Esprit Bolero-Weste Testbericht

Esprit-bolero-weste
Abbildung beispielhaft
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Luna2010

Vielseitig kombinierbar

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Weste von Edc by Esprit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute möchte ich einen Bericht über die Qualität meiner Weste von Edc by Esprit schreiben. Ich habe mir diese Weste vor gut einem Jahr bei Ebay neuwertig für 18 Euro ersteigert. Die Preise für Westen von Edc liegen sonst bei um die 40 Euro. Eine Stange Geld für ein Stückchen Stoff. Aber das Stückchen Stoff überzeugt mit Langlebigkeit und Qualität.




Verarbeitung / Qualität / Material
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Weste ist gut verarbeitet. Die Nähte liegen nach innen und sind doppelt vernäht, dadurch reisst so schnell auch keine Naht. Der Stoff ist fest, eher hart als sehr weich und die Weste ist symetrisch geschnitten. Bis heute hat sich der Stoff nicht verzogen oder an Farbkraft nachgelassen.




Reinigung
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Reinigung ist durchaus simpel. Vorgegeben ist das man die Weste bei 40 Grad in der Maschine waschen darf. Das habe ich auch alles schon ein paar Mal gemacht. Manchmal wahrscheinlich auch auf 60 Grad. Ich bin nicht die beste Hausfra wenn es um das Thema waschen geht aber die Weste hält das aus. Der Stoff ist immer noch gut erhalten. Die Weste hat immer noch Form und Halt und die Farbe ist top und nicht ausgeblichen. Einzig und allein beim bügeln achte ich hier auf eine etwas niedrige Temperatur weil die Weste von innen aus einem Synthetischen Stoff besteht.
Außen ist es aber reine Baumwolle mit einem kleineren Anteil Polyamid.




Tragekomfort
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin absolut zufrieden, denn die Weste hält was sie verspricht. Ich habe sie als Neuware gekauft und nach einem Jahr und x Mal tragen fühle ich mich immer noch pudelwohl in der Weste. Die Schilder die angebracht sind kratzen nicht! Die Größenangabe passt. Ich trage sonst S und die Größe der Weste ist ebenfalls S / 36.




Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin mit der Weste sehr zufrieden. Die Reinigung ist simpel. Der Neupreis ist mir etwas zu teuer aber das kann ja jeder nochs elber entschieden, daher für mich kein Kontrapunkt. Sie fühlt sich gut auf der Haut an und ich werde sicherlich noch ein paar Jahre Freude an dieser Weste haben bevor sie vllt. irgendwann mal nicht mehr passt.
Ein tolles Produkt und eine klare Kaufempfehlung

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Themistokeles

    02.10.2011, 16:07 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles

  • anonym

    01.10.2011, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Langenberger

    28.09.2011, 15:45 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    steht Dir sicherlich gut, genauso gut, wie der Bericht!

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 12:51 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • Revan24

    29.08.2011, 21:07 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, die merk ich mir doch glatt mal für einen B-Day.

  • nadjasturm

    28.08.2011, 20:47 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nürnberg! Nadja

  • Franky82

    28.08.2011, 19:42 Uhr von Franky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg........ franky82

  • katjafranke

    28.08.2011, 17:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA