Theo Klein 6852 Miele Staubsauger Testbericht

Theo-klein-6852-miele-staubsauger
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

Erfahrungsbericht von lahr2006

Aus dem Hause Siemens

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Beim letzten Besuch meines jüngsten Neffen war er so begeistert vom Staubsauger meines Jüngsten, so begeistert das er ihn gleich mit genommen hat….

==Siemens Staubsauger "Home Edition"==
….deshalb habe ich meinem Kurzen einen neuen gekauft, ein anderes Modell, da es sein Modell nicht mehr gab.


==Hersteller==
Dieser kommt aus dem Hause “ Siemens” von Theo Klein GmbH
Theo Klein GmbH
Burgstrasse 14
76857 Ramberg
Deutschland
Fax (+49) 06345 / 408-50
E-Mail: info (at) klein-toys.com


==Gekauft/ Preis==
Erhalten hab ich ihn mit einem Gutschein bei bücher.de und kostet 20,99 €


==Verwendung==
Der Sauger ist schön Farbenkräftig in Rot überwiegend, etwas blau, gelb und noch grün, besteht aus Robustem Kunststoff und hat den Schriftzug von Siemens in Schwarz drauf bekommen. Er ist L 15 x B 35 x H 18,5 cm" groß und mit den 4 Rädern rollt er gut über alle Böden, muss sein damit man auch gut saugen kann und damit er alles an Schmutz einsaugen wird.
Eine Blaue Bodendüse sorgt für schonendes aufsaugen der Schmutzteilchen, damit wird der Boden geschont und nicht verkratzt, am roten Rohr ist ein Blauer Haltegriff angebracht, dort kann er gut gehalten werden, bei bedarf kann der Griff gelöst werden vom Rohr damit man besser in den Ecken hinkommt und den Staub entfernen kann. Damit er funktioniert werden die dicken Batterien unten eingelegt, dann gibt er einen Realistischen Sound von sich wenn man die Starttaste betätigt, diese ist in grün gemacht in Form eines Kreises und geht sehr leicht zu drücken.
Selbstverständlich gibt es auch einen Staubsaugerschlauch am Körper des bunten Saugers, dieser ist in weiß, stabil und gut beweglich, an einer integrierten Halterung wird der Schlauch am Körper des Saugers befestigt und kann jederzeit vom Kind abgenommen werden.
Auf dem Körper des Saugers gibt es noch eine Durchsichtige Box, darin befindet sich der notwendige Filter zum Saugen und dient gleichzeitig zur Lüftung ; )) wenn er den nun wirklich saugen würde, was er natürlich nicht macht und daher auch nichts einsaugen kann.
Trotzdem hat mein Kleiner damit seinen Spaß, mehr als mit seinem ersten Sauger, der Staubsauger ist sehr realistisch gemacht, auch gibt es keine Kleinteile wo das Kind verschlucken könnte, alles Fachgerecht verarbeitet und keine Verletzungsgefahr.
Man kann ihn hinter sich herziehen und geht ganz leicht, ohne Mühe schafft es auch mein Kleiner ihn unter den Arm zu packen und herum zutragen, man muss ja auch anderweitig an den Arbeitsplatz kommen ; ))
Ich habe hier nichts zu bemängeln, alle Teile sind sehr robust , gehen auch nicht kaputt wenn mal nicht so sanft damit umgegangen wird, Siemens hat hier gute Arbeit für die Kleinen geleistet und ihre künftigen Abnehmer damit begeistert.
Da auch meine Nichte zu besuch war, wollte sie ebenfalls einen Sauger haben, nun bekommt sie den gleichen von Oma zu Weihnachten, die Kinderstaubsauger Industrie boomt also ; ) daran findet so ziemlich jedes Kind einen gefallen.

==Fazit==
Ich kann ihn nur empfehlen, das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt hier völlig überein, es wurde Kindergerecht gefertigt und regt auch viele Sinne des Kindes damit an, man kann sie hiermit schon spielerisch zur Ordnung erziehen ; )) Auch werden die Greif- Fähigkeiten damit perfekt trainiert und das noch mit viel Spaß, zumindest ist mein Kleiner damit richtig Happy und spielt täglich damit herum.
Der Sauger ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, was ich aber nicht so bestätigen kann, mit drei ist er wohl die erste Zeit sehr interessant, aber mit dem älter werden würde er wohl nur herum stehen, ich kann ihn schon ab 2 oder 2,5 Jahren gut empfehlen, mein Kleiner ist 2 und kommt damit prima zurecht, ich finde es ideal für sein Alter, muss jedoch von den Eltern selbst entschieden werden, ein Fehler ist es keiner und daher vergebe ich hierfür alle 5 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mima007

    16.09.2009, 18:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Solaija

    12.09.2009, 15:58 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnten bei mir auch mal zum Staubsaugen vorbeikommen grins Liebe Grüße, Solaija

  • Mondlicht1957

    08.09.2009, 11:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hexe7368

    08.09.2009, 00:16 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.L G Birgit

  • tina08

    07.09.2009, 16:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    07.09.2009, 15:01 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • hameln58

    07.09.2009, 13:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eines meiner Enkel ist auch 2 und der saugt mit Begeisterung LG Gina

  • sigrid9979

    07.09.2009, 13:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi

  • anonym

    07.09.2009, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • minasteini

    07.09.2009, 10:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG