Real Quality Cremeseife Tropic Fruits Testbericht

Real-quality-cremeseife-tropic-fruits
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FeliChan

Fruchtig und sanft :)

Pro:

langanhaltender Duft, Ergiebigkeit, Preis, Verträglichkeit

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

* ~~~ Worum geht es hier? ~~~ *

Heute berichte ich euch von unserer aktuellen Flüssigseife: Real Quality Cremeseife - Tropic Fruits.
Unsere voherige ging leider dem Ende zu und eine neue musste her. Diese hier fiel meinem Freund eins Auge, da wir diese Sorte noch nicht hatten.
Da wir einen schönen Seifenspender in Form einer gelben Ente im Bad stehen haben, entschieden wir uns für den Nachfüllbeutel.


* ~~~ Hersteller ~~~ *

Der Hersteller ist Real Quality, eine Eigenmarke von Real.
real,- HandelsGmbH, Schlüterstraße 5
D-40235 Düsseldorf
Homepage: http://www.real.de/real_quality.html
Telefonnummer: 0 800 / 503 54 18


* ~~~ Verpackung ~~~ *

Die Verpackung ist sehr in weiß gehalten. Eine blaue Linie trennt in der Mitte den Beutel in zwei Hälften ab. Auf der unteren Hälfte steht der Name der Seife und in der oberen Hälfte ist der Hintergrund mit gelb-orangenen Muster geschmückt. Links oben ist noch der Markenname und rechts über der blauen Linie im gelben Muster befindet sich noch ein Siegel, dass diese Seife dermatologisch getestet wurde.


* ~~~ Preis~~~ *

Gekauft wurde dieser Nachfüllbeutel mit Cremeseife natürlich bei real. Gekostet hat er 0,99€. Dieser Beutel umfasst ganze 500ml. Den Preis finde ich also sehr günstig, zumal Real Quality Markenqualität verspricht.


* ~~~ Herstellerversprechen laut Verpackung ~~~ *
Auf der Rückseite des nachfüllbeutels ist ein kleiner Text aufgedruckt, der die Vorteile dieser Seife beschreibt:
" _Verwöhnen Sie Ihre Hände mit real.- QUALITY Cremeseife tropic fruits. Die Kombination aus besonders hautfreundlichen Pflegesubstanzen umschmeichelt Ihre Hände mit zart duftendem Schaum tropischer Früchte. Die dermatologische Verträglichkeit von real_,- _QUALITY Cremeseife tropic fruits wurde durch ein unabhängiges Testinstitut bestätigt. Hauptfreundlicher pH-Wert._"

Leider steht der genaue pH-Wert nicht dabei, ich denke aber er liegt wie bei allen "hautfreundlichen pH-Wert Seifen" bei 5,5. (pH 7 wäre genau Hautneutral)
Die Inhaltsstoffe habe ich für Interessierte abfotografiert. (Auf dem 3. Foto zu finden)


* ~~~ Aussehen / Konsistenz ~~~ *

Die Seife hat eine glänzende, gelblich bis orangfarbende Färbung.
So wie man es sich bei der Verpackung und dem Namen bereits denken konnte.
Die Seife ist nicht zu flüssig aber auch nicht sehr dickflüssig. Ich finde die Konsistenz aber für eine Cremeseife gut so.


* ~~~ Duft ~~~ *

Der Name "tropic fruits" und auch der Rückseitentext klingt vielversprechend. Und dieses Versprechen wurde hier gehalten: Der Duft ist wirklich sehr fruchtig, ich rieche Mango, Pfirsisch so wie die Süße von Ananas raus. Auf der Verpackung ist auch eine Kiwi und eine Sternfrucht abgebildet, welche Duftnoten hier genau zusammen gemischt wurden kann ich leider nicht sagen, auch auf der Verpackung fndet man keine genauen Hinweise dazu.
Wenn man direkt an der Packung riecht wirkt der Geruch etwas künstlich, was aber beim Händewaschen selbst nicht mehr der Fall ist.
Der Schaum selbst riecht dann eher nach "normaler" Seife, aber auf der Duft auf der Haut riecht wieder herrlich fruchtig.
Nach dem Händewaschen hält der Duft noch lange auf der Haut an. Länger, als ich es von anderen günstigen Seifen kenne.



* ~~~ Schaumbildung ~~~ *
Die Seife lässt sich gut verteilen und wenn man sie leicht anfeuchtet bildet sich schnell ein sehr sanfter Schaum. Es schäumt recht stark, was sich besonders weich anfühlt.



* ~~~ Reinigung / Hautverträglichkeit ~~~ *

Die Seife entfernt schnell Dreck von den Händen. Auch schwitzige Hände werden hier schnell "aufgefrischt".
Für verschmutze Stellen braucht man nicht eine größere Menge nehmen, dank den vielem Schaum der sich gut verteilen lässt bekommt man seine Hände und das Gesicht schnell sauber. Auch Makeup lässt sich hiermit gut entfernen.
Einziger Nachteil: man muss diese Seife lang unter fließendem Wasser abwaschen, da man sonst nach dem Händetrocknen einen dünnen Fettfilm auf der Haut verspühren kann. Gerade an den Fingerkuppen passiert mir das manchmal.
Die Hände werden danach aber schön weich. Ein Trockenheitsgefühl ist bei mir erst einmal aufgetreten, aber das lag wohl eher daran, dass meine Hände schon voher sehr rau waren. Eine richtige Unverträglichkeit konnte in unserem Haushalt niemand wahrnehmen, es gab kein Brennen, Jucken oder Ähnliches.



* ~~~ Ergiebigkeit ~~~ *
Dadurch, dass sich auch bei einer kleinen Menge Seife sehr viel Schaum bildet kann man hier sehr sparsam mit der Seife umgehen.
Die Ergiebigkeit wird hierdurch also stark vergrößert, so dass man schon lange mit so einer Packung auskommen kann.


* ~~~ Fazit ~~~ *

Viel Leistung für wenig Geld!
Der Duft ist wirklich mal was anderes als die meißten Cremeseifen aufweisen. Die Schaumbildung ist schön stark und die Reinigungskraft stimmt.
Für mich bekommt die Seife 4 Sterne und eine Kaufempfehlung :)



(Diesen Bericht finden Sie auch bei ciao.de unter meinen Namen Feli-Chan)

89 Bewertungen, 17 Kommentare

  • oskermit

    29.11.2009, 22:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag noch!

  • ic3fir3

    20.11.2009, 15:15 Uhr von ic3fir3
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöne :) lg marvin

  • anonym

    17.11.2009, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tk7722

    09.10.2009, 05:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:44 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • HEIDIZ

    29.09.2009, 14:32 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, habe den Bericht sehr gern gelesen, daher auch ein BW von mir. LG HEIDIZ

  • Gozo-Bernie

    29.09.2009, 14:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • morla

    28.09.2009, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • geligiraffe

    28.09.2009, 21:05 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • manu63

    28.09.2009, 18:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tina08

    28.09.2009, 18:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • nieleswelt

    28.09.2009, 17:25 Uhr von nieleswelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus Lübeck

  • Mondlicht1957

    28.09.2009, 16:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüsse

  • liebes35

    28.09.2009, 16:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    28.09.2009, 15:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • misscindy

    28.09.2009, 15:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • minasteini

    28.09.2009, 15:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die wollte ich immer mal ausprobieren. LG