Lindt Mousse Au Chocolat weiss Testbericht

ab 7,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Buecherjule

Weisser Schokoladentraum!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich darf an einem Projekt teilnehmen, einem ganz besonderem: wir testen die Lindt Mousse au Chocolat. Die weiße Sorte kam erst im Spätsommer auf den Markt und ergänzt das bisherige Angebot.


((¯``**~.Hersteller.

Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG
8802 Kilchberg
Switzerland

Vertreib durch Lindt & Srüngli GmbH (Deutschland) in D-52072 Aachen

www.lindt.com
www.lindt.de
0800-8088400 (gebührenfrei)

Lindt & Sprüngli ist weltweit als führend im Segment der Premiumschokoladen anerkannt und heute mit einer großen Produktauswahl in mehr als 100 Ländern präsent. Im Verlauf der über 160-Jährigen Firmengeschichte entwickelt sich Lindt & Sprüngli zu einem der innovativsten und kreativsten Hersteller von Premiumschokoladen mit sechs Produktionsstandorten in Europa, zwei weiteren in den USA sowie Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten.
Die Geschichte von Lindt & Sprüngli beginnt im Jahr 1845, als Vater und Sohn – bereits damals als Partner unter dem Namen „Sprüngli & Sohn“ - erstmals Schokolade in fester Form in ihrer kleinen Konditorei herstellten.

http://www.lindt.com/de/swf/ger/das-unternehmen/

Es gibt 4 Sorten in der Linie Mousse au Chocolat, bei Lindt laufen sie unter Tafeln – Spezialitäten. Wir testen Noisette, Milch, Weiss und Feinherb!


((¯``**~.Preis und Anschaffung.

Ich bekam sie zugeschickt, gleich 20 Tafeln auf einmal – Familie Buecherjule im Schokoladenhimmel. Zu erwerben sind sie in jedem gut sortierten Supermarkt. Jede Tafel trägt eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstelles und die liegt bei 2,70 Euro bei 140 Gramm Inhalt – ui das ist natürlich nicht gerade preiswert!



((¯``**~.Verpackung und Beschriftung.

Es handelt sich um eine besonders liebevoll und edel gestaltete Verpackung. Ein kleiner, weißer Pappkarton wurde mit beige-gelben grafischen Elementen versehen, sowie mit einem verführerischen Bild von der aufgeschnittenen Schokolade und weißer Mousse – das sieht sehr lecker aus. Besonders edel allerdings wird die Verpackung durch goldene Schriftzüge.
Mir gefiel die Verpackung sofort, edel, appetitlich, teuer – perfekt geeignet zum Beispiel zum Verschenken. Sie macht einfach Eindruck!
Den kleinen Karton öffnet man oben, dort ist eine kleine perforierte Ecke, die man entfernen muss und dann entnimmt ihm eine in Staniol eingeschlagene Tafel Schokolade – die klassische, doppelte Schokoladenverpackung, hier setzt man auf Tradition und Werte!

Lindt Mousse au Chocolat Weiss – so die korrekte Bezeichnung. Außerdem wirbt der Hersteller auf dem Karton mit den Worten extra locker aufgeschlagen, luftige Mousse umhüllt von feinster weisser Chokolade.

Unsere Maîtres Chocolatiers haben mit viel Liebe und Leidenschaft eine weiße, extra locker aufgeschlagene Mousse au Chocolat mit feiner Vanille-Note kreiert. Genießen Sie die einzigartige Luftigkeit dieser raffinierten Tafel-Création umhüllt von weißer Lindt Chocolade.

Die Maîtres Chocolatiers von Lindt stehen seit über 160 Jahren für höchste Confiserie-Kunst.
Unvergleichlich zart ist der feine Schmelz aller Lindt Chocolade-Spezialitäten, der auf die Erfindung der Conche durch Rodolphe Lindt im Jahre 1879 zurückgeht und den Weltruhm des Hauses Lindt & Sprüngli bis heute begründet.

Wichtig: Unser Qualitätsversprechen – keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe

Läuft Euch schon das Wasser im Mund zusammen?


((¯``**~.Inhaltsstoffe = Zutaten.

weiße Schokolade mit weißer Schokoladenmoussefüllung (36%)
Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, pflanzliches Fett gehärtet (ohne Transfett), Mandeln, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma, Vanilleextrakt
Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.


((¯``**~.Nährwerte pro 100g.

Brennwert: 584 kcal / : 2444kJ
Eiweiss: 7,2 g
Kohlenhydrate: 51 g
Fett: 39 g


((¯``**~.Aussehen und Geruch.

Es handelt sich hier um recht dicke und große Tafel aus weißer Schokolade mit 12 vorgeformten Stückchen, die den Aufdruck Lindt tragen. Es sind fast riesige Stückchen, stark gewölbt durch die Füllung, genau 12 an der Zahl und mit leichten Wellenlinien gestaltet. Laut Hersteller handelt es sich um eine ganz neue Tafelform, abgestimmt auf die Füllung.

Die Schokolade sieht sehr appetitlich aus, sie glänzt leicht und duftet verführerisch.
Teilt man sie, so kommt eine lockere, luftige Füllung zum Vorschein – eine aufgeschlagene helle Mousse.
Das Verhältnis Schokolade - Füllung zueinander geht ganz deutlich zugunsten der Füllung aus. Die Schokolade stellt die Ummantelung da, kommt aber nicht zu kurz.

