Nolan N62 Testbericht

Nolan-n62-grafic
ab 65,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ein sicherer Motorradhelm

Pro:

Kein beschlagenes Visier Belüfftung

Kontra:

nein nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Zusammen




Da mein Mann ein leidenschaftlicher Motorradfreak ist, musste ich mir auch einen Helm anschaffen um mithalten zu können. Aber ich wurde durch seine Kumpels sehr gut berraten, denn Helm ist nicht gleich Helm, so sagten sie es mir. Na ja mitfahren wollte ich doch schon mal, denn ich bin neugierig, wie sich auf einer Kawasaki so anfühlt und ich habe mich für den NOLAN N 62 entschieden, denn das soll ein sehr guter Helm sein, laut der Bikerszene, indem mein Mann so verkehrt. Ich habe damals um die 100 Euro dafür bezahlt und wie es mir so mit dem Helm erging, das erfahrt ihr nun.




Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen und auch Farben, da ist wohl für jeden das passende Model dabei, denke ich. Es gibt auch für Frauen kleinere Größen von diesem Modell und zwar in xs und in xl, der genau für mich passend war, aber man sollte sich beim Kauf berraten lassen, das ist sehr wichtig, wenn man wie ich keine Ahnung davon hat. Am besten bei einem Händler, denn sie verstehen was davon. Der Helm sollte nämlich schon perfekt sitzen und auch der Gurt sollte angepasst werden. Ich habe ihn in Schwarz genommen, aber es gibt ihn aber auch in deversen Farben zur Wahl.




Herstelleradresse



Nolangroup Deutschland GmbH
Benzstr. 28

71272 Renningen

Deutschland

Telefon: +49 (0) 7159 - 9316-0
Telefax: +49 (0) 7159 - 9316-20

E-Mail: [email protected]




Mein bekommt vom Hersteller 5 Jahre Herstellergarantie, was schon für eine gute Qualität spricht oder nicht? Das Visier ist kratzfest, was ich auch bestätigen kann, denn des befinden sich auch Gebrauchsspuren darauf, obwohl der Helm schon oft von mir gebraucht worden ist. Man hat auch eine klare Sicht, wenn es regnet oder feuchtes Wetter während der Fahrt sein sollte. Da muss man nicht ständig über das Visier fahren, um überhaupt was sehen zu können.




Das ist überhaupt erst möglich durch das eingebaute Pinlockinnenvisier, es verhindert, das Feuchtigkeit sich absetzen kann im Inneren des Helms. Ein Bekannter von uns hatte genau mit diesem Helm im Juni 2010, einen schweren Unfall, den er sehr gut überstanden hat und das gibt einem doch ein wenig das Gefühl einer Sicherheit. Der Kopfbereich ist optimal geschützt, so das bei einem Unfall, wie er stattgefunden hat, nur Prellungen und Brüche im Körperbereich aufgetreten sind, aber nicht im Kopfbereich.




Eine effektive Belüftung sorgt dafür, das man genügend Sauerstoff bekommt und auch im Sommer, wo am am meisten fährt, gut atmen kann und nicht ins Schwitzen kommt. Auch wenn man das Visier herunter geklappt hat, denn das kann man nicht vermeiden, wenn man Tieren ausweichen möchten, die ständig im Sommer in der Luft schwirren. Es ist der optimale Helm für jeden Motorradfahrer, denn er wurde auch schon bei den Profis eingesetzt und war ein voller Erfolg gewesen.




Es fehlt nichts hier, man kann ihn anpassen lassen bei einem Händler nach Wahl, was ich jedem empfehle, der keine Ahnung hat damit. Wenn das geschehen ist, dann kann man auf ein Klicksystem zurückgreifen, was sofort dafür sorgt, das der Gurt einrastet und für ein schnelles Sicherheitssystem sorgt. Der Gurt lässt sich auch sehr leicht öffnen und schließen, das hat man schnell raus, ich kann es schon mit verschlossenen Augen machen. Ein Klick und der Helm rastet wieder aus der Sicherung heraus und auch genauso ist es mit dem verschließen.




Alle Infos zum Nolan N 62



Visier allgemein: kratzfest / UV 400
Visier Sonnenschutz: VPS nicht nachrüstbar
Visier Innenvisier: vorbereitet für Innenvisier
Rückhaltesystem: Schnellverschluss
Innenausstattung: Polsterung Basic Interior
Windabweiser: nachrüstbar
Hersteller Art.: N62G020
5 Jahre Hersteller Garantie




Zusammenfassung




Positives gibt es auf jeden Fall zu berichten, denn auch ein Freund hat diesen Helm und er überstand voriges Jahr einen schweren Unfall. Ich bin auch sehr positiv überrascht von diesem Helm, denn er gibt mir Sicherheit, die man beim Motorradfahren einfach braucht. Das Visier beschlägt nicht auch wenn es feucht ist oder regnet, das ist einer weiterer Pluspunkt für mich. 5 Sterne deshalb.



LG KATJA

133 Bewertungen, 30 Kommentare

  • campino

    27.05.2011, 16:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: LG Andrea :: :: ::

  • Knoedelmodell

    23.05.2011, 13:36 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

  • manu63

    12.04.2011, 11:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    10.03.2011, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht:LG Quacky

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:41 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • omp24

    30.01.2011, 09:26 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • Lucky130

    15.01.2011, 10:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hatten früher immer Uvex...

  • knoopiwahn

    15.01.2011, 00:04 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    14.01.2011, 22:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    13.01.2011, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • mima007

    13.01.2011, 20:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.01.2011, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von einem Ex Biker :- LG Erik

  • mmlstars

    13.01.2011, 15:33 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Komisch, wenn ich denke der Bericht ist besonders wertvoll, erblicke ich hier ein hilfreich... Brille? Fielmann?

  • babygiftzwerg

    13.01.2011, 15:23 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • edelcat

    13.01.2011, 08:13 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Powerdiddl

    13.01.2011, 06:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg Heidi

  • hexi5

    12.01.2011, 19:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend lisa

  • Jennytammy

    12.01.2011, 18:58 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Liebe Grüße, Jenny

  • Lale

    12.01.2011, 16:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    12.01.2011, 15:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    12.01.2011, 14:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, auch hier hat der berufsmusiker wieder zugeschlagen mit einem H - nicht ärgern, bei manchem kommen halt nur hohle Töne raus :O)

  • morla

    12.01.2011, 14:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • KatzeLucy

    12.01.2011, 13:59 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.01.2011, 12:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • XXLALF

    12.01.2011, 12:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    12.01.2011, 11:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • _matthias_

    12.01.2011, 11:32 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße, dein matthias

  • tina08

    12.01.2011, 10:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Frederica_20

    12.01.2011, 10:33 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Doro0406

    12.01.2011, 09:35 Uhr von Doro0406
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir nun ein sehr hilfreich. Sorry für die letzte Bewertung. doro