Gastroback Design Waffeleisen Advanced EL Testbericht

Gastroback-42419-advanced-el
ab 35,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von timecode001

Waffeln, damit geht es Suuuper!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Antihaftbeschichtet, zuverlässig

Kontra:

Preis, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi – Leser.

Nun ist es mal wieder soweit, heute kommt von mir ein neuer Testbericht. Ich habe in unsere Küche meinen Blick schweifen lassen, und dabei ich bin beim Waffeleisen hängen geblieben. Ab und zu des Sonntags Nachmittags zum Kaffee, ein paar frisch zubereitete Waffel, garniert mit eingemachte Kirschen aus dem eigenen Garten und einen großen Löffel Schlagsahne, dafür würde ich fast jeden Kuchen stehen lassen.

Den Teig für die Waffeln macht mein Frau. Ich würde das auch noch so gerade hinkriegen, aber wie ich schon in früheren Testberichten schrieb, bin ich beim Backen eine richtige Niete. Meine Aufgabe beim Waffel machen besteht darin, den fertigen Waffelteig am Waffeleisen auszubacken.

Zum Waffel backen, benutze ich das Waffeleisen 42409 aus dem Hause Gastroback.

Das Waffeleisen hat einen sehr stabilen Stand, da es fast vollkommen aus schweren Metall besteht. Dieses macht sich natürlich beim Gewicht des Gerätes bemerkbar, dass mit 6Kg zu Buche steht. Die Maße des Eisens sind: (BxTxH) 235x405x190mm. Das Waffeleisen wird über 220/230V 50/60Hz betrieben und hat eine Leistung von 1200 Watt.

Das Gerät hat einen Kaltgriff und wird mit Hilfe einer Drehvorrichtung fest zusammengepresst so dass sich der Waffelteig gleichmäßig auf beiden Heizplatten ausbreitet, und somit immer ein gleichbleibendes Backergebnis vorliegt. Die Backform ist antihaftbeschichtet, das hat den Vorteil dass das Waffeleisen nicht eingefettet werden muss, und trotzdem pappen die Waffeln nicht an und lassen sich daher leicht lösen.

Sollte man mal zuviel Teig in die Form gegeben haben, und der überflüssige Teig fließt an den Gerät herunter, so ist das bei dem Waffeleisen von Gastroback kein Problem, dann das Gerät ist mit einer Auffangschale ausgestattet.

Das Eisen besitzt einen Ein-/ Ausschalter und 2 Kontrollleuchten, eine rote für die Betriebsbereitschaft und eine grüne Leuchte, die den Backvorgang anzeigt. Ebenfalls ist ein Drehpoti vorhanden, über den der Bräunungsgrad eingestellt werden kann. Wenn Die Waffel fertig gebacken ist, erlischt die grüne Kontrollleuchte und es ertönt ein akustisches Signal. Die fertigen Waffeln haben die Brüsseler Waffelform. Diese Form hat besonders tiefe Vertieferrungen gegenüber normaler Waffeln in Herzform, dieses ermöglicht den Brüsseler Waffeln besonders viel Belag aufzunehmen, wie zum Beispiel Kirschen und Sahne.

Das Waffeleisen ist bei uns im sehr häufigen Gebrauch, denn es wird auch für unsere Cateringgeschichte eingesetzt. Da kommen im Jahr schon mal schnell ein paar Tausend Waffeln zusammen, dass wir das Gerät in Doppelter Ausführung zu hause stehen haben. Bis heute hat uns die Waffeleisen 42409 von Gastroback noch nicht in Stich gelassen, und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl und spreche eine Weiterempfehlung aus!

Liebe Grüsse.
Timecode001

81 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Winchen

    15.03.2009, 14:34 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    heißes Teil in 2facher Hinsicht

  • tina08

    10.03.2009, 16:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    06.03.2009, 13:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    04.03.2009, 20:03 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, da bewerte ich gern !!! viele grüße und ich freu mich auf gegenlesungen ;)

  • Striker1981

    04.03.2009, 16:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • racheane

    03.03.2009, 18:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 01:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • jenpitti

    07.02.2009, 13:59 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti

  • frankensteins

    05.02.2009, 21:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Abendgrüße aus dem abendlichen Taunus

  • anonym

    05.02.2009, 08:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Zzaldo

    04.02.2009, 08:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bieneq

    03.02.2009, 11:54 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • bettie47

    02.02.2009, 22:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht. Viele Grüße, Bettie47

  • meerifan1

    02.02.2009, 09:30 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünsch ich dir.LG

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 21:41 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Conny_Bo

    01.02.2009, 20:11 Uhr von Conny_Bo
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für den bericht! esse gerne waffeln! lg, conny :-)

  • weppi44

    01.02.2009, 19:54 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreicher Bericht, Gruß Sonja

  • sunrise67

    01.02.2009, 14:44 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg Beate

  • Bunny84

    01.02.2009, 12:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen.

  • ParkwayDrive

    01.02.2009, 12:35 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    dir auch schönen sonntag

  • SumSum1986

    01.02.2009, 10:06 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    krieg ich eine zum frühstück?=) Gegenlesung willkommen,lieben Gruß

  • sigrid9979

    01.02.2009, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag..lg Sigi

  • droehn

    01.02.2009, 06:35 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    01.02.2009, 02:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht

  • exvedientgeld

    01.02.2009, 02:10 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht :) schönen abend LG

  • Miraculix1967

    01.02.2009, 01:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • ingoa09

    01.02.2009, 01:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • 4money

    01.02.2009, 01:09 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und ein sh von mir...chris :::

  • nini1989

    01.02.2009, 01:00 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätt jetzt gern ne waffel ;)

  • misscindy

    31.01.2009, 23:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    31.01.2009, 23:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • Amena

    31.01.2009, 23:26 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • morla

    31.01.2009, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra