Einhell BT-CD 18 2B Testbericht

Einhell-bt-cd-18-2b
ab 34,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht

Erfahrungsbericht von Lohausen_Hardcore

* * * Nix mehr leihen, selber muss was her * * *

Pro:

Liegt gut in der Hand, geringes Gewicht, Zwei Akkus, Preis/Leistung

Kontra:

Mit gelieferten Bits sind nicht brauchbar, kein Überladeschutz für Akkus

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund

Da wir in eine größere Wohnung gezogen mussten wir nun noch einige Sachen Nacharbeiten. Vorhänge mussten Montiert werden, Möbel zusammen gebaut und etlich Löcher gebohrt werden. Da ich mir nicht immer ein Gerät leihen wollte musste also eine eigene her. So hab ich mich bei Amazon nach einer neuen umgeschaut und hatte gedacht ich geh mal wieder auf den Hersteller Einhell zu. von diesem habe ich vor kurzem eine Schleifmaschine gekauft (siehe Bericht ;) )
Preis

Gekauft, wie eigentlich bald alle meine Sachen bei Amazon. Wenn ich so was irgendwo anders günstiger sehe, erstatten die mir das Geld. Ich hab zwei Wochen Rückgaberecht usw. usf. Bezahlt habe ich für das Gerät: 39,68€
Technische Daten / Das sagt der Hersteller
Ausstattung:

Schnellspannbohrfutter
Drehmomenteinstellung
Rechts- und Linkslauf
QuickStop
Drehzahl-Regelelektronik


Technische Daten:

Akku: 18 V, 1.300 mAh
Drehzahl: 0 - 550 min-1
Drehmomenteinstellung: 21 + 1
Ladezeit: ca. 3 - 5 Stunden
VE: 5 Stück


Serienmäßiges Zubehör:

3 - 5 Stunden Ladegerät
Zusätzlicher Akku


Abmessung:
Gewicht: 3.1 Kilogramm
Länge: 8.7 cm
Breite: 28 cm
Höhe: 24 cm
Verpackung & Inhalt

Bekommen habe ich das Gerät in einem Rot/Blauen Pappkarton, auf dem das Logo und der Der Akku Bohrschrauber selber Aufgedruckt sind.
Das Paket beinhaltet: Das Gerät selber, einen Satz Bits in Kreuz, Schlitz und Spax.
Zusätzlich beinhaltet das Paket; zwei Akkus - was mich überraschte sowie das dazugehörige Ladegerät. Die Anleitung habe ich ungeachtet bei Seite gelegt, selbst ist der Mann ;D
Verarbeitung, Aussehen & Benutzung

Wenn man mich fragt, wie die Geräte verarbeitet Sind, dann würde ich sagen das die Geräte in der Verarbeitung den Boschgeräten in nichts nachstehen.. Das Bild von Ciao verrät ja ganz gut wie das Gerät aussieht.
Akku aufgeladen, rein ins Gerät und eingeschaltet ... leise, trotzdem kraftvoll und schön rundlaufend. Beim Anlaufen gibt es kein Rasseln.
Das Gerät lässt sich gut anfassen und führen, Bohrt Löcher und schraubt ohne Großen druck. Ein Angenehmes Arbeiten über Kopf ist auch Machbar, da das Gewicht des Gerätes sehr gering ist. Es ist recht Kraftvoll, zumindest hatte ich bisher keine Probleme irgendeine schraube rein zu bekommen. Was bei einem Terrarium (welches ich gerade selber Baue) Gold wert ist.
Die Mitgelieferten Bits, sind eher von minderer Qualität so das man sie nicht sehr lange benutzen kann. Ich empfehle hier für zukünftige Arbeiten, Sich zusätzlich ein paar Hochwertigere Bits zuzulegen.

Ein Manko ist definitiv das dass Ladegerät keinen Überladungsschutz für die Akkus besitzt.

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    26.04.2012, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    26.04.2012, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • sigrid9979

    26.04.2012, 12:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Sigrid