Adventskalender Eisenbahn Testbericht

Adventskalender-eisenbahn
Abbildung beispielhaft
ab 21,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunny31

Bald gehts wieder los

Pro:

Jedes Jahr neu füllen und nutzen. Auch toll nur als Deko

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich heute bereits angefangen habe, mein Haus etwas weihnachtslich her zurichten, möchte ich euch jetzt den soeben wieder ausgepackten Advenskalender meines Sohnes vorstellen.

Die Abbildung oben ist ja nur ein Beispiel, da unser Zug wirklich viel netter aussieht. Leider habe ich gerade keine Kamera zur Hand, aber ich werde versuchen, ihn euch später so gut wie möglich zu beschreiben.

Preis:
Gekauft haben wir ihn vor drei oder vier Jahren online, für ca. 20,- Euro. Leider habe ich genau dieses Exemplar online nirgenwo mehr gefunden, außer bei Tante E... Der Preis war zwar nicht unbedingt günstig, aber da man ihn ja viele Jahre nutzen kann, relativiert sich das ganze schnell wieder.


Wie sind wir überhaupt zu ihm gekommen:
Da ich eigentlich kein Freund von diesen billig Kalendern bin und mit die Bücher Kalender zu teuer sind, haben wir uns vor längerer Zeit für diesen Adventszug entschieden. Durch Zufall habe ich ihn im INternet entdeckt und natürlich sofort bestellt.
Was natürlich noch ein Kaufgrund war, die vorliebe meines kleinen Mannes für Züge in sämtlichen Größen und Farben.

Aussehen:

Unser Zug ist aus Holz und besteht aus drei Teilen.
Das vordere Teil, die Lok, hat die Kästchen 1-6, die weiteren Zahlen bis 24 sind auf den Anhängern verteilt. Die kleinen Kästchen lassen sich komplett rausziehen und sind so weibliche ca. 4 cm auf 4 cm, länge ca. 5 cm. Man bringt dort eben einfach ein paar Kleinigkeiten gut unter.
Aus dem Kamin der Lok kommt eine kleine Dampf (Watte) Wolke, was wirklich total nett aussieht.
Und mit jeweile einer kleinen Schraub (Kupplung) lassen sich die drei Teile ganz einfach miteinander verbinden.

Der komplette Zug ist in rot und grün gehalten, und auf jedem Türchen / Kästchen ist ein nettes Bild wie z.B. NIkolaus, Schneemann, Tannenzweig, usw. drauf.
(Sobald ich meine Kamera wieder finde (die ist im Umzugschaos irgendwo untergegangen) werde ich ein Bild nachreichen.


Die Füllung:

Da von der Größe her nicht sooo viel rein passt, und unser kleiner Mann (übrigens gerade 3,5 Jahre alt) sowie so nicht sooo viel Schokolade bekommt, wird unser Kästchen auch nicht immer prall gefüllt.
Ein kleine Schoki oder ein kleines Päckchen Gummibärchen und der Tag ist gerettet.
Natürlich freut sich unser Zwerg auch über neue Bastelutensilien, wie kleine Farbtöpfchen, die auch rein passen.


Unsere ERfahrungen damit:

Wie schon erwähnt, haben wir diesen Zug nun schon seit ein paar Jahren in Gebrauch, und unser Kleiner Mann freut sich immer wieder darauf. Jeden Tag steht er schon erwartungsvoll vor seinem Schrank und wartet bis ihm jemand rauf hilft.
WIr haben den Zug nämlich auf einem seiner Schränke deponiert, weil sonst die Kästchen bis Weihnachten wahrscheinlich nicht gefüllt blieben :)
Alle schon zur Dekoration macht sich dieser Zug in seinem Zimmer wirklich toll, und wir werden ihn auch bestimmt die nächsten Jahr noch benutzten!

Da unser Zug im Sommer im Keller seinen Platz hat, wird er natürlich zur Weihnachtszeit erst mal gereinigt. Und die Staubfäden aus dem Keller lassen sich leicht und einfach mit einem feuchten Tuch entfernen.

90 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    08.01.2012, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • florian0502

    27.11.2011, 20:03 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Kalender sieht toll aus! Meine Kinder haben jeder einen Säckchenkalender. LG Uschi

  • Lenni26

    26.11.2011, 23:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • scorpion0911

    21.11.2011, 11:27 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • kruegerchristine

    21.11.2011, 10:44 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja wirklich süss aus ...

  • Miraculix1967

    21.11.2011, 09:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstart-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Langenberger

    21.11.2011, 09:09 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht toll aus, und liest sich auch gut....

  • tina08

    20.11.2011, 23:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    20.11.2011, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    20.11.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • Lale

    20.11.2011, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß-... Allerbesten Gruß *~*