Schwarzkopf Gliss Kur Asia Glatt Anti-Frizz-Serum Testbericht

ab 2,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lunamond

Glatt gelockt...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Anwendung, Wirkung, Auswaschbarkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

wenn man zuviel nimmt sehen die Haare schnell fettig aus...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch ein Produkt für die Haare vorstellen. Dabei handelt es sich um das Gliss Kur Asia Glatt Anti-Frizz-Serum.

Kaufanreiz:
Ich habe die Asia Glatt Serie zum Testen zugeschickt bekommen, als sie noch neu war und somit nicht selbst gekauft.

Preis und Inhalt:
Leider kann ich diesmal keinen Preis nennen, da ich das Produkt nicht selbst gekauft habe. In dem Pumpflakon befinden sich 50ml des Serums.

Wo man es bekommt:
Die Gliss Kur Produkte gibt es in vielen Super- und Drogeriemärkten, also sollte man hier schnell fündig werden.

Hersteller:
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Tel.: 0211/7970
www.henkel.de (Herstellerhomepage)
www.glisskur.de (Produkthomepage)

Verpackung:
Verpackt ist der Pumpflakon zusätzlich in einer lilanen Pappverpackung mit Sichtfenster. Auf diesem kann man Hersteller-, Serien- und Produktnamen nachlesen, sowie die Anwendung, die Herstellerbeschreibung und -versprechen, die Haltbarkeit, die Menge, die Inhaltsstoffe, die genauen Herstellerdaten.
Der Pumpflakon selbst ist transparent lila mit gold-beigen Pumpspender, durch den sich das Serum gut dosieren lässt und der zusätzlich einen Sicherheitsmechanismus hat, der vor ungewolltem Drücken schützt. Auf Vorder- und Rückseite sind transparente Aufkleber auf denen nochmals einige der Infos vom Pappkarton drauf stehen.
Insgesamt ist die Verpackung ansprechend gestaltet und praktisch.

Haltbarkeit:
Nach dem Öffnen hat man 12 Monate Zeit das Anti-Frizz-Serum aufzubrauchen.

Inhaltsstoffe (der Verpackung entnommen):
Cyclomethicone, Isopropyl Myristate, Dimethiconol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Buthylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Limonene.

Auch hier wieder für alle Interessierten eine Auflistung der Inhaltsstoffe aus kosmetischer Sicht:
* Cyclomethicone = Silikonoel, feuchtigkeitsspendend, aber umweltbelastend, kosmetisch weniger empfehlenswert
* Isopropyl Myristate = Rückfettungsmittel, kann in höheren Konzentrationen komedogen (pickelauslösend) wirken
* Dimethiconol = Filmbildner auf Silikonbasis, Hautpflegemittel, feuchtigkeitsspendend, geschmeidig machend, kosmetisch eingeschränkt empfehlenswert
* Macadamia Ternifolia Seed Oil = Macadamianussoel, geschmeidig machend, besonders geeignet für trockene, sensible, spröde Haut, regenerierend, kosmetisch sehr empfehlenswert
* Butylphenyl Methylpropional = Duftstoff
* Linalool = Terpenalkohol, Bestandteil von ätherischen Oelen, Duftstoff
* Hexyl Cinnamal = Duftstoff und Vergällungsmittel (wird hauptsächlich eingesetzt, um die kosmetischen Zubereitungen ungenießbar zu machen)
* Benzyl Alcohol = Duftstoff, Konservierungsstoff, kann allergische Reaktionen auslösen
* Geraniol, Citronellol = Duftstoff
* Limonene = ätherischer Bestandteil, Duftstoff

Insgesamt sollten Empfindliche und Allergiker hier eher vorsichtig sein, da Silikone und zahlreiche ätherische Oele/Duftstoffe enthalten sind. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe als für die Haare völlig in Ordnung zu bewerten.

Optik:
Das Serum selbst ist transparent und sehr oelig-flüssig. Es lässt sich gut im Haar verteilen, jedoch sollte man nur geringe Mengen benutzen.

Geruch:
Der Geruch ist sehr angenehm süßlich-blumig. Dieser verfliegt im Haar jedoch recht schnell, was ich eigentlich schade finde, da es wirklich lecker duftet.

Herstellerversprechen:
Der Hersteller verspricht ein Anti-Frizz-Serum für widerspenstiges, kräuseliges Haar, dass mit dem Serum intensiv für bis zu 48 Stunden geglättet wird. Das Serum soll Kräuseln, Wellen und Abstehen der Haare entgegenwirken. Für die Anwendung soll kein Glätteisen benötigt werden.

