Danish Design Damenuhr Testbericht

Danish-design-damenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 69,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Meine Traumuhr

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

echt tolle Uhr
hier stimmt alles

Kontra:

noch nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo



Da ich vor 2 Monaten Geburtstag hatte, stelle ich heute ein Geschenk vor, was ich von meinem Mann bekommen habe. Meine Danish Design Damenuhr, die ich mir so sehr gewünscht habe und auch bekommen habe. Ich glaube, da mein Mann sehr gerne übers Netz bestellt, er sie bei Amazon bestellt hat. Er ist nämlich ein Einkaufsmuffel, was das angeht. Gesehen hatte ich sie vorher mal in einem Schmuckladen bei uns in der Nähe und da ich sowieso eine neue Uhr brauchte, kam das Geschenk genau richtig.


Ich liebe Uhren die man täglich tragen kann, sie sollte schick sein, aber nicht allzu auffällig oder sogar bunt, das weiß mein Mann auch und deshalb wurde es die Danish Design Damenuhr in schwarz. Auch das Ziffernblatt ist schwarz, sie sieht einfach toll aus, ich bin wirklich begeistert davon auch heute noch nach 2 Monaten.


Infos über den Hersteller.


Typisch für die skandinavische Designwelt ist ihr einfacher, eleganter und unaufdringlicher Stil.

Künstler, die mit dieser Welt verwurzelt sind, haben diese Charakteristika auf einzigartige Weise in eine entsprechend "skandinavisch geprägte" Kollektion umgesetzt.
Die dänischen Designer und die S. Weisz Uurwerken BV verstehen die Bedürfnisse ihrer Kunden:
So symbolisiert das Logo mit dem "DOPPEL D" die außergewöhnliche und puristische Designwelt auf jedem Zifferblatt einer Danish Design Armbanduhr.


Hersteller ist:


Filius Zeitdesign GmbH & Co. KG

Kuckucksweg 55

33607 Bielefeld

Design

Das Design hat mich total überzeugt. Es ist keine sehr auffällige Uhr, aber doch wird sie elegant und man kann sie zu allen Anlässen gut tragen. Sie hat ein schwarzes, recht weiches Lederarmand, was recht gut am Handgelenk sitzt. Auch das Ziffernblatt ist schlicht in schwarz, so das die Uhr fasst aussieht als wäre sie aus einem Stück gefertigt worden.

Tragekomfort

Ich kann sie gut alleine umlegen und mit der Dornschliesse dann verschliessen. Da sie sehr anschmiegsam und nicht steif ist, klappt das sehr gut. Das Band hat eine normale Standardlänge und sie sollte eigentlich jeder Frau passen, da 6 Löcher vorhanden sind um sie kleiner oder größer zu stellen. Das Gehäuse ist aus feinstem Edelstahl, was der Uhr ebenfalls noch etwas mehr schick gibt. Die Form des Gehäuses ist eckig, was ich schicker finde als ein rundes Modell.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist hier sehr gut. Das kann man auch verlangen für einen Preis von knapp 60 Euro. Das Lederband ist nicht hart, etwas weicher und es schmiegt sich gut an. Da es ja in den letzten Wochen sehr warm war und ich sie täglich getragen habe, kann ich sagen, das man unter dem Band auch nicht soviel schwitzt, angenehm zu tragen. Die Breite des bandes beträgt 28 mm.

Funktionalität

Die Zeiger sind ebenfalls schlicht und bilden einen guten Kontrast in silber zu dem schwarzen Ziffernblatt. Das Glas ist ein Mineralglas, Kratzer habe ich im Laufe der Tragzeit keine entdecken können bis jetzt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es handelt sich hier um eine sogenannte Quarzuhr, die eine Knpfzelle benötigt, die beim Kauf aber schon eingelegt war. Darum kann ich dazu nichts weiter sagen, denn die Uhr läuft genau, ist bis jetzt weder stehen geblieben, noch ist sie vor oder nach gelaufen. Ich habe einmal die Uhrzeit eingestellt und ich kann mich auf die Zeit verlassen, die sie mir anzeigt.


Für mich ein tolles Geschenk. Ich habe mich richtig doll über die Uhr gefreut. Sie entspricht genau meinen Vorstellungen, da hat mein Mann sich genau die richtige Uhr ausgesucht. Schlicht, aber doch elegant und passend für den Alltag.


Uhrendetails:


Form des Gehäuses: eckig

Glas: Mineralglas

Anzeige: Analog

Verschluss: Dornschliesse

Gehäusematerial: Edelstahl

Armbandmaterial: Leder

Armbandlänge: Standardlänge

Breite des Armbands: 28 Millimeter

Armbandfarbe: schwarz

Zifferblattfarbe: schwarz

Uhrwerk: Quarzwerk


Ich bin glücklich mit dieser Uhr, da gibt es nichts zu meckern. Darum werde ich hier auch alle Sternchen vergeben.


Annabelle

41 Bewertungen, 23 Kommentare

  • jennny

    05.02.2015, 21:52 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    02.02.2015, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    24.11.2014, 06:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Hier folgt der angekündigte Nachtrag. Noch einen schönen Wochenanfang. Liebe Grüße!

  • suntsu33

    23.11.2014, 15:55 Uhr von suntsu33

    BW wird nachgereicht. Liebe Grüße!

  • anonym

    16.11.2014, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TukTuk

    08.11.2014, 22:21 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Matze081

    08.11.2014, 11:03 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • anonym

    03.11.2014, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • sirikit06

    01.11.2014, 17:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • BoxerRocko

    31.10.2014, 11:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • hexi5

    30.10.2014, 18:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg :)

  • BoxerRocko

    30.10.2014, 07:01 Uhr von BoxerRocko

    bw wird nachgereicht LG

  • gamzef

    29.10.2014, 15:26 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Mittelhessen

  • stuffel13

    29.10.2014, 13:56 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffi aus Wilhelmshaven

  • mrs.yopi2014

    29.10.2014, 13:49 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Mittwoch:-)

  • HEIDIZ

    29.10.2014, 11:34 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Design gefällt mir auch

  • diecordu

    29.10.2014, 10:44 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG! :-)

  • anonym

    29.10.2014, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    29.10.2014, 07:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion

  • Modelunatic

    28.10.2014, 23:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    28.10.2014, 22:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • MademoiselleMeow

    28.10.2014, 22:11 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • monagirl

    28.10.2014, 19:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona