BoConcept Sofa Quattro Testbericht

Boconcept-sofa-quattro
Abbildung beispielhaft
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Individuelles Sofa

Pro:

chic und individuell

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

in den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch peu a peu unsere neue Wohnung vorstellen, mit allen darin befindlichen Möbelstücken, Beleuchtungskörpern, Sanitärausstattung u.v.m. Nachdem ich schon von der Tidur Leuchte berichtet habe und auch über Denis´ Schrankbett habe ich euch dieses Mal meines erwachsenen Sohnes Sofa vorgeschlagen:


= = = BOCONCEPT SOFA QUATTRO = = =


BoConcept ist der Markenname der größten Einzelhandelskette der dänischen Möbelbranche. Inzwischen gibt es 220 BoConcept Brand Stores und 120 Studios in 45 Ländern. Das erste Geschäft wurde 1993 in Paris eröffnet. Mehr erfahrt ihr in meinem Bericht über dieses Unternehmen. Nun aber zum Sofa.


WIE ICH DAZU KAM :
= = = = = = = = = = = = = =

Als wir uns Ende letzten Jahres die Wohnung, die wir dann ja auch kauften, angesehen haben, fielen mir besonderns die Möbel auf, die dort noch eingerichtet standen. Ich fragte die Vorbesitzerin, woher sie diese tolle Möbel denn habe, da sie allesamt sehr hochwertig, chic und zweckmäßig aussahen, ich das Hülsta-Programm auswendig kenne und wußte: Daher sind sie nicht! Aber woher? Sie sagte sie habe diese Möbel bei BoConcept gekauft. BoConcept? Noch nie gehört! Neugierig geworden suchte ich diesen Hersteller im Internet und orderte mir einen Katalog ( mit Preisen ), der dann auch prompt eintraf. Sofort verliebte ich mich in einige Stücke. Ich rief an und ließ mir per Telefon schon einmal ein Sofa nach unseren Wünschen und Bedürfnissen berechnen. Geduldig wurde mir alles erklärt, berechnet und per email Skizze und Preis zugesandt.

Da diese aber allesamt nicht nur hochwertig, sondern auch dementsprechend preislich hoch liegen, haderten wird noch: Das besagte Möbelstück - das Sofa Quattro - sollte für meinen Sohn sein und mein Exmann meinte ein junger Mensch braucht nicht sooo etwas Teures, sondern eher so etwas mittelmäßig Teures, das würde doch reichen. Zuvor hatte er ein Billigsofa für 500 Euro, das war im Null-komma-nichts nach 4 Jahren durchgesessen, vergammelt und defekt.... Und in dem oben genannten Möbelhaus, das ich als Alternative besuchte, fand sich nur eben solcher Müll oder aber Markenprodukte ( nicht ausgestellt höchstens bestellbar waren), die dann aber mindestens ebenso teuer waren wie das, in das wir uns verliebt hatten.
Kurzerhand beschlossen wir zu BoConcept zu fahren.


VORTEIL :
= = = = = = =

BoConcept bietet individuell zusammengestellte, aufeinander abgestimmte und erschwingliche Designmöbel und Accessoires an. Diese Produkte können nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden angefertigt werden. Dabei passen Sofa, Hocker, Couchtisch und Wohnwand perfekt zusammen. BoConcepts eigenen Designer achten zudem darauf, Design und Funktion stilsicher zu verbinden. Am Ende soll aber auch der Preis stimmen. So wird stets auf sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis für den Kunden geachtet.


ZAHLUNGSWEISE :
= = = = = = = = = = = =

Schließlich wurde ein Preis über 2183,00 Euro errechnet zzgl. 49,00 Euro Lieferung, zzgl. 120,00 Euro Aufbaukosten. Eine Anzahlung über 800,00 Euro musste sofort geleistet werden. Sofort hieß nicht direkt im Geschäft, sondern per Überweisung innerhalb 1 Woche. Da das Sofa erst im August geliefert wurde, gaben wir ca. 8 Wochen vorher Bescheid und riefen es dann zu einem Fixtermin ab.


DAS SOFA:
= = = = = = =

Im ersten Moment hört sich das nicht gerade wenig an, aber: Die Bezüge sind abnehmbar und lassen sich reinigen, ein Hocker vor dem Sofa kann sowohl als Fußablage dienen, als auch mit dem Tablett versehen als Beistelltisch genutzt werden. Andernfalls steckt man das Tablett an das Sofa, so hat man Fußablage und Abstellmöglichkeit. Die Nackenstützen können versetzt werden. Im übrigen konnten wir unter -zig verschiedenen Stoffbezügen wählen in allen unterschiedlichen Farben und Schattierungen. Auch kann man diesen Sofa-Bezugsstoff als Meterware kaufen ( Meter ca. 40 Euro ) und damit dann auch andere Möbelstücke beziehen lassen oder Vorhänge nähen lassen, so passt dann alles zusammen. Haben wir aber nicht gemacht. Das Sofa hat folgende Abmessungen: Es ist 216,0 cm breit und 90,0 cm tief. Seitlich gibt es ein Stück auf dem man ein dafür passend gebautes Ablage-Tablett aufsetzen kann. Diese kann als Tischlein dienen. Vor dem Sofa steht ein Fußhocker mit den Abmessungen 82,0 x 82,0 cm mit demselben Stoffbezug. Auch hierdrauf passt das Tablett und so kann dieser Hocker als Tisch genutzt werden. Ausserdem hat es eine Nackenstütze, die man rechts oder links ansetzen kann. Füße, Armlehnen und Bezug sind individuell wählbar. Das Sofa ist absolut bequem und super modern in der Optik. Zur Not könnteman darauf schlafen, waswir aber vermeiden, um es nicht zu sehr abzunutzen.Als Schlafsofa ausklappbar ist es nicht.

Mein Sohn zahlt das Sofa selbst hat sich alles hart erarbeitet und zusammen gespart und soll auch die Früchte seines schweren Jobs ernten.


KONTAKT :
= = = = = = =

BoConcept Mannheim
D 2 ( Planken ) Nr. 5-8
68159 Mannheim

Tel: +49 (0) 621 - 820 14 16
Fax: +49 (0) 621 - 820 14 17

Email: [email protected]
Internet: www.bonconcept.de


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    20.09.2009, 14:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • tina08

    15.09.2009, 23:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mima007

    15.09.2009, 21:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    14.09.2009, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • topfmops

    14.09.2009, 18:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Zeit der unverschämten Kommentare ist wieder angebrochen. Wer sich davor schützen will, meldet sich, bitte, über die üblichen Wege.

  • campino

    14.09.2009, 16:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • sigrid9979

    14.09.2009, 16:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi

  • Nina1805

    14.09.2009, 15:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Tag! Freue mich immer über Gegenlesungen! LG!