Anwendung:
Nach der Haarwäsche soll man einige Pumphübe ins handtuchtrockene Haar bis in die Haarspitzen einmassieren und die Haare beim Föhnen glatt bürsten.
Hierbei möchte ich anmerken, dass ich ziemlich lange Haare habe und bereits 2-3 Pumpstöße völlig ausreichen. Verwendet man mehr, wirken die Haare schnell fettig. Da ich meine Haare selten föhne, verwende ich das Serum ohne Föhn und bin auch hier schon mit dem glättenden Effekt zufrieden.

Wirkung/Glättungseffekt:
Leider sind meine Haare lockig/wellig und ohne Glättungsprodukte sehr frizzelig. Durch das Serum sehen die Locken viel definierter und glatter in sich aus, was ich sehr gut finde und von der Wirkung völlig begeistert bin. Nimmt man nicht zuviel von dem Serum glänzen die Haare zudem gesünder und sehen auch nicht fettig dabei aus, sondern eher gepflegt. Hier muss man jedoch sehr gut nach eigener Haarlänge und -dicke dosieren, weil sie sonst ungewaschen aussehen können. Ich verreibe das Serum in den Handflächen und verteile es im handtuchtrockenen Haar. So erziele ich hier den besten Effekt. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden und finde meine Haare damit viel schöner.

Haargefühl:
Das Serum beschwert und verklebt die Haare nicht, die Haare behalten ihre Sprungkraft und somit ist auch das Haargefühl völlig zufrieden stellend.

Auswaschen:
Das Serum lässt sich gut und einfach auswaschen - nach dem Haarewaschen sehen meine Haare (leider) wieder genauso frizzelig aus, wie vorher ohne das Serum schon. Hier benötigt man keine Spezialshampoos. Ich verwende jedoch wegen der enthaltenen Silikone in diesem und anderen Haarprodukten einmal im Monat ein Peelingshampoo, damit die Haare nicht irgendwann brechen und splissen.

Verträglichkeit:
Ich habe das Serum sehr gut und ohne Probleme vertragen. Obwohl ich an der Kopfhaut immer Schuppenflechte habe, hat hier nichts gebrannt, die Haare noch mehr ausgetrocknet oder mir sonst irgendwie geschadet.

Ergiebigkeit:
Da man nur wenige Pumpstöße auch bei sehr langem Haar benötigt ist das Serum sehr ergiebig.

Sonstiges:
Aus der Asia Glatt Serie von Gliss Kur gibt es zusätzlich noch ein Shampoo, eine Spülung und einen Glättungsbalm für widerspenstiges, kräuseliges Haar.

Meine Meinung:
Ich bin total begeistert von dem Gliss Kur Asia Glatt Anti-Frizz-Serum, weil meine Haare damit wesentlich schöner, nicht mehr so frizzelig und sogar gesünder glänzend aussehen. Da ich meine Locken mag, sie nur zu kräuselig finde, ziehe ich sie mit dem Produkt nicht glatt, sondern definiere damit die Locken nur besser, was mir persönlich besser gefällt, als abstehende undefinierte Locken. Die Ergiebigkeit des Serums ist sehr hoch, da man selbst bei sehr langen Haaren wie meinen nur wenig davon benötigt. Nimmt man zuviel sehen die Haare schnell fettig aus. Es hat eine angenehme Konsistenz, die sich leicht und einfach verteilen lässt. Der Duft ist angenehm und ich finde es schade, dass er so schnell verfliegt. Es lässt sich leicht und einfach und ohne Spezialprodukte auswaschen. Ich werde das Serum auf jeden Fall nachkaufen, weil meine Haare damit schöner aussehen und sich besser stylen lassen. Daher vergebe ich volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle die kräuseligem und widerspenstigem Haar entgegen wirken wollen.

Wie immer freue ich mich auch bei diesem Bericht auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und hoffe, dass ich Euch gut informieren konnte.

Liebe Grüße
Eure Lunamond

87 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Jack100

    03.04.2010, 12:49 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und ich wünsche Frohe Ostern. Viele Grüße

  • Mondlicht1957

    17.11.2009, 16:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Die Gegelesungen lassen ganz schön zu wünschen übrig :O/

  • anonym

    17.11.2009, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    10.11.2009, 11:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • hameln58

    08.11.2009, 12:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..LG Gina

  • anonym

    07.11.2009, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll gemacht!! Vielleicht magst auch mal bei mir vorbeischauen? :o)) Grüssle

  • scarlett3001

    04.11.2009, 04:09 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • mima007

    02.11.2009, 21:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • g0ldfish

    02.11.2009, 17:48 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiter so! LG

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:38 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, was sonst!. LG Prueter

  • Gemini_

    02.11.2009, 10:39 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • paula2

    02.11.2009, 01:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    02.11.2009, 00:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    01.11.2009, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • liebes35

    01.11.2009, 20:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    01.11.2009, 18:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...Lg Sigi,,

  • XXLALF

    01.11.2009, 17:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und lg

  • willma1984

    01.11.2009, 17:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • Bunny84

    01.11.2009, 15:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen