Garmin nüvi 1390T Testbericht

Garmin-nuevi-1390t
ab 6,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Humpen77

Klein aber fein! Übersichtlicher und kompakter Helfer

Pro:

- sehr übersichtlich - einfache Handhabung - mit Straßennamen ansagen

Kontra:

- fällt mir spontan nichts ein!

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch heute mein Garmin Nüvi 1390T vorstellen.

Gekauft habe ich es gerade mal vor 2 Wochen bei Schauland zum Preis von EUR 190,00. Das ist noch im Rahmen, ich habe das Garmin Nüvi 1390T nun aber auch schon im Internet für EUR 160,00 gesehen.

Ich stand bei diversen Geschäften vor den Ausstellungstsücken und konnte mich nicht so recht entscheiden. Das TomTom hatte einen guten Ruf, der Becker (den ich zuvor hatte) war auch nicht schlecht. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Der Verkäufer brachte mich also auf die Idee mit dem Garmin Nüvi 1390T. Wie sich herausstellte, sollte es auch eine gute Idee werden: Ich kaufte das Navi.

Meine Beweggründe:

- Flach, klein, handlich, einfaches schwarzes Desgin
- sehr einfache und gute Benutzeroberfläche

Als ich nun das erste mal meine Route heraussuchte musste ich feststellen, dass die Bedingung so ähnlich aufgebaut war, wie die vom TomTom (das war im Übrigen mein erstes Navi, danach folgte eins von Becker). Das Touchpad war auch in Ordnung. Er erkannte sofort was man anklickte (Bei TomTom bin ich fast verrückt geworden, da er immer andere Buchstaben erkannte, als ich eigentlich via Touchpad eingabe). Es erinnert mich auch einwenig an das IPhone (nur ohne Telefonie)

Die Routen sind sehr übersichtlich und vereinfacht dargestellt. Man hat einen sehr guten Überlick, wo man sich befindet. Ich muss gestehen, ich hatte mich sofort in das kleine Vorführauto verliebt. Es zeigte mir sofort den Weg an und auf welcher fahrtbahn ich bleiben muss oder ggf. wechseln muss.

Auch klasse sind die 3D Darstellungen, aber um einfach nur eine Route abzufahren, benötige ich diese Optionen nicht. Und da ich auch nicht vor habe, mit meinem Navi irgendeine Stadt zu erkunden, brauch ich diese Option wohl eher weniger (Aber wer weiß, vielleicht brauch ichs ja doch mal...man kann ja nie wissen).

Ich habe im Übrigen die Karte für Europa. Auch in diesem Navi befindet sich wieder eine Stauumfahrungsmeldung, Bluetouth, allgemeine Verkehrsdaten, Tankenstellen angaben, interessante Ort, etc. Eine Sache war mir aber Neu: Das Garmin Nüvi 1390T sagt mir sogar (auf Wunsch) die Straßennamen an. Das kannte ich so noch nicht. Eine nette Erfindung!


**** Mein Fazit: ****

Im Groben und Ganzen kann ich durchaus behaupten, dass das Garmin Nüvi 1390T die richtige Entscheidung für mich war. Ich kann es nur weiterempfehlen! Auch ohne direkte Stromverbindung hält es ca. 2 Stunden am Stück! Klasse!

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    14.10.2010, 11:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • trullilu

    04.09.2010, 12:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Pumasun

    17.07.2010, 11:58 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht. Wünsche einen schönen Start ins "Weekend" ;)

  • Striker1981

    14.07.2010, 22:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • catmum68

    08.07.2010, 22:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    07.07.2010, 12:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • blitzkid

    07.07.2010, 11:38 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Volker111

    06.07.2010, 20:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klein aber fein, so könnte es öfter sein