Müller Milchreis mit knackigen Schokosplits Testbericht

ab 5,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Der pure Genuss von Müller, etwas verfeinert!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Altbewährte Sorte, mit Zusatz/Knackige Schokosplits/Leicht schokoladig/Milchig/Lecker intensiv

Kontra:

Kommt an Schwarzwälder Kirsch nicht heran/Für mich schon zu wenig Schokosplits : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Meine letzte Sorte vom Müller Milchreis waren ja die neuen Schwarzwälder Kirsch, welche ich ja so liebe und die auch mit Schokosplits sind. Heute geht es nur um den puren Milchreis, aber auch mit Schokosplits und dazu besonders knackig. Ich lasse mich gerne überraschen und probiere natürlich gerne die neue Sorte und habe mir einen Karton mit 2 Bechern mitgenommen!

Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------------

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
D-86850 Aretsried

www.mueller.de

Kurze Infos zum Produkt
------------------------------------------

2x200 Gramm Milchreis + 7 Gramm Schokosplits
Gesamtinhalt 414 Gramm für ca. 1,19 Euro beim Real
Bei + 8 ° C ca. 2-3 Wochen lang haltbar
Calcium ist für den Aufbau der Knochen essentiell
Neben einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung ist eine gesunde Lebensweise für Ihr Wohlbefinden wichtig.
Neu - Im 2er Pack und mit knackigen Schoko-Splits

Die Zutaten
-----------------------

Vollmilch, Buttermilch, Reis, Wasser, Zucker, Vollmilchschokoladensplits (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Vanille) Glukosesirup, Vollei, Speisesalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen und Aroma.
Kann Spuren von Nüssen/Schalenfrüchten und Soja enthalten!

Die Nährwertangaben je 100 Gramm
------------------------------------------------------------

3,6 Gramm Eiweiß
17,9 Gramm Kohlenhydrate
10,9 Gramm davon Zucker
3,5 Gramm Fett
2,2 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,2 Gramm Ballaststoffe
0,1 Gramm Natrium
97 mg Calcium
459 kJ Brennwert (118 kcal)

Die Verpackung
------------------------------

Ist natürlich besonders auffällig durch den gelb-roten Schriftzug 2er Pack und Neu, welcher schon auffällt in der ansonst eher weißen und dunkelbraunen Verpackung. Der Pappkarton ist um die 2 Becher gut eingeschweißt, so dass sie nicht verrutschen, Nachteil ist natürlich man muss 2 Becher kaufen, wenn man nur einen probieren möchte. Nun denn, einen habe ich mit auf die Arbeit genommen und in meiner Mittagspause getestet und dieser sieht aus wie gewohnt, nur das oben auf dem Deckel halt wieder eine Packung extra Schokosplits aufgeklebt ist und die kann man nun nach dem Öffnen hereinstreuen, soviel wie man möchte bzw. bis die Tüte leer ist :-)

Der Geschmack
------------------------------

Eigentlich wirklich nichts Besonderes, es ist im Grunde der pure Milchreis wie man ihn bereits kennt, milchig und cremig und einzig die Schokosplits, die man auch selber einzeln kaufen könnte, kommen halt mit rein und es könnten sogar ruhig noch mehr sein meiner Meinung nach. Aber erst einmal Probieren, bislang alles nur reine Optik und Umrühr-Arbeit, die nun erledigt ist :-)

Geschmacklich gesehen, die gewohnte Milchreis Qualität von Müller, die schon besonders lecker ist und sehr intensiv nach Milch schmeckt. Es ist hohe Qualität, das steht außer Frage und das schmeckt man auch einfach heraus, nicht umsonst die wohl bekannteste Sorte im Milchreis-Sortiment. Und neben den altgewohnten Sorten, folgen immer wieder Neuerungen, so wie diese hier. Und neben dem intensiven Milchgeschmack, kriegt man nun noch leichten Schokoladengeschmack hinzu, denn soviele sind es dann doch nicht. Also ein leichter Schokogeschmack der hinzukommt, wenn man auf die Splits beißt und die sind wirklich sehr knackig, fallen aber aufgrund der zu kleinen Menge kaum auf. Sie sind bei der fruchtigen Schwarzwälder Kirsch Sorte eher aufgefallen, hier genießt man eher den puren Milchreis Geschmack und den Reis an sich, der super von der Konsistenz her ist. Alles zusammen ein eher unspektakuläres Geschmackserlebnis, was aber ein wenig Neuerung hinzugibt und nicht unbedingt diese Sorte schlechter werden lässt, nein besser, einen ganz leichten Tick :-)

Meine Meinung
-----------------------------

Ich bin natürlich nach der Sorte Schwarzwälder Kirsch sehr verwöhnt und daher wäre diese neue Sorte nur mit Schokosplits, besser gewesen wenn ich sie vorher gehabt hätte :-) So kommt diese Sorte natürlich niemals an die neue und wahrscheinlich auch Limited Edition Schwarzwälder Kirsch heran und ist somit chancenlos. Wo die Kirsch Sorte ein klares Sehr gut verdient, kann ich hier daher nur ein "Gut" vergeben, was aber auch nicht schlecht ist wie ich finde. Wer puren Milchreis mag, ist hier genau richtig, denn dieser Geschmack kommt weiterhin sehr intensiv vor und das ist auch gut so. Empfehlenswert allemal und am Ende kriegt man noch etwas Schokogeschmack, aber nicht zu intensiv mit dazu, in Form dieser wirklich knackigen Schokosplits. Ich hätte ruhig noch mehr vertragen können, aber der Vorteil ist, wir die Verbraucher können selber die Menge variieren und auswählen, da sie in einer extra Tüte mitgeliefert werden. Und so bleibt es Jedem selber überlassen und ausprobieren kann man ihn ruhig, denn ich fand ihn sehr lecker intensiv, milchig und schokoladig am Ende auch noch, was will man also mehr, außer weitere außergewöhnliche Sorten wie Schwarzwälder Kirsch, aber das ist diese Sorte ja nicht unbedingt!

Daher viel Spaß beim Ausprobieren, ich bleibe bei Schwarzwälder Kirsch ebenfalls mit Schokosplits :-) Euer Sky!

53 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 16:04 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

  • willma1984

    27.10.2009, 12:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • Clarinetta2

    18.10.2009, 18:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    28.09.2009, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lliebe Grüsse

  • ManfredJG

    27.09.2009, 13:29 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das könnte auch etwas für mich sein, Manni

  • Baby1

    27.09.2009, 00:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    26.09.2009, 14:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Kleinnightwish

    25.09.2009, 14:55 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tina08

    25.09.2009, 13:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katrinj83

    25.09.2009, 13:12 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • schorschl

    25.09.2009, 11:26 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h.

  • sigrid9979

    25.09.2009, 11:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und sehr schön beschrieben..Lg Sigi

  • minasteini

    25.09.2009, 11:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmm lecker dein Bericht. LG Marina