Damenuhr Rot Testbericht

Damenuhr-rot
Esprit-uhr-in-rotEsprit-uhr-in-rot
Abbildung beispielhaft
ab 76,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Pure Eleganz in Rot…

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

schlicht, schön, modern
qualitativ hochwertig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Heute möchte ich euch das Lieblingsstück aus meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen: Eine wunderschöne rote, feminine und elegante Lederarmbanduhr von Esprit. Ich habe die Uhr vor etwa einem Jahr im Online-Shop von Esprit gekauft und damals etwa 50 Euro (reduziert) dafür bezahlt.

Gäbe es diese Modell in verschiedenen Farben, würde ich sie vermutlich alle besitzen, denn diese Uhr vereint einfach alles, was ich an Uhren schön finde: vom modernen Ziffernblatt über das extravagante und filigrane Gehäuse bis hin zum schmalen und zarten Lederarmband und natürlich der guten Qualität. Komme ich etwa ins Schwärmen…?

Design

Das Edelstahl-Gehäuse der Uhr ist mit einem Durchmesser von ca. 26 mm angenehm klein und hat eine filigrane verschlungene Form, die in eleganter Weise die Halterungen für das Armband integriert. Ziffernblatt und Armband sind in einem schönen intensiven Rot, wobei das Ziffernblatt einen edlen metallisch-matten Glanz hat und damit die Hochwertigkeit der Uhr unterstreicht. Die weitere Gestaltung ist – ganz nach meinem Geschmack - sehr schlicht und reduziert: Die 4 Hauptzeiten sind durch silberne Striche gekennzeichnet. Knapp über der Positionsmarkierung für 6 Uhr ist das Logo klein und unauffällig in Silber platziert. Die beiden Zeiger (Stunden-und Minutenzeiger) sind ebenfalls silberfarben.

Das mit ca. 8 mm sehr schmale rote Lederarmband der Uhr passt perfekt zu dem edlen Gehäuse und gefällt mit an meinem ebenfalls sehr schmalen Handgelenk, an dem größere Uhren schnell übermächtig und klobig wirken, sehr gut. Die Dornschließe aus poliertem Edelstahl mit Logo-Gravur ist ebenso schmal und passt somit optimal zu Armband und Uhr.

Für mich ist das Design der Uhr perfekt: puristisch, elegant und modern in einem.

Tragekomfort

Auch hier kann ich nur positives Berichten. Ich bin ja sehr heikel, was den längeren Hautkontakt mit verschiedenen Materialien angeht und kann mich mit Metall, Gummi und Plastik am Handgelenk nur schlecht anfreunden. Dieses schmale und flexible Lederarmband bekommt von mir die volle Punktzahl, weil es weich und angenehm am Arm liegt, nicht zwickt, nicht drückt und die Haut atmen lässt. Auch das Gehäuse liegt glatt und angenehm auf der Haut und passt sich durch eine leicht Biegung in der Form perfekt an die Rundung des Armes an. Auch hier bekommt die Uhr die volle Punktzahl.

Qualität & Verarbeitung

Das Gehäuse ist aus hochwertigem glänzendem Edelstahl, das immer noch so glänzend und glatt ist wie im Neuzustand. Das Uhrenglas ist ein gehärtetes Mineralglas, das wirklich sehr stabil ist, da die Uhr immer noch so klar und kratzerfrei ist wie am ersten Tag. Die Uhr besitzt ein Quarzwerk, das laut Hersteller lautlos ist. Das kann ich genauso bestätigen; selbst wenn ich die Uhr direkt ans Ohr halte ich höre: nichts.

Das Lederarmband ist ebenfalls von guter Qualität und hat vom Tragen noch keine Brüche oder Risse und ist immer noch weich und flexibel.

Funktionalität

Die analoge Zeitanzeige der Uhr ist zuverlässig und genau. Die Lautlosigkeit des Quarzurwerks ist natürlich für geräuschempfindliche Menschen wie mich besonders wertvoll.

Da die Uhr laut Hersteller bis maximal 3 bar Wasserdichtigkeit besitzt, sollte der Kontakt mit Wasser über Spritzwasser wie beim Händewaschen oder im Regen nicht hinausgehen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für mich ist diese Uhr die perfekte Uhr für die eleganteren Momente und Outfits. Sie ist sowohl optisch als auch qualitativ sehr hochwertig. Mir gefällt das filigrane, feine und schlichte Design, weil es die Uhr so elegant, modern und zeitlos macht. Somit eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

36 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    05.02.2015, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    04.01.2015, 22:44 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie

  • stuffel13

    08.11.2014, 10:26 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Steffi ♥

  • Laura41290

    28.10.2014, 15:00 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • franciZ

    22.10.2014, 14:52 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)

  • Markus_Sch

    12.10.2014, 21:10 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    03.10.2014, 20:15 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • mrs.yopi2014

    20.09.2014, 06:16 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG:-)

  • anonym

    08.09.2014, 08:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausi1972

    29.08.2014, 11:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • mausi1972

    29.08.2014, 11:15 Uhr von mausi1972

    Viele Grüße. Marion

  • suntsu33

    16.08.2014, 11:01 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Matze081

    13.08.2014, 13:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • anonym

    09.08.2014, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix für mich ;))

  • BoxerRocko

    08.08.2014, 07:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    02.08.2014, 22:22 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    02.08.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    02.08.2014, 16:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    02.08.2014, 15:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • dichtfix

    02.08.2014, 14:51 Uhr von dichtfix
    Bewertung: besonders wertvoll

    mit Fotos, informativ, Mühe gegeben...also bw ;-)

  • Lale

    02.08.2014, 14:41 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    02.08.2014, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    02.08.2014, 09:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Burner85

    02.08.2014, 07:26 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße