Burg Wächter Vivo Testbericht

Burg-waechter-vivo
ab 108,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Larissa_B

Mein Briefkasten

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo heute werde ich einen Bericht über meinen Briefkasten: Burg Wächter Briefkasten 661714 "Vivo" schreiben. Er ist ein guter Briefkasten und ich bin sehr damit zufrieden. Ich finde es gibt überhaupt nichts negatives an diesem Briefkasten.


Das angbringen des Briefkastens war Wort wörtlich wirklich "kinderleicht". Das Platzangebot ist ausgezeichnet. Er ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß, so dass er nirgendwo hinpasst. Der Briefkasten hat die perfekte Größe. Vom Design her finde ich ihn in Ordnung. Er ist jetzt nicht unbeding etwas besonders, sieht aber auch nicht schlecht aus.


Informationen über den Briefkasten: Burg Wächter Briefkasten 661714 "Vivo":
Der Hersteller ist Burg Wächter. Er ist in der Katekorie Designer - Kunststoffbriefkasten. Aber das ist ja eigentlich völlig egal. Er ist eine neue Dimension in Form und auch in der Funktion. Außerdem hat er ein verdeckt liegendes Schließsystem. Das ist sehr gut weil es dann nicht rein regnen kann. Technisch gesehen ist er eine perfekte Konstruktion. Das tolle ist auch das er extrem Witterungsgeschützt ist. Wie schon gesagt es kann nicht rein regnen und er hat auch einen guten, stabilen Halt an der Wand und fällt auch bei dem stärksten Sturm nicht ab. Das ist auch sehr Vorteilhaft. Der Einwurfschlitz hat eine Größe von einem DIN A4 Format. Das ist auch sehr praktisch, weil man dann gut Katologe und so Sachen reinwerfen kann. Und natürlich die Briefe.


Eigene Erfahrungen:
Der Briefkasten gefällt mir sehr gut. Er ist Witterungsgeschützt, obwohl er aus Kunststoff besteht. Das gefällt mir auch an diesem Briefkasten noch sehr gut. Das einzige was ncht so toll ist, ist das es keinen Schlüssel gibt. Aber das ist jetzt nicht so dramatisch.


FAZIT:
Ich kann den Briefkasten: Burg Wächter Briefkasten 661714 "Vivo" jedem weiterempfehlen. Er ist leicht zu montieren und hällt jedes Wetter aus. Außerdem hat er die perfekte Größe. Ich vergebe deshalb 5 Sterne.


Danke fürs lesen & bewerten!!
Lg Larissa

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • yeppton

    16.04.2011, 00:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Lg Markus

  • netsox

    22.12.2010, 10:20 Uhr von netsox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Testbericht :) Liebe Grüße Schau auch mal bei mir vorbei ;)

  • anonym

    22.12.2010, 08:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Fröhliche Advents-und Weihnachtszeit

  • Gemini_

    12.10.2010, 02:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_!

  • Dewin92

    11.10.2010, 11:52 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht.. ich würde mich über gegenlesung sehr freuen;) LG Dewin92

  • anonym

    11.10.2010, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Manuela2205

    11.10.2010, 09:38 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wie groß ist nun die perfekte Größe? DIN A 4 in der Länge des Schlitzes ist ja Standard. Aber wie breit ist der Schlitz? Manche sind so schmal, dass Büchersendungen nicht rein passen. Du schreibst, der Hersteller sei in der Kategorie Kunststoffbriefkästen. Ist der Briefkasten nun aus Kunststoff oder aus Metall? ...

  • katjafranke

    11.10.2010, 05:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    11.10.2010, 01:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    11.10.2010, 00:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen.