Möve Gästetuch Testbericht

Moeve-gaestetuch
Abbildung beispielhaft
ab 15,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Manchmal muss es Möve sein.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Möve- Handtücher sind sicherlich jedem ein Begriff, denn Möve stand und steht immer noch für sehr gute Qualität, die überraschenderweise sogar zu anständigen Preisen erhältlich ist. Deshalb habe ich mir in der Vergangenheit auch nach und nach Duschtücher, Saunatücher und Gästetücher von Möve gekauft.

Das Gästetuch
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Für ein Gästetuch zahlte ich 4,95. Dafür erhielt ich ein Tuch aus 100%iger Baumwolle in der Größe 30 cm x 50 cm. Das ist die übliche „kleine“ Größe für Gästetücher. Die Tücher stammen aus der „Uni-Serie“ von Möve.

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Diese Möve Gästetücher gibt es in ganz vielen Farben, die man richtig toll aufeinander und auf die Bad- und Gäste-WC Einrichtung abstimmen kann. In meinem Gäste-WC liegen schon seit einiger Zeit Möve-Tücher in den Farben 312 plum, 370 rose wood und 366 magnolia. Für mich sind es Farben im Lila- und Fliederbereich.

Die Gästehandtücher sind mit ihren 30 cm x 50 cm natürlich nicht gerade üppig groß. Sollen sie auch nicht sein, denn jedes Handtuch soll auch nur ein Mal vom Gast benutzt und anschließend in meinen dekorativen Wäschekorb geworfen werden. Mit Gästetüchern ist die wichtige Hygiene immer gesichert. Der Gastgeber fühlt sich wohl und die Gäste tun es auch.

Das Auffällige bei den Möve- Gästetüchern ist ihre Dichte, Dicke und Weichheit. Die Baumwollschlingen sind so dicht und liegen so eng beieinander, dass sich schon fast eine samtige Struktur ergibt. Der Rand ist mit einem Dekor versehen, der aus sechs Chenillebiesen besteht. Die Biesen stehen etwas von der Oberfläche ab, glänzen leicht und sehen sehr hübsch aus.

Als ich diesen Rand sah zögerte ich etwas, denn bei meinen alten Handtüchern zog sich der Rand nach der ersten Wäsche so stark zusammen, dass sich die Handtücher im oberen Bereich total verzogen, ja kleiner wurden und sich nicht mehr gerade zusammenlegen ließen. Ich befürchte, dass das auch mit den Möve Gästetüchern passieren würde. Tat es aber nicht.

Die weichen und dicken Gästetücher kamen in ihrer Originalform aus der Waschmaschine und später auch aus dem Wäschetrockner. Der hatte ihnen sogar ihre wunderbare Flauschigkeit erhalten. Ja, flauschig sind sie und dazu noch unwahrscheinlich saugfähig. So ein kleines Gästeruch verfügt aufgrund der hochwertigen Baumwollqualität über eine hohe Wasseraufnahme. Doch nicht nur dass. Die Tücher trocknen auch sehr schnell.

Das merke ich immer im Sommer, wenn ich meine Wäsche im Garten trockne. Einziger Nachteil beim „Draußentrocknen“ ist, dass die Flauschigkeit auf der Strecke bleibt. Die Gästetücher sind hinterher hart wie Bretter. Deshalb habe ich es wieder gelassen, denn ich möchte meine Gäste ja nicht vergraulen.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Möve Gästetücher uni gibt es in einer Vielzahl verschiedener Farben, die individuell aufeinander abgestimmt werden können. Das Material ist sehr dicht, sehr flauschig und kann viel Wasser aufnehmen. Auch trocknen die Tücher in kurzer Zeit. Den Preis finde ich für die herausragende Qualität durchaus angemessen.


Grüßle !

Jollynchen

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • manu63

    13.09.2011, 11:35 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • yeppton

    13.07.2011, 06:47 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • misscindy

    05.07.2011, 02:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    04.07.2011, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campino

    04.07.2011, 00:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    03.07.2011, 11:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    03.07.2011, 10:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz des grauen Himmels, wünsche ich einen schönen Sonntag. LG Bärbel

  • Luna2010

    03.07.2011, 01:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönes Wochenende!!!

  • morla

    03.07.2011, 01:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.07.2011, 22:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • echodelta

    02.07.2011, 22:26 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schöne Grüße, Kai = echo-delta

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • NsDiNe

    02.07.2011, 21:33 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie trotzdem ziemlich teuer für so ein kleines Ding :D Lg

  • Miraculix1967

    02.07.2011, 20:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    02.07.2011, 20:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Einen schönen Samstag abend wünsche ich Dir.