Veuve Clicquot La Grande Dame Testbericht

Veuve-clicquot-champagner-la-grande-dame
ab 205,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Veuve Cliquot…

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Veuve Cliquot…===

In meinem jetzigen Bericht möchte ich euch einen leckeren Champagner vorstellen, den ich schon einige Male getrunken habe, vor allem bei meiner Großtante, die sich so etwas zum Glück hin und wieder kauft. Mein Freund und ich sind eigentlich viel mehr die Wein- und Biertrinker, allerdings darf es manchmal auch etwas Anspruchsvolleres sein.

Diesen Champagner haben wir ehrlich gesagt komplett ohne Anlass getrunken, das war aber auch in Ordnung so.

_Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen_
()()()()()()()()()()()()()()

Zunächst ist mir aufgefallen, dass der Champus sehr edel verpackt ist und einen wirklich guten Eindruck macht. Die Flasche hat eine sehr ansprechende Form und ist sehr dunkel gehaltne. Das helle, orange-farbige Emblem fällt direkt auf und wirkt sehr vielversprechend. Auch der schöne „Karton“, den man oben durch einen praktischen Griff gut tragen kann, fällt sofort auf. Es vermittelt direkt das Gefühl, dass es sich um ein sehr edles Getränk handelt, was auch wiederum durch den sehr hohen Preis bestätigt wird.

Der Champagner ist ehrlich gesagt sehr gewöhnungsbedürftig, da er den normalen, spritzigen, leicht frischen Charakter überhaupt nicht hat, jedenfalls habe ich das nicht so empfunden. Vielmehr hat es hier eine Weile gedauert, bis sich das Aroma komplett entfaltet hat. Dabei ist mir vor allem aufgefallen, dass der Alkoholgehalt richtig zum Vorschein kommt. Der Champus hat einen Alkoholwert von 12%, was natürlich normal ist, hier schmeckt man dies aber schon recht gewaltig. In der Flasche selbst sind 0,75 Liter drin, was für einen Champagner dieser Art aber auch normal ist.

Empfehlen würde ich euch, dass ihr ihn leicht gekühlt trinkt, aber nicht zu kalt, da das Aroma sonst verloren geht. Drin sind 36 % Chardonnay und 64% Pinot Noir. Er schmeckt ein bisschen seltsam, für mich sogar recht ungewöhnlich, leicht nach Tabak, leicht „Rauchig“, recht hart. Kein weicher, wohliger Geschmack. Wie gesagt, man muss so etwas mögen, sonst kann man besser gleich einen normalen Sekt trinken.

_Gibt es eine Empfehlung von mir? _
()()()()()()()()()()()()()()

Eine Empfehlung gibt es von mir aber für dieses Getränk, eben weil ich mich auf dieses Geschmacksexperiment eingelassen habe und nun im Nachhinein auch zugeben muss, dass es recht interessant gewesen ist. Hinzu kommt außerdem noch, dass ich den Champager sehr gut vertragen habe. Ich hatte weder Kopfschmerzen, noch ging es mir in irgendeiner Form schlecht. Warum also keine Empfehlung? Einzig der Preis ist hier ein bisschen abschreckend, da habe ich aber auch schon Schlimmeres gesehen.

_Quintessenz von der Geschicht’_
()()()()()()()()()()()()()()

Ich komme nun noch sehr gern zur Sternevergabe. Da es ein sehr seltenes und auch außergewöhnliches Getränk ist, ist es nicht jedermanns Geschmack. Ich habe mich aber dennoch für eine gute Bewertung, hier 4 Sterne, entschieden.

== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ==

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

69 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    11.04.2011, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    10.02.2011, 15:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • a_lisa

    09.02.2011, 19:37 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg lisa

  • knoopiwahn

    09.02.2011, 16:27 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mima007

    08.02.2011, 22:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    08.02.2011, 12:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • edelcat

    08.02.2011, 08:16 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Edeltraud

  • morla

    07.02.2011, 17:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    07.02.2011, 14:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • katjafranke

    07.02.2011, 13:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    07.02.2011, 13:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi