Sigikid Schnuggi Rassel Testbericht

Sigikid-schnuggi-rassel
ab 12,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
12,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Die Klrine hütet ihr Schaf

  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

kuschelig, waschbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine kleine Vanessa war mit Oma und Opa für einige Tage verreist. Das genießt sie immer ganz besonders, denn die Beiden unternehmen dann ganz viel mit ihr und(leider) erfüllen sie ihr auch jeden Wunsch. Prompt bekam auch schon nach 2 Tagen einen Anruf von Vanessa in dem sie mir von ihren neuen Kuscheltier erzählte. Ich habe mich zwar für sie gefreut, aber war nicht so besonders begeistert, weil ich es nicht mag, dass sie ständig mit Geschenken verwöhnt wird.

Nun aber, da sie wieder zurück sind, kann ich die Freude von der Kleinen verstehen. Ihr neuer kleiner Freund ist wirklich drollig.


SIGIKIS SCHNUGGEL RASSEL SCHAF

Gefunden haben die drei es in einem Spielwarengeschäft in Bad Soden. Hier gibt es nur Dinge aus Naturstoffen und Materialien. Der Preis liegt gerade mit seinen € 9,98 noch im Rahmen. Trotzdem habe ich leicht irritiert geguckt, als mir das kleine Schaf vorgestellt wurde.

Eigentlich ist das kleine Schaf für Babys und Kleinkinder gedacht. Es ist klein, ganz weich und rasselt. Aber es ist auch verdammt niedlich.


Beschreibung
°°°°°°°°°°°°°°
Größe: 17 cm
Obermaterial: Microfaserplüsch, Baumwolle.
Füllung: Polyesterwatte
Waschbar bei 30 °C


Wie alle Dinge von Sigikid, ist auch dieses kleine Schaf ganz liebevoll gestaltet und aus tollen Materialien. Da es schon für die ganz Kleinen gedacht ist, hat es kaum Gewicht. Man könnte es als Feder leicht bezeichnen. Auch von der Größe her, ist er ideal schon fürs Babybett. Mit seinen 17 cm, besteht eigentlich nicht die Gefahr, dass es zu viel Platz raubt oder gar das Gesicht abdeckt.

Allerdings wird wohl erst von den etwas größeren Kindern erkannt, wie niedlich das Schäfchen ist. Wenn ich es mir anschaue, muss ich lächeln, weil auch ich es wirklich bezaubernd finde.

Wie auch in der Natur ist das Schaf weiß. Nun gut, es ist schneeweiß, aber es lebt ja auch nicht auf der Weide. Obwohl das Gesicht nur mit 2 dunklen Punkten, die die Augen darstellen und einer roten Naht, die Nase und Maul darstellen, versehen ist, ist der Ausdruck sehr liebevoll.

Schnuggel, so heißt das Schaf, ist auch bekleidet. Es hat einen Spielanzug an. Der in vielen Rottönen, mir hübschen Mustern, gehaltene Anzug, wirkte auf mich zuerst wie ein Strickanzug. Er ist aus ganz weicher Baumwolle und fühlt sich sehr flauschig an. Die weißen Pfoten und der Kopf sind eine Art Plüschstoff, auch aus Baumwolle. Lustig finde ich die Ohren. Diese sind, wie die Arme, mit rosa/weißem Stoff abgefüttert. Vollendet wird das süße Outfit durch ein rotes Tuch mit Herzen, das Schnuggel um den Hals trägt. Diese kann man abnehmen.

Nun ist das Schaf nicht nur zum Kuscheln da, sondern soll bei Säuglingen auch den Tastsinn und das Gehör stärken. Deshalb rasselt das Schäfchen auch bei fast jeder Bewegung. Aber nicht sehr laur und nicht in zu hellen Tönen. Es klingt sehr angenehm mit den gedämpften Geräusch. Es erinnert mich ein wenig an Regenmacher. Wodurch diese Geräusche ausgelöst werden kann ich nicht sagen. Ich habe den Bauch abgetastet, kann aber nichts fühlen. Aber genau, das finde ich gut. Es ist nichts Hartes, Spitzes oder Kantiges in der Füllung zu spüren.

Meine Eltern mussten es auch schon am zweiten Tag waschen. Schnuggel ist ein eine Pfütze gefallen. Daraufhin hat meine Mutti es abends im Waschbecken mit der Hand gewaschen. Das habe ich gas nicht bemerkt. Allerdings brauchte es etwas Zeit zum Trocknen. Meine Mutti hat es mit 2 Wäscheklammern an den Ohren aufgehängt.


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde zwar, dass Vanessa eigentlich zu groß für dieses Kuscheltier ist, aber sie hat sich anscheinend richtig in Schnuggel verliebt. Jedenfalls nimmt sie es mit ins Bett, erzählt ihm viel und kümmert sich wie eine kleine Mutti.

Ich finde es Vorteilhaft, dass es so klein ist. So kann es überall mit hin. In Vanessa Rucksack findet es nämlich genug Platz. Das war auch einer der Kaufgründe meiner Eltern. Da Vanessa viel unterwegs ist, brauchte sie wohl auch einen Freund, den sie überall mit hinnehmen kann.

Sie Verarbeitung der Figur ist wirklich klasse. Alle Nähte sind fest. Das Material fühlt sich ganz toll und weich an. Und wie ich feststellen konnte, verträgt es eine Wäsche auch gut.

Ich kann diesen kleinen Freund wirklich empfehlen. Besonders für die ganz Kleinen. Da kann ich mir vorstellen, dass es über viele Jahre das Kind begleiten wird. Denn was man mit dem Mund und Händen erkunden kann und so niedlich ist, will man bestimmt nicht wieder her geben.

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • postfee

    19.09.2009, 12:01 Uhr von postfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Krline? Ich glaube, da hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen ;-)

  • liebes35

    16.09.2009, 22:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    14.09.2009, 04:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • muttibremer

    12.09.2009, 22:59 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sieht ja süß aus. LG

  • ingoa09

    12.09.2009, 01:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ingo

  • mima007

    09.09.2009, 16:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Bunny84

    08.09.2009, 18:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Sonnige Grüße sendet dir Anja

  • hexe7368

    08.09.2009, 17:25 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.LG Birgit

  • Kleinnightwish

    08.09.2009, 17:22 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Iris1979

    08.09.2009, 15:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • l.x.klar@gmx.net

    08.09.2009, 14:11 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sigrid9979

    08.09.2009, 13:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • crazy_angel

    08.09.2009, 12:19 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Music-King

    08.09.2009, 12:18 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man wirklich zu groß/alt für ein Kuscheltier sein? Lieben Gruß, Roland

  • minasteini

    08.09.2009, 12:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh wie niedlich. Schön Geschrieben. LG

  • Mondlicht1957

    08.09.2009, 12:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh wir lieben die auch und verschenken sie gern Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gozo-Bernie

    08.09.2009, 12:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it