Blend-a-med Complete Plus weiss Testbericht

ab 3,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Wieder ein Zahnweißer, der einem etwas weismacht !!!

Pro:

Pflegt die Zähne und riecht gut Entfernt auch temporären Zahnbelag

Kontra:

Als Zahnweißer kaum zu gebrauchen:-(

Empfehlung:

Nein

Erfahrungsbericht blend-a-med complete plus weiss

Einleitung:

Obwohl ich nicht rauche, habe ich nicht die allerweißesten Zähne. "Da musst Du doch etwas dagegen tun können!" sagte ich mir. Abhilfe versprach hier ein Produkt, das ich Anfang März 2011 entdeckt und dass ich länger im Einsatz hatte: blend-a-med complete plus weiss. Ob die gewünschte Wirkung eintrat, das verrate ich euch jetzt in diesem Bericht.

1. Das Produkt

Es handelt sich um eine Zahncreme, die in einer 75-ml-Tube aus Kunststoff untergebracht ist. Laut Hersteller-Meinung soll sie die Zähne unter anderem noch weißer machen.

2. Das meint der Hersteller

"Sanftes Weiss + die umfassende Pflege für 7 Zeichen gesunder, schöner Zähne:

1. Kariesschutz
2. Zahnsteinschutz
3. Zahnhalskariesschutz
4. Plaqueschutz
5. Zahnfleischschutz
6. Natürliches Weiss
7. Frischer Atem."

So preist es der Hersteller auf der Rückseite der Tube an.

3. Der Hersteller

blend-a-med Forschung
D-65823 Schwalmbach

Internet : www.blend-a-med-forschung.de

4. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe diese Tube Anfang März 2011 bei Real in Düsseldorf-Bilk im Sonderangebot zum Preise von 99 Cent gekauft. Der Normalpreisbeträgt sonst 1,15 Euro (Stand: 24.06.2011). Da blend-a-med eine weit verbreitete Marke unter den Zahncremes ist, solltet ihr sie fast überall im Handel im Bereich Drogerie und Körperpflege finden können.

5. Eigene Erfahrungen

Die Zahnpasta war einer Kunststoff-Tube mit Drehknopf untergebracht. Das hieß für mich, diese einfach zu öffnen und mit leichtem Druck etwas von der blauen Zahncreme auf meiner Zahnbürste zu verteilen. Zum Geruch möchte ich sagen: Es roch leicht nach Minze, aber auch ein bisschen nach Fluor.

Immerhin: Als ich meine Zähne mit kreisenden Bewegungen der Zahnbürste in meiner Mundhöhle bewegte, setzte sich das Mint-Aroma eindeutig durch - wunderbar!

5.1. Und wie reinigte diese Zahnpasta?

Also zum Reinigungseffekt muss ich mich mal lobend äußern: Der war sehr gut! Konkret hieß das: Jeglicher Zahnbelag wurde problemlos entfernt, und die Zähne fühlten sich noch etwa zwei Stunden lange recht glatt und geschmeidig an - solange ich nichts aß! Das teilte mir jedenfalls meine Zunge mit:-)!

Das Mint-Aroma war hingegen schon nach kurzer Zeit verschwunden, was für mich aber ganz okay war.

5.2. Und wurden die Zähne tatsächlich weiß?

Ich komme jetzt zum wohl wichtigsten Punkt meines Berichtes, nämlich der Frage: Wurden meine Zähne tatsächlich weiß? Und da kann ich ganz sagen antworten: Nein! Oder besser: Nur bedingt!

Denn meine Zähne, die eine leicht dunkelgelbe Farbe aufwiesen (obwohl ich nicht rauche), wurden zwar etwas heller, aber mehr als ein hellgelber Ton kam nicht dabei heraus! Zum Beweis schaut euch einfach das letzte Bild meiner Fotoserie an: Da könnt ihr meine Beißerchen sehen!

6. Wissenschaftlicher Teil: Inhaltsstoffe

Aqua, Sorbitol, Hydtraed Silica, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Disodium Pyrophosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, ARoma, Cellulose Gum, Xanthan Gun, Sodium Flouride, Carbomer, Sodium Saccharin, Triclosan, Copernicia Cerifera (Camauba) Wax, CI 77891, Limonene, CI 42090

So stand es ganz klein an der Seite der Tube drauf.

7. Kaufempfehlung und Fazit

Also, was die Reinigung und den "Geschmack" angeht, so kann ich bei dieser Zahnpasta nichts Negatives anmerken: Die Mischung aus Minze und Fluor ist nicht schlecht, der Zahnbelag wird auch relativ zügig beseitigt. Was mir allerdings sauer aufstößt, dass das Werbeversprechen, die Zähne auf Dauer weiß zu machen, bei Weitem nicht eingehalten werden kann: Mehr als eine leichte Aufhellung ist da leider nicht drin! Das ist mir auch den Abzug von zwei Sternen wert.

Insgesamt kann ich aber dennoch eine - wenn auch eingeschränkte - Kaufempfehlung aussprechen: Diese Zahnpasta ist für diejenigen interessant, die nur eine ganz geringe Zahnverfärbung haben. Die Reinigung an sich ist vollkommen in Ordnung. Als Bewertung bleiben daher drei von fünf Sternen stehen.

In diesem Sinne richte ich einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste, die von draußen mitlesen:-)!

Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 24. Juni 2011

70 Bewertungen, 21 Kommentare

  • nadjasturm

    02.10.2011, 15:06 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • tina08

    06.07.2011, 00:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    05.07.2011, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte von solchen Weissmachern gar nichts. Der Effekt ist gleich null und sie schaden den Zähnen ohnehin nur !

  • blacktiger0403

    30.06.2011, 17:04 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße aus Remscheid :)

  • sloga

    28.06.2011, 12:06 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt. Lg Denis.

  • edelcat

    27.06.2011, 12:41 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • NsDiNe

    26.06.2011, 17:49 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer das gleiche :D Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Lg Nadine

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:03 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    25.06.2011, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    25.06.2011, 15:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes erholsames Wochenende. LG cleo1

  • eric.dieske@gmx.de

    25.06.2011, 13:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Guck mal bei mir.

  • Mondlicht1957

    25.06.2011, 13:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • campino

    25.06.2011, 13:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    25.06.2011, 12:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Befamous

    25.06.2011, 10:31 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir wurd auch nichts weißer ;), durch diese Zahnpasta

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.06.2011, 10:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes und sonniges wochenende, simone

  • anonym

    25.06.2011, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • feliciano2009

    25.06.2011, 00:51 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehm ich nicht...

  • morla

    25.06.2011, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    24.06.2011, 22:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • Lale

    24.06.2011, 21:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*