Blend-a-med Weiß & Frisch Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von maeuschen_romy

Extreme Minze?

Pro:

Reinigungswirkung

Kontra:

Frische-Gefühl hält nicht lange an

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich von einer Zahnpasta berichten, die ich schon seit einiger Zeit benutze. Es handelt sich um die 'Blend-a-med Weiss & Frisch Extreme Mint'-Zahncreme, welche, wie der Name schon sagt, weissere Zähne und einen frischen Atem verspricht.


Blend-a-med Weiss & Frisch Extreme Mint


Hersteller
Procter & Gamble UK, Weybridge, KT13 OXP, UK


blend-a-med Forschung
D-65823 Schwalbach
www.blend-a-med.de
Telefon:
D: 0180-2266173 (Ortstarif)
A: 0800-201646 (Nulltarif)
CH: 0800-552524 (Nulltarif)


Hergestellt in
Mexico


Erhältlich bei
Rossmann, DM, Schlecker, Kaufland, Globus, Marktkauf, etc.


Preis
1,95 € (bei DM)


Inhalt
75 ml


Fluoridgehalt
1100ppm Fluorid


Inhaltsstoffe
Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Tetrasodium Pyrophosphate, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Pyrophosphate, Alcohol, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Glycerin, Cl 77891, Sodium Fluoride, Poloxamer 407, Carbomer, Limonene, Cinnamal, Polysorbate 80, Sodium Benzoate, Cetylpyridinium Chloride, Cl 42090, Cl 19140, Citric Acid, Benzoic Acid, Potassium Sorbate


Haltbarkeit
Das Haltbarkeitsdatum wurde am Tubenende eingeprägt. In meinem Fall ist die Zahncreme bis Dezember 2010 haltbar.


Herstellerversprechen
"Blend-a-med Weiss & Frisch mit echter Mundspülung - Für ein natürlich weisses Lächeln und spürbar frischeren Atem.
Regelmäßiges Zähneputzen mit Weiss & Frisch hilft:
-Zähne natürlich aufzuhellen
-Atem zu erfrischen
-Karies vorzubeugen
-Zahnstein vorzubeugen"


Verpackungsdesign
Die Zahnpastatube befindet sich in einer, vorwiegend in den Farben weiss und grün gehaltenen, Pappverpackung.
Die Tube an sich hat eine Länge von ca. 15,5 cm. Bei dem Verschluss handelt es sich um einen leicht zu öffnenden Schraubverschluss.
Die Zahnpastatube ist, ebenso wie die Pappverpackung, in den Farben weiss und grün gehalten.


Geruch
Beim Öffnen der Tube strömt mir auch gleich ein sehr minziger, frischer Duft entgegen, der sogar etwas in den Augen brennt.


Farbe und Konsistenz der Zahnpasta
Bei der Farbe der Zahncreme handelt es sich um ein helles Minzgrün mit Streifen, welche einen etwas dunkleren Grünton als die eigentliche Zahnpasta haben.
Ich finde, dass die Konsistenz der Zahnpasta gerade richtig ist - sie ist weder zu fest noch zu flüssig. Die Zahncreme lässt sich gut aus der Tube drücken, wobei auch genau die von mir gewünschte Menge auf der Zahnbürste landet. Und dort bleibt sie auch - bei einigen Zahncremes habe ich diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen gemacht, da sie mir regelrecht von der Zahnbürste gelaufen sind.


Geschmack
Die Zahncreme schmeckt angenehm minzig, jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel Zahnpasta verwendet, da sonst der Geschmack sehr schnell etwas zu scharf sein kann. Einen wesentlichen Unterschied des (Minz-) Geschmacks zu anderen Zahncremes gibt es jedoch nicht.


Schaumbildung
Der Zahnpastaschaum ist sehr fein und man muss auch nicht öfters ausspucken, da sich vielleicht zu viel Schaum gebildet hat. Man kann sagen, dass sich der Schaum im Mund keineswegs unangenehm anfühlt.


Reinigungswirkung und Whitening-Effekt
Durch das Putzen mit dieser Zahncreme werden die Zähne zwar schön sauber und fühlen sich auch so an, doch ich kann nicht behaupten, dass die Reinigungswirkung besser als bei anderen Zahncremes ist. Obwohl ich die 'Blend-a-med Weiss & Frisch Extreme Mint' schon seit einiger Zeit benutze, kann ich ebenfalls nicht behaupten, dass meine Zähne in der Zwischenzeit weisser geworden sind.


Frische-Wirkung
Nach dem Putzen hat man ein sehr sauberes und frisches Gefühl im Mund. Der Minzgeschmack ist auch noch nach dem Putzen vorhanden. Allerdings hält dieser 'Frische-Effekt' meines Erachtens nicht sehr lange an. Insgesamt kann man sagen, dass sich die 'Blend-a-med Weiss & Frisch Extreme Mint' mit ihrer Frische-Wirkung nicht unbedingt von der Frische-Wirkung anderer Zahncremes unterscheidet, weder in der anhaltenden Wirkung noch in der Intensität.


Ergiebigkeit
Ich stufe diese Zahncreme als ergiebig ein. Man benötigt nur einen kleinen Streifen dieser Zahnpasta, um eine gute Reinigungswirkung zu erzielen. Außerdem kann meines Empfindens nach der Geschmack auch sehr scharf werden, sobald etwas zu viel von der Zahncreme auf die Zahnbürste aufgetragen worden ist.


Verträglichkeit
Ich konnte beim täglichen Gebrauch dieser Zahnpasta keinerlei Unverträglichkeitserscheinungen feststellen.



Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Euer maeuschen

61 Bewertungen, 18 Kommentare

  • fantagirlie

    08.01.2010, 18:08 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

  • Lakisha_1

    06.01.2010, 14:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir

  • Striker1981

    17.12.2009, 00:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • laeuft

    15.10.2009, 14:36 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • geligiraffe

    05.10.2009, 21:50 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht Liebe Grüße Angelika

  • testwriter

    03.10.2009, 21:48 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • senora

    03.10.2009, 15:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • mima007

    03.10.2009, 14:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    03.10.2009, 13:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • meerifan1

    03.10.2009, 12:49 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Feiertag wünscht Yvonne

  • morla

    03.10.2009, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    02.10.2009, 23:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    02.10.2009, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    02.10.2009, 23:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht..Lg sigi

  • lydialucia

    02.10.2009, 22:49 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • rainbow90

    02.10.2009, 22:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • schmusenase

    02.10.2009, 22:39 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!

  • paula2

    02.10.2009, 22:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße