Uvex Apache Helm Testbericht

Uvex-apache
ab 26,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von salseranatter

Unbedingt notwendig

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Wer heutzutage noch ohne Helm auf den Skipisten unterwegs ist hat schon einen Dachschaden bevor er/sie überhaupt hinfällt.
Die Helme sind heutzutage leicht zu tragen, optisch schön und vor allem unbedingt notwendig.
Die meisten schweren Skiunfälle hätten mit Helm keinerlei Konsequenzen!

Nachdem mein alter Helm endgültig ausgedient hat suchte ich nach einem neuen Helm. Meine Wahl fiel auf den Uvex Apache Skihelm. Was der mit den Apachen zu tun hat ist mir nicht klar. Winnetou ist auch nicht der Werbeträger, das bleibt mir also ein Rätsel aber ansonsten ist der Helm top.

Ich habe mich für die schwarze Ausführung entschieden da diese Farbe mit 75 Euro beim örtlichen Sporthändler im Angebot war - ist halt doch schon spät im Winter ;-). Die anderen Farben waren um 10 Euro teurer. Es gibt den Helm in 7 Farben. Er ist ein wahrer Top Helm mit Ventilationssystem, integrierter Kopfbandführung, abnehmbaren Ohrabdeckungen und antiallergischer Innenausstattung. Besonders fein ist das mit den mitgelieferten plug-ins die Belüftung verschlossen werden kann.

Aber ich lasse mal Uvex zu Wort kommen...
Der Hersteller meint zum Uvex Skihelm Apache:
*Inmould Technologie
*mit Plugs verschließbares Ventilationssystem
*antiallergische, waschbare Innenausstattung
*integrierte Kopfbandhalterung
*uvex Monomatic Kinnbandverschluss
*abnehmbare Ohrabdeckungen
*entspricht EN 1077 B
*Uvex Monomatic: Der Komfortverschluss. Kinderleicht mehrstufig und mit nur einer Handverstell- und anpassbar. Verdrehsicher und mit einem Öffnungsschutz bei einem Sturz und für einen druckfreien Sitz mit einem Komfortpolster ausgestattet.
*Uvex Komfort-Innenausstattung: Die klimaunterstützenden antiallergischen Innenausstattungen sind gefertigt nach ÖKO-Tex Standard. Bei einer Vielzahl der Uvex Skihelme lässt sich die Innenausstattung herausnehmen und ist waschbar.
*Kopfbandhalterung: Jeder uvex Skihelm ist ausgerüstet mit einer integrierten Kopfhandhalterung und fixiert die Skibrille sicher am Helm.


Dem kann ich mich anschließen. Besonders positiv ist das der Helm sehr leicht ist und eben die Belüftungsöffnungen mittels Pads verschlossen werden können. Der Helm ist sehr angenehm zu tragen, man spürt ihn kaum. Selbst nach einem ganzen Skitag ist er nicht zu heiß, an kalten Tagen hält er warm. Die Skibrille zu tragen passt auch super. Optisch finde ich den Helm auch sehr gelungen. Dazu ist der Standardpreis (4,90 teurer als was ich gezahlt habe) sehr günstig. Eindeutig 5 Sterne

Fazit: unbedingt empfehlenswert

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Hot_Rider

    29.03.2010, 20:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lese immer wieder gern . LG !

  • cleo1

    12.02.2010, 09:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und Danke für Deine Gegenlesungen. cleo1

  • morla

    10.02.2010, 02:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    09.02.2010, 10:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mim007

  • Hasilein2009

    04.02.2010, 17:15 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben! Lg hasilein2009

  • XXLALF

    04.02.2010, 16:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • rainbow90

    04.02.2010, 16:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht von dir. LG

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 15:34 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut beschrieben. LG von Larissa

  • meerifan1

    04.02.2010, 15:26 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus der Rattenfängerstadt:-)

  • anonym

    04.02.2010, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh geschrieben und einen schönen Tag noch :-)) Lg Erik

  • anonym

    04.02.2010, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • denisinlove

    04.02.2010, 14:42 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

  • sigrid9979

    04.02.2010, 14:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben.. Lg Sigi

  • minasteini

    04.02.2010, 14:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • liebes35

    04.02.2010, 14:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi