Bosch PSB 18 Li-2 Testbericht

Bosch-psb-18-li-2
ab 98,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Bosch PSB 18 LI-2-Akku Schrauber---für Heim-und Handwerker ! ! !

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da mein Mann seinen Bosch-Bohrhammer auf seiner Baustelle hatte, und wir uns voriges Wochenende ein massives, großes Regal in unserem Gartenhaus anbringen wollten, kauften wir uns kurzerhand bei Praktiker diesen Akkuschrauber von Bosch. Verpackt in einem kleinem Köfferchen, mit dazugehörigen Extras.


Technische Daten:
---------------------
18 V Akkuschlagbohrschrauber
Lithium-Ionen-Technologie
Schlagbohren, Bohren und Schrauben
2-Gang-Getriebe



Generelle Merkmale:
------------------------
Antrieb-Akku
Einsatzbereich-Heimwerker
Gerätetyp-Schlagbohrmaschine



Allgemeine Informationen:
------------------------------
Typ-Schlagbohrmaschine



Ausstattung:
--------------
Ladegerät im Lieferumfang
Rechts/Linkslauf
Anzahl Gänge-stufenlos, elektronisch
Elektronik ist vorhanden
Akkukapazität-1,5 Ah
Akkuspannung-18 Volt
Maximale Bohrleistung-13 Stahl
Bohrfutter-Schnellspannbohrfutter
Akku-Typ-Lithium-Ion
Akkuanzahl-2



Artikelgewicht:
-----------------
1,8 Kg



Hersteller:
------------
Bosch--weltbekannte Marke
steht auf Platz 12 bei den Testsiegern für Akkuschrauber





Es ist ein 2-Gang Schlagbohrschrauber zum Bohren, schlagbohren und zum Schrauben. er ist immer einsatzbereit, dank seiner Lithium-Ionen-Technologie-dadurch kein Memory-Effekt und keine Selbstentladung. Im Verpackungskarton wird eine Ladestation mitgeliefert, die den Akku einzeln lädt oder auch im Gerät möglich.
Die Drehmomentvorwahl mit 30 unterschiedlichen Drehmomentstufen plus Bohr-und Schlagbohrstellung-dient der optimalen Kraft für jede Anwendung.
Das 2-Gang-Hochleistungsplanetengetriebe hat eine überlegende Lebensdauer, beste Kraftübertragung und eine sehr hohe Laufruhe. Eine intelligente 3-stufige Ladezustandsanzeige vom Hersteller-Bosch ist hier ein Muß.
Die Bosch-Elektronic Drehzahlsteuerung-,,Gas geben" von 0-max. wird über den Schaltdrücker getätigt.
Das Schnellspannbohrfutter im Bosch-Auto-Lock ist für schnellsten und einfachsten Werkzeugwechsel sehr geeignet.
Durch das Powerlight ( eingebaute Leuchtdiode ) hat man sein Werkstück stehts gut beleuchtete, was man bei anderen Herstellern garnicht findet.


Das Arbeiten mit dem Gerät:
---------------------------------
Mein Mann wollte in unserem Gartenhaus Löcher bohren, um eine große Regalwand anzubringen. Dazu mußte er viele Löcher bohren mit einem Durchmesser von 8 mm und 65 mm tief in eine Betonwand. Das war mit diesem Gerät absolut kein Problem, und nach den Bohrungen zeigte dieser Akkuschrauber sogar noch die Hälfte des Ladezustandes an.
Im Vergleich zu anderen Bohrhammern von Bosch-brauchte er pro Loch bei dem Durchmesser und Tiefe in Beton ungefähr 2 mal solange, aber dafür sind die Löcher viel sauberer.
Beim Schrauben hat es ein angemessenes Drehmoment und schraubt zum Beispiel 6x80 er Schrauben ohne weiteres in große Balken.



Unsere Meinung und Fazit:
------------------------------
Dieser Bosch-Akkuschrauber ist sehr kompakt gebaut, liegt bei allen Arbeiten gut in der Hand, und durch das mitgelieferte Griffstück wird das ordentliche Arbeiten auch gewährleistet.
Da dieser Bosch-Akkuschrauber ja ein Gewicht von 1,8 Kg hat, hatte mein Mann etwas Probleme bei schwer zugänglichen Stellen mit der Körperhaltung, da es nicht immer einfach war, mit dem schwerem Schrauber die Schraubenköpfe und Löcher zu treffen, und trotzdem ist die Qualität des Gerätes Super. Preis-Leistung ist daher sehr in Ordnung.




Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

106 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    27.02.2011, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht

  • misscindy

    20.02.2011, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    19.02.2011, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • dsander

    13.02.2011, 21:46 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • belli89

    13.02.2011, 11:49 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • goldifisch@t-online.de

    12.02.2011, 17:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • catmum68

    11.02.2011, 20:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    11.02.2011, 13:40 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Ulrike

  • Lale

    10.02.2011, 19:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    10.02.2011, 11:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    10.02.2011, 08:10 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • hexi5

    10.02.2011, 08:06 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch und einen lieben Gruß^^, Lisa

  • xhertax

    10.02.2011, 02:30 Uhr von xhertax
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Hzl. Grüsse, Herta

  • austin77

    09.02.2011, 19:01 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir. Würde mich über Gegenlesung von dir freue

  • Frederica_20

    09.02.2011, 18:03 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Jimbo90

    09.02.2011, 17:33 Uhr von Jimbo90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, schöner Bericht :)

  • morla

    09.02.2011, 17:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    09.02.2011, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    09.02.2011, 14:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    09.02.2011, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • tina08

    09.02.2011, 12:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • XXLALF

    09.02.2011, 09:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße