Victorinox Herrenuhr Testbericht

Victorinox-herrenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 344,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Ein sehr, sehr gutes schweizer Ührli !!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Ganggenauigkeit, Robustheit, sehr schönes Aussehen

Kontra:

300 EUR sind zwar auch nicht nix, aber sie ist ihr Geld wert

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei meiner heutigen Berichterstattung möcht ich Euch wieder einmal ein sehr schönes Produkt vorstellen, welches mir schon so Mancher gerne abhandeln wollte. Es geht heute um meine Chronographen " Maverick II " aus dem Hause " Victorinox " einem sehr bekannten guten schweizer Hersteller. Schweizer Uhren bürgen für Qualität und eines vorweg, diese Uhr hält was sie verspricht, einfach ein goiles Ührli.

Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Der Victorinox Maverick II Chrono
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Der Victorinox Maverick II Chrono
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Der Maverick II Chrono ist ein schweizer Ührli, welcher durch Ganggenauigkeit ( Quarzwerk ), Robustheit und einem sehr edlem Aussehen besticht. Als ich diese Uhr im Lufthansashop sah, war ich hin und weg und wollte diese Uhr unbedingt haben. Heute kann ich sagen, daß mich mein erster Eindruck nicht täuschte. Ich bin sehr froh, daß ich mich damals für diesen Chrono aus dem Hause " Victorinox " entschieden habe.

Lieferumfang:
°°°°°°°°°°°°°°°°

- 1 Victorinox Maverick II Chrono in sehr schöner stabiler Aufbewahrungsbox
- 1 sehr ausführliche Bedienungsanleitung ( mehrsprachig )

Die Eigenschaften und Futures: ( lt. Bedienungsanleitung)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- Swiss-made-Quarzwerk
- Edelstahlgehäuse ( 316 L ) mit verschraubtem Gehäuseboden

- Saphirglas
- Wasserdicht bis 100 M (10 ATM)

- Leuchtzeiger, - Zifferblatt- und - Lünettenmarkierungen
- Datum

- Geschütze Krone
- Einseitig drehbare Lünette mit 120 Zähnen

- Echtes Kautschukarmband mit eingeprägtem Logo
- CHRONO FUNKTIONEN:

- 1/10 Sekundenanzeige
- 60-Sekunden- und 30-Minutenzähler

- Zwischenzeit-Messung
- Tachometerskala


Alle authentischen Victorinox Swiss Army Uhren tragen das bekannte Victorinox Emblem ( Kreuz und Schild ) und die Aufschrift Victorinox Swiss Army. Die Uhren sind die Einzigen, die von der Schweizer Regierung autorisiert sind, den Namen Swiss Army zu tragen.

2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Meinen Chrono trage ich fast täglich, auch kommt er sehr viel mit mir Unterwasser. Es ist ja eigentlich kein Tauchcomputer, aber er hilft mir Unterwasser doch sehr viel bei gewissen Tauchausbildungen ( z.b Rechnen UW ) mit seiner Stoppuhrfunktion. Die beiden Bedienknöpfe sind sehr leicht zu bedienen, auch mit dünneren Handschuhen. Auch lässt sich die Uhr hierbei sehr gut ablesen, da die Zeiger und das Ziffernblatt, wenn es dunkler wird, sehr gut ausgeleuchtet ist und somit die Zeiten sehr gut erkennbar sind.

Am Allerwichtigsten ist aber immer vor dem Gebrauch im Wasser, daß die Krone an der Uhr immer festsitzt, also hier fest ins Gehäuse eingedrückt ist. Dies ist sehr wichtig, da es hier ansonsten zu einem Wassereinbruch kommen kann und die Uhr somit beschädigt würde. Bisher hatte ich sie schon des Öfteren bis zur Sporttauchergrenze von 40 m Tiefe mit dabei ( wasserdicht sei sie bis 100 m Tiefe ) was Sie mit einem Lächeln wegsteckte.
Obwohl ich ja auch immer einen extra Tauchcomputer in einer Konsole mit UW habe, kann ich auch bei meinem Chrono mit der sehr leicht drehbaren Lünette, den Start eines Tauchganges einstellen.

Das sehr robuste Saphir - Glas hat bisher noch keinerlei Kratzer, obwohl man doch immer wieder mit der Uhr wo ankommt, das spricht schon von sehr guter Qualität. Das gebürstete Edelstahlgehäuse ist immer noch in einem tadellosen Zustand, wie neu.
Das Kautschuckarmband ist sehr robust, legt sich sehr gut am Handgelenk an und es ist immer noch das erste Originalarmband. Auch sind die 2 Bolzen, welche das Armband am Gehäuse halten sehr, sehr stabil. Man bleibt doch gerne mal wo hängen, auch Underwater und wenn diese Bolzen brechen würden, wäre eine tolle Uhr weg, so schnell könnte man gar nicht kucken.

Sehr gut finde ich auch die Datumsschnelleinstellung. Wer kennt das nicht, das Datum stimmt einmal nicht mehr. Dann kann man sich bei sehr vielen anderen Uhren, die Finger abdrehen um wieder das richtige Datum einzustellen. Nicht bei Ihr. Hier die Krone nur 1 Stufe herausziehen, die Uhr läuft indess weiter. Nun kann man das Datum sehr schnell neu einstellen, indem sich nun die Uhr nicht im Minutentakt nachstellen lässt, sondern gleich je im Stundentakt vor - oder zurückdrehen lässt. Somit kann man das neue richtige Datum wieder sehr schnell einstellen.
3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Meinen Victorinox Maverick II Chrono habe ich mir vor etwa 2 Jahren vom Lufthansa - Shop für meine angesammelten Lufthansamiles ausgesucht. Der Gegenwert war ca. 330 EUR. Heute kann man diese Uhr auch um die 280 - 320 EUR in gewissen Shops ersteigern. Ich habe die Uhr sehr viel bei meinen Tauchgängen mit dabei. Bisher waren nur 2 Batteriewechseln von Nöten, die Uhr ist ihr Geld mehr als wert. Klaro, 300 EURONEN sind auch nicht nix, aber dafür habe ich ein sehr edles Ührli bekommen, welches Jahrelang Spass und Freude bringt.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Victorinox Swiss Army Watch SA
Chemin des Grillons 4

CH - Bienne 2504
Tel: +41 (0)32 344 19 96
Fax: +41 (0)32 344 99 36

Email: [email protected]

4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^°^°^°
Aus meiner Berichterstattung könnt ihr glaube ich entnehmen, daß ich diesem Produkt nur die volle Punktzahl vergeben werde. Die Uhr hat mich nun seit 2 Jahren sehr viel, auch Underwater begleitet und noch keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Die Uhr ist absolut robust und auch ein echter Hingucker. Ich kann den " Victorinox Maverick II Chrono " mit bestem Gewissen einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen.


Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heut gab`s doch mal nen Ührlibericht,
ich hoff, des Negerle enttäuschte Euch nicht.
Geschrieben hon i, bis die Fingerl glüh´n,
nun bin i fertig, Auf Wiederseh ´n.


Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©

19.10.09 für Yopi.de ( auch auf anderen Plattformen )

108 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Polarlicht1960

    01.06.2010, 02:20 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schau ich doch glatt auch mal bei dir vorbei. LG von larissa

  • dieJury

    22.03.2010, 14:38 Uhr von dieJury
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, für mich superwertvoller Bericht, endlich mal ein Mann der Praxis, der beweist, das man auch mit einer "nur 100 m"-wasserdichten Uhr tauchen kann. LG die Jury

  • misscindy

    07.03.2010, 22:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    01.02.2010, 16:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    09.11.2009, 15:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • christianpirker

    30.10.2009, 15:17 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • willma1984

    27.10.2009, 12:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • Ladylike

    25.10.2009, 01:31 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und schöner Bericht!

  • mit_augenmass

    23.10.2009, 11:17 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu lesen !

  • ronald65

    23.10.2009, 09:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • anonym

    22.10.2009, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • ManfredJG

    22.10.2009, 13:23 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schweizer Uhren haben Klasse, Manni

  • Gemini_

    20.10.2009, 23:27 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • mima007

    20.10.2009, 20:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    20.10.2009, 17:24 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse..BW habe ich soeben nachgereicht..LG Gina

  • RuHe2310

    20.10.2009, 01:26 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    habe ich heute nicht schon mal gesagt - bw und vlg

  • Baby1

    20.10.2009, 00:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MoeGott

    20.10.2009, 00:55 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. liebe grüße und nen schönen Abend noch!

  • Lale

    19.10.2009, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besten Gruß

  • Yvettte

    19.10.2009, 23:00 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi !

  • Bunny84

    19.10.2009, 21:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße Bunny PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lakisha_1

    19.10.2009, 19:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so. lg gegenlesung?

  • sigrid9979

    19.10.2009, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg sigi

  • schmusenase

    19.10.2009, 16:18 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da hatte ich doch glatt noch ein BW übrig für heute; wie gut, dass ich bei anderen so geizig war :)))

  • paula2

    19.10.2009, 15:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    19.10.2009, 15:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse