Ruinart Dom Ruinart Rosé Testbericht

Ruinart-dom-ruinart-rose
ab 139,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Das neue Jahr kann kommen... bald....°

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Ruinart Champagner Rosé
°°°°°°°°°°°°°°°

Dieser Champagner kommt aus Frankreich, logischerweise, und wir haben ihn uns gegönnt; was wir ja ehrlich gesagt nicht oft, vielleicht sogar viel zu selten tun. Da diese Kategorien hier gerade einen Run erfahren und ich sogar eine Vergütung dafür erhalte, folgt jetzt mein Beitrag zu dieser Sorte Champagner, der doch ein kleines bisschen spezieller schmeckt, als das, was man sonst so aus den Geschäften kennt.

Die Besonderheit ist zunächst, dass es sich um einen Rosé Champagner handelt. Sicherlich ist dies nicht jedermanns Sache, mir hat er aber genau deswegen so sehr zugesagt.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ganz ehrlich, oft kann man sich so ein leckeres Getränk auch nicht leisten. Über 30 Euro müsst ihr nämlich bezahlen für eine Flasche dieses leckeren, edlen Getränks. Schon die Flasche hat mir sehr gut gefallen, vor allem durch ihre ganz außergewöhnliche Form. Nicht standardmäßig, sondern hier mit einem sehr dicken Bauch und einem verhältnismäßig kurzen Hals. Das sieht recht schick aus und hat die Freude und Spannung auf dieses Getränk noch erheblich gesteigert.

Enttäuscht wurde ich nicht. Der Champagner kribbelt sanft auf der Zunge und im Mundraum, das Aroma kann sich sofort entfalten. Dabei entsteht ein fruchtiger, fast schon lieblicher Geschmack, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich den Alkohol wirklich herausgeschmeckt habe. Dies ist nicht bei allen Getränken so, hier schmeckt man aber direkt die Prozente. Wirklich schlimm fand ich das aber nicht, schließlich ist es ja auch ein alkoholisches Getränk.
Auch nach dem zweiten Gläschen dieses leckeren Champagners war meine Begeisterung immer noch vorhanden. Auch der Nachgeschmack ist sehr gut, der Champagner wird beim Trinken, bzw. ein kleines bisschen danach, sogar noch etwas süßlich, auf jeden Fall fruchtig, süffig könnte man hier schon fast sagen. Klar, Champagner liegt in der Regel sowieso nie schwer im Magen, doch gibt es da ja schon erhebliche Unterschiede. Dieser ist vielleicht sogar als Einsteiger-Champagner zu nutzen, wer also seinen ersten Champagner trinkt, der könnte mit diesem Getränk durchaus beginnen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Demnach bin ich sehr zufrieden. Kein starkes Gekribbel, kein Aufstoßen, nichts. Stattdessen ein vollmundiges Aroma, ein leckerer, fruchtiger Geschmack und ein toller Nachgeschmack, passt sehr gut für feierliche Augenblicke mit der Familie oder zum Anstoßen auf ein neues Jahr, also merkt euch das für das nächste Silvester. Demnach bin ich auch hoch zufrieden mit diesem Champagner.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Klar ist, dass eine Empfehlung folgt, trotz des Peises. Dieser soll euch aber nicht abschrecken. Schaut mal spaßeshalber die Liste durch, was es alles für verschiedene Champagner gibt. Da ist dieser schon fast preiswert und günstig zu haben. Also, eine klare Empfehlung meinerseits.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

102 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    03.09.2010, 18:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lischenx

    03.09.2010, 17:45 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    suppa. lg

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Luna2010

    01.09.2010, 13:44 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller umfassender Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Die hab ich mal auf der Geschenkejseite www.dreamy-present.de gesehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine tolle Restwoche. Ich hoffe wir lesen öfters voneinander :)

  • Volker111

    31.08.2010, 19:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Kommentaren an.

  • oskermit

    30.08.2010, 21:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Sunni

    30.08.2010, 20:48 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich, schmeckt lecker!

  • Striker1981

    30.08.2010, 15:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    30.08.2010, 14:49 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    30.08.2010, 13:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt bei so einem Sommer wünscht man sich das Jahr schnell rum um dann auf einen besseren im neuen Jahr zu hoffen. Prost.

  • mima007

    30.08.2010, 12:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meisterjaeger86

    30.08.2010, 02:27 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Wuschel11

    29.08.2010, 22:32 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste deinen Langzeittest schon abgeschlossen oder nippst du immer noch... lach lg

  • cleo1

    29.08.2010, 22:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1

  • morla

    29.08.2010, 20:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    29.08.2010, 18:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    29.08.2010, 17:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • sigrid9979

    29.08.2010, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi