbericht

Bettwaesche-pokemon
Abbildung beispielhaft
ab 22,94
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmusenase

Na dann: "Gute Nacht!"

5
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

S. Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

stolze Besitzer des nachwachsenden Rohstoffes "Kind" kennen das zur Genüge: Sobald neue Helden an den Himmel kommen, möchten die Kids am liebsten nur noch von selbigen umgeben sein. Dummerweise lassen wir uns auch immer wieder dazu hinreißen, dem Bitten und Betteln nachzugeben.

Auch wir machen hier keine Ausnahme; allerdings versuchen wir stets, neben allerlei unnützen Dingen auch das ein oder andere, was durchaus einen vernünftigen Nutzwert hat, zu organisieren. Vorausgesetzt allerdings, es bringt uns nicht an den Bettelstab ...

Zu den nützlichen Anschaffungen für unseren jüngsten Pokémon Meisters in spe gehört auch die nun nachfolgend beschriebene Pokémon Bettwäsche, die seit Weihnachten 2010 häufig das Bett unseres jüngsten Familienmitgliedes ziert.


***Kaufort und -Preis***
Ersteigert hatte ich das Set - Kopfkissen- und Bettbezug in den Größen 80x80 cm bzw. 135x200 cm - bei eBay neu im November 2010 zu Preis von insgesamt EUR 17,00. Im Handel muss man ansonsten zwischen 20 und 35 Euro für das Set berappen. Etwas Ausdauer und Glück bei einer Auktion lohnt also immer, auch wenn die Ersparnis nur um wenige Euro liegt.


***Herstellerinformationen***
Herding ist seit fast 100 Jahren ein bekannter und beliebter Hersteller hochwertiger Heimtextilien. Seit den späten 50- er Jahren stellt das Unternehmen auch zahlreiche Lizenzprodukte her, vorwiegend aus der Disney-Familie, aber auch Heimtextilien z.B. von Bob der Baumeister, Dora, Star Wars, Spiderman, Ben 10 und Pokémon gehören zur angestammten Produktpalette.

Herding hat seinen Firmensitz in Bocholt. Die genaue Anschrift lautet:
Klaus Herding GmbH
Industriestr 1
46395 Bocholt
Telefon: +49 (0)2871 284-300
Telefax: +49 (0)2871 284-393
E-Mail: [email protected]

Alles wissenswerte rund um die Firma Herding und ihre Produktpalette findet man unter www.herding-heimtextil.de.


***Aussehen und Verarbeitung***
Die Bettwäsche stammt aus der damals aktuellen Serie "Diamant und Perl". Das Kopfkissen zieren dementsprechend auf grauem Hintergrund die Figuren "Dialga" und "Palkia". Der Bettbezug selbst ist ebenfalls grau mit "Ash", auf dessen Rücken sein erstes und liebstes Pokémon "Pikachu" thront, darüber hinaus mit "Palkia", Dialga", "Plinfa", "Panflam" und "Chelast" bedruckt.
Dank meiner Söhne bin ich inzwischen schon ein Pokémon Halbprofi, daher kenne ich auch die Namen der meisten Figuren ...

Die Bettwäsche besteht aus 100% Baumwolle (Linon), ist bis zu 60°C in der Waschmaschine waschbar und trocknerbeständig.


***Meinung***
Gute Bettwäsche, egal mit welchen Motiven, hat ihren Preis. So war ich denn gespannt, wie gut die Bettwäsche ist, insbesondere wie sie nach einigen Monaten täglicher Nutzung und regelmäßiger Reinigung aussehen wird.

Nach fast einem Jahr, die die Bettwäsche nun regelmäßig im Einsatz ist, bin ich angenehm überrascht.
Zig Mal habe ich sie nun schon abgezogen, in die Waschmaschine und den Trockner gestopft, um sie schnellstmöglich wieder aufziehen zu können und sie hat eigentlich kein bisschen gelitten. Ein klein wenig hat sich der Druck ausgewaschen, aber dies ist bei allen Bettbezügen, die man beinahe täglich nutzt, ebenso der Fall. Keineswegs jedoch sind die Farben verblasst oder gar ausgewaschen. Allerdings wasche und trockne ich so bunt bedruckte Bettwaren stets von links, das schont die Farben doch sehr.

Ein Formverlust hat sich bislang weder beim Kopfkissen noch beim Bettbezug ergeben. Knötchen, lose Webfäden, sich öffnende Nähte oder ähnliche unangenehme Nebenerscheinungen sind bei diesem Stoff bislang nicht zu verzeichen.

Bügeln musste ich die Bettwäsche noch nie; ich hole sie direkt nach dem Trockengang aus der Maschine und ziehe sie direkt wieder auf.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass man ohne Trocknernutzung den Bezug schon bügeln muss. Ganz knitterfrei bekommt man ihn sicherlich nicht von der Wäscheleine.



***Fazit***
Mit irgendetwas muss man sich schließlich zudecken, und wenn der Bettbezug dann auch noch so toll bedruckt ist wie der hier beschriebene, da sinkt so mancher Mini doch gerne in die Kissen.

Unser Jüngster liebt seine Pokémon Bettwäsche, nicht zuletzt weil sie toll aussieht und sich auch super anfühlt.

Das Produkt aus dem Hause Herding bekommt von mir gerne 5 Sterne, denn es hat sie mehr als verdient!

Ich danke wie immer herzlich für Lesungen und Kommentare!

Die "schmusenase".

P.S.: Wir haben auch noch Bettwäsche vom gleichnamigen Hersteller, ebenfalls mit Pokémon Motiven im Haus, die schon in der dritten Pokémon - Generation vererbt wurde und dementsprechend schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Spricht meines Erachtens eine deutliche Sprache in Punkto Qualität.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lale

    08.01.2012, 00:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    11.11.2011, 09:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • anonym

    14.10.2011, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • paula2

    13.10.2011, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    12.10.2011, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    12.10.2011, 13:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 09:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, ich würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen

  • morla

    12.10.2011, 01:48 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • fragmutti_1979

    12.10.2011, 00:24 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht!

  • Kaufmann81

    11.10.2011, 23:41 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Abend, Kaufmann81

  • minasteini

    11.10.2011, 23:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Sh und liebe Grüße von Marina

  • katjafranke

    11.10.2011, 23:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anjaangelina123

    11.10.2011, 22:53 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir noch!