Verkneift man sich das Kosten und riecht erstmal daran, so schnuppert man eine leckere Vollmilchschokolade mit einem leichten Hauch von Vanille. Dieses verstärkt sich natürlich am abgebrochenen Stück.
Sieht lecker aus und riecht auch lecker!


((¯``**~.Haltbarkeit.

Mindestens haltbar bis 30.04.2010 also ungefähr 7 Monate
Kühl lagern – idel zwischen 14 und 18 Grad C.


((¯``**~.Die Verkostung.

Am besten schmeckt diese Schokolade gekühlt. Das Brechen mache ich gern noch in der verschlossenen Packung, weil es dann nicht so eine Krümelei gibt. Im gekühlten Zustand schafft man es wirklich, die vorgegeben Bruchkanten zu treffen. Im ungekühlten Zustand bricht sie gern mitten im Stück.

Ein großes Stückchen wandert in den Mund! Eigentlich immer im Ganzen, die Größe ist einfach ideal und dann vermischen sich auf der Zunge die einzelnen Zutaten. Beißt man erstmal ein Stückchen ab, so knackt die Schokolade sehr schön, anders als bei der Milka zum Beispiel. Ich mag es!

Die Schokolade ist sehr lecker, leicht vanillig, aber auch sehr süß. Sie ist sehr zart, schmilzt perfekt, aber langsam auf der Zunge und man bemerkt hier schon eine gehobene Qualität. Ich mag sie, der Schmelz ist einfach unvergleichlich.
In der Mitte befindet sich die etwas hellere Füllung, von der Konsistenz her fast wie ein Schaum, sehr cremig, sehr locker, sehr sahnig. Auch die schmilzt auf der Zunge fast wie ein Eis. Alle Aromen vermischen sich auf der Zunge, man kann sie langsam zergehen lassen.

Zurück bleibt ein Hauch von Vanille und der Drang nach dem nächsten Stück. Den Genuss muss man einfach laut mit einem deutlichen hm kommentieren, die Augen schließt man eigentlich schon unbewusst – es geht gar nicht anders.

Mehr als 2 bis 3 Stück sollte man nicht auf einmal essen, diese Schokolade ist einfach zu edel, um sie Tafelweise hinter zu schlingen. Es handelt sich eher um ein wundervoll schokoladiges, aber auch recht süßes Dessert! Gekühlt allerdings empfinde ich die Süße als Vollmilchliebhaber als genau passend!


((¯``**~.Fazit.

Idee, Sortenauswahl und Umsetzung sind einfach toll und mal was anderes. Es handelt sich um eine ganz besonders edle weiße Schokolade mit einem unvergleichlichen Schmelz. Die Füllung hat eine einzigartige und dabei sehr leichte Konsistenz, locker und cremig zugleich.
Das ergibt Genuss pur!

Allerdings ist sie ziemlich mächtig und über die Kalorien und das drohende Hüftgold darf man natürlich gar nicht erst nachdenken. Trotzdem kann ich im Vergleich zu Schokoladensorten von Milka feststellen, es sind nicht mehr Kalorien als bei anderen Schokoladentafeln.

Sie wurde edel und luxuriös angezogen oder auch verpackt, macht besonders als Geschenk richtig was her und lässt sich gekühlt wunderbar portionieren.
Meine Tester, meine Familie und ich sind einfach begeistert, es handelt sich wirklich um eine besondere Qualität. Dann darf sie auch etwas mehr kosten.

Hervorzuheben sei hier natürlich auch der Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe. Leider verzichtete man nicht auf die meist etwas ominösen Aromen. Man benennt sie hier auch nicht näher, dann hinterlässt dieses Wort bei mir immer ein leicht ungutes Gefühl. Da könnte sich ja alles hinter verstecken. Schade, bei einer Schokolade, vom Hersteller meist Chokolade bezeichnet, dieser gehobenen Qualität hätte ich erwartet, dass man entweder auf diese Aromen verzichtet oder aber sie genau benennt. Nur dann kann der Verbraucher sich einen Reim darauf machen.

Von mir gibt es also 4 Sterne und eine deutliche Kaufempfehlung!

Dieser Bericht erscheint auch bei Ciao und dooyoo!

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • tk7722

    05.10.2009, 04:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    03.10.2009, 14:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    03.10.2009, 13:02 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • meerifan1

    03.10.2009, 12:49 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Feiertag wünscht Yvonne

  • ronald65

    03.10.2009, 09:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • minasteini

    03.10.2009, 02:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmm lecker dein Bericht. LG

  • Baby1

    03.10.2009, 01:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.10.2009, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sunflower76

    03.10.2009, 00:23 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    Großartiger Bericht, bw!

  • Daisy_Bluemchen

    02.10.2009, 23:38 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Mondlicht1957

    02.10.2009, 23:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    02.10.2009, 23:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht..Lg sigi

  • tina08

    02.10.2009, 22:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • lydialucia

    02.10.2009, 22:47 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • rainbow90

    02.10.2009, 22:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • schmusenase

    02.10.2009, 22:36 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!