Veuve Clicquot Demi-Sec Testbericht

Veuve-clicquot-champagner-demi-sec
ab 58,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Champagner schmeckt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

///////////////////
/// Champagner schmeckt!

Man mag es kaum glauben, aber Champagner schmeckt! Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich habe vor einiger Zeit diesen Champus getrunken, den Veuve Clicquot Champagner, um den es in dem heutigen Bericht von mir gehen soll.

Anlass war eigentlich bloß eine Einwehungsparty von einem Freund von mir, der mit seiner Freundin zusammen gezogen ist. Wir hatten dort eine Flasche Champagner, nämlich diesen hier. Da allerdings nicht jeder Champagner mag, haben wir uns den einfach mit drei Leuten geteilt, was auch angemessen ist, so war für jeden 2 Gläser vorhanden, und der letzte Rest wurde dann noch mal durch drei geteilt.

///////////////////
/// Der Champagner

Der Champagner kommt, was ja auch schon der Name verrät, aus der entsprechenden Region Frankreichs, und es handelt sich um eine besonders ausgelesene Sorte. Es ist ein Champagner, der vor allem für Leute geeignet ist, die gern auf liebliche, ganz bekömmliche Arten Champus stehen. Ich persönlich bin mehr der Fan von halbtrockenen Geschmacksrichtungen, allerdings habe ich mich mit diesem auch direkt anfreunden können. Der Champagner sieht erst mal sehr edel aus, ist richtig schön verpackt und lässt sich leicht öffnen, was ja auch recht wichtig ist.

Ich habe ihn eingeschenkt, und habe schon beim Einschenken gemerkt, dass es sich um einen sehr edlen Tropfen handelt. Das habe ich daran erkennt, dass er perlt, und zwar sind das ganz kleine Perlen, die sich wie an einer kleinen Schnur nach oben ziehen. Das sieht richtig schön aus und erhöht natürlich den „Appetit“ auf dieses Getränk.

Der Hersteller sagt selbst, dass dieser Champagner vor allem zu Süßspeisen geeignet ist, das passte ja bei uns ganz gut, da eine ganze Menge Haribo auf dem Tisch standen ;-). Ja, man könnte das auch als Stilbruch bezeichnen, allerdings hatten wir damit gar kein Problem gehabt.

///////////////////
/// Nebenwirkungen, Geschmack?

Der Geschmack ist klasse, sehr lieblich und mild, richtig angenehm, fast schon süffig. Es fällt auf, dass der Nachgeschmack hier sehr mild ist, fast gar nicht zu merken. Bei Sekt ist das ja manchmal so, dass der Nachgeschmack ein wenig säuerlich ist. Das konnte ich hier überhaupt nicht feststellen, was mir sehr gut gefallen hat, da ich auf solch einen Nachgeschmack nicht so sehr stehe.

Nebenwirkungen gab es keine. Wir hatten je 1/3 der Flasche getrunken und hatten am nächsten Tag weder einen Schädel, noch sonstige Nebenwirkungen zu vermelden. Uns ging es sehr gut, also haben wir den Champus richtig gut vertragen. Es war ein leckeres, mildes Getränk, was einen in die richtige Stimmung versetzt, ohne dass man gleich auf den nächsten Tag verzichten muss.

///////////////////
/// Fazit

Etwas hoch ist natürlich der Preis. 40 Euro waren in Ordnung, schließlich war es ja auch ein besonderer Anlass. Aber auch sonst, schaut mal, wie teuer die meisten Champagner sind. Oftmals muss man schon an die 100 Euro ausgeben. Aber so was gönnt man sich ja schließlich auch nicht jeden Tag.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    06.11.2010, 11:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    04.11.2010, 21:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    31.10.2010, 12:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • trullilu

    29.10.2010, 19:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht lg

  • Mondlicht1957

    20.10.2010, 15:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS Freu mich auch über jede Lesung

  • anonym

    19.10.2010, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • LiFo

    19.10.2010, 16:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • morla

    19.10.2010, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • katjafranke

    18.10.2010, 23:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......

  • anonym

    18.10.2010, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    18.10.2010, 22:32 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • oskermit

    18.10.2010, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • wakingtall2005

    18.10.2010, 22:07 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, na das ist ein wirklich guter Bericht, man liest sich, einen schönen Abend noch : )