Tchibo Brotdosen-Set Testbericht

Tchibo-brotdosen-set
ab 16,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von alkalie1

was will man mehr für sein Geld ?

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um das Brotdosen Set von Tchibo mit einer Trinkflasche.

Wir hatten dieses bereits vor einigen Monaten gekauft und sind immernoch sehr zufrieden mit diesem.

Der Preis lag damals bei 4,00 Euro für das gesammt Pack. Einfach ein Top Preis.
Brotdosen und Trinkflaschen kann man bei 2 Kindern immer gebrauchen.
Zu dem Zeitpunkt konnte man dieses Set fast in jedem Geschäft kaufen, die ein Tchibo Angebot hatten. Also Real, Edika ....


Und nun ein paar Details rund um die Brotdosen:
************************************************* ******

Hersteller Angaben und Infos:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stärkung vorm nächsten Abenteuer! Trinkflasche mit Saugventilverschluss. Kleine und große Brotdose mit Klickverschluss. Fest und sicher zu verschließen.
Aus robustem, transparentem Kunststoff. Spülmaschinengeeignet.

TCM-Qualität:
Ausgezeichnete Produktqualität, sorgsame Auswahl und exklusive Herstellung. Nur ein Produkt, das diese Kriterien erfüllt, trägt das Qualitätssiegel von Tchibo.
Weitere Informationen unter:
www.tchibo-qualitaet.de

Maße (B x H x T): Kleine Brotdose: Ca. 10 x 6 x 8 cm; Große Brotdose: Ca. 12 x 7 x 10 cm; Trinkflasche: Ca. 17 cm hoch
Füllmenge: Ca. 350 ml
Farbe: Kleine Brotdose und Trinkflasche: Rot; Große Brotdose: Blau


Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~

Die Brotdosen und die Trinkflasche befanden sich in einem mitelgroßen Pappkarton.
Dieser war natürlich sehr schön mit den Brotdosen und der Trinkflasche bedruckt.


Die Brotdosen und die Trinkflasche:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von der Größe gefallen sie mir schon mal sehr gut. Leider kann man hier nicht alle 3 Sachen auf einmal mitnehmen. Im Schulranzen würde dies funktionieren, aber in eine Kindergartentasche passen alle 3 Teile nicht gleichzeitig.

Aber dennoch ein sehr gutes und robustes Set.

Alle Teile bestehen aus stabilen Kunststoff und sind somit bruchsicher. Das einzige was passieren könnte wäre das man vorne an der Bortbüchse den Verschluss abbricht.
Bei uns ist dies zwar noch nicht passiert, aber das sind meißt die Macken der Büchsen. Diese Erfahrung haben wir schon von anderen Modellen gemacht.

Die Brotdosen sind Spüllmaschinenfest. Auch die Bildchen gingen beim durchwaschen nicht ab und die Farbe ist genauso schön wie beim Kauf. Mittlerweile müssen wie sie per Handwäsche waschen, da ja unserer Geschirspüller den Geist aufgegeben hat, aber auch hier wird das Material nicht belastet.
Allgemein ist das Material sehr belastbar. Durch fast tägliche Anwendung durch meine Kinder haben die Büchsen kaum ein Kratzer abbekommen.

Da die Farben und das Design nicht irgendwie speziell auf Mädchen oder Junge ausgelegt ist, kann man diese für beide Geschlechter nutzen.


So und nun noch ein paar einzelne Infos zu der Flasche und den Büchsen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

Die Größere Brotbüchse von beiden nutzen wir Hauptsächlich für Schnitten, Kuchen ... ..... Diese passen sowohl in der Länge wie auch in der Höhe sehr gut hinein. Die Brotbüche verschließt wirklich gut, vorallem an den Rändern kann nix herraus Krümmeln. Aber Flüssigkeit wie Gurkensalat oder so würde ich nicht hineintun. Dafür sind sie auch nicht ausgelegt.
Der Verschluss ist Kinderleicht zu öffnen. Dieser ist auch sehr griffig für Kinder ausgelegt, da sie zum öffnen direkt unter den Vorspalt des Verschlusses greifen und Ihn dann leicht nach oben ziehen können. Wir hatten schon Brotbüchsen, da habe ich als Mutter mir schon den Nagel verbogen, so schlecht gingen diese auf. Und außerdem ist der Verschluss durch seine große Größe sehr gut greifbar.

Vom Design her gefallen sie mir gut, sie sehen nicht so Standartmässig aus.
Sie sind eher rundlich gehalten und habe eine wirklich tolle intensive Rote Farbe. Bei der kleinen ist die Farbe Blau, aber auch das Design gleich, bis auf die Größe.
Auf der Roten, großen Brotbüchse befindet sich noch eine große Löwenabbildung drauf. Der Löwe ist vom Design her eher Kindlich aus einem Bilderbuch stammend und wirkt sehr freundlich und fröhlich.
Nebenbei befinden sich noch die Zahlen 1.2. und 3 darauf.

Die kleine Brotbüchse:

Die kleine Brotbüche nutzen wie eher für Obst und Gemüse.
Wie z.B Weintrauben ....
Flüsigkeiten würde ich hier auch nicht hineinfüllen. Spätestens beim öffnen haben die Kinder die kleckerei dann auf den Sachen. Und dadurch das die Brotbüchsen in den Taschen hin und her gewürfelt werden, habe ich nicht recht das Vertrauen auf die ich sage mal Tropfsicherheit.
Vom Design her natürlich das selbe wie bei der großen, nur halt kleiner.
Der Verschluss ist praktischerweise auch der selbe.
Das einzige was hier anderst ist, außer die Farbe, ist das die kleine blaue Büchse kein Motiv drauf hat.


Die Trinkflasche:

Die Trinkflasche sieht für mich eher einfach aus. Normalerweise haben wir die SiGG Trinkflaschen in benutzung.
Der Unterschied zwischen den beiden ist ja schon mal das Material. Die SiGG Trinkflaschen bestehen aus Aluminium und diese Tchibo Flasche aus Kunststoff.
Auch das Design wirkt ganz anderst. Die Tchibo Flasche versucht durch seine Wellige Form zu punkten, ist aber von der Gestaltung eher schlicht und die SIGG Flaschen sehen einfach Klasse aus. Sowohl die glänzende Lackierte Farbe wie auch die Motive sind herzallerliebst.

Es sind aber beide für Kinder handlich und einfach in der Benutzung.

Die SiGG Flaschen haben den Vorteil, das sie nocheinmal eine extra Verschlusskappe haben, die die Tchibo Flasche nicht hat.

Hier ist der Verschluss eher einfach gehalten. Auch im Gebrauch, wobei ich für kleinere Kinder den Gebrauch dieser Flasche eher mit Zweifel entgegen sehe. Da das hochziehen des Trinkverschlusses, damit man trinken kann sau schwer funktioniert. In dem Falle punktet natürlich die SIGG Flasche, da ist das öffnen und wiederverschließen einfacher.
Auslaufsicher sind beide dennoch. Einen kleinen Pluspunkt bekommt aber die Tchibo Flasche von mir, da man hier den Füllstand von außen sehen kann.
Das Auffühlen und entleeren klappt durch die große Öffnung bei beiden gut. Selbst die Reinigung ist mit Hilfe einer Flaschenbürste kein Problem.


Fazit:
********

Ein tolles Set für wenig Geld.
Erfüllt seinen Zweck und das langanhaltend.
Die Flasche ist zwar nicht der Brüller, aber dennoch zweckmässig gut.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    08.03.2010, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der marnie

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:22 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • tina08

    02.03.2010, 13:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Hot_Rider

    02.03.2010, 13:16 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre Klasse. DANKE dir !

  • easysusi

    02.03.2010, 12:16 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • Cessie47

    02.03.2010, 12:10 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.03.2010, 12:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,,Lg Sigi

  • Jack100

    02.03.2010, 11:51 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • Hornet2005

    02.03.2010, 11:51 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht lg Hornet 2005