Moët & Chandon Rosé Impérial Testbericht

Moet-chandon-champagner-rose-imperial
ab 196,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elfenblume56

Prickelndes Vergnügen zum Jahreswechsel

Pro:

einfach süffig

Kontra:

naja, der Preis- doch geschenkt immer wieder gern

Empfehlung:

Ja

Was waren das doch für goldene Zeiten. Die Firmen hatten ihre Jahresumsätze gemacht, meistens mit gutem Plus und zu Weihnachten gab es Präsente.

Mein Mann war schon im August mit dem Aussuchen der Kundenpräsente beschäftigt und ich musste meine Meinung dazu äußern. Ein Warmhaltebecher für die kleinen Angestellten, ein Weinset für den Chef ? mit Firmenaufdruck oder ohne ? lieber dezent oder in Golddruck ?
Nachdem die Sachen geliefert waren, wurden sie in Geschenkpapier verpackt und mit Karten versehen. Den ganzen Dezember fuhr er dann mit den Präsenten im Auto die Firmen an und fluchte ab Mitte des Monats, dass das Auto immer noch nicht leer war.

Doch bei der Gelegenheit brachte er dann natürlich von den Firmen auch Präsente mit. Mal eine Flasche Wein oder Kerzenhalter oder sonstige Sachen. Eines abends im Dezember kam er mit einer besonderen Flasche nach Hause. Er hatte wohl seinem Kunden erzählt, dass ich Geburtstag hatte und er deshalb schnell nach Hause musste. Dieser drückte ihm eine Flasche in die Hand mit einem schönen Gruß an das Geburtstagskind.


Moet & Chandon Champagner rosé

stand auf der Flasche, die ich abends aus der bunten Tüte holte. Wow, das war ja ein tolles Präsent. Mein Mann wusste schon, dass es ein besondere Champagner war, verkündete aber gleich, dass ich den allein trinken sollte. Er war nun mal eingefleischter Biertrinker, während ich als Weintrinker da doch einen anderen Geschmack hatte und immer noch habe.


Sylvester wurde sie geköpft

Ich habe es nicht fertig gebracht, die Flasche einfach so in der Woche zu köpfen. Die wird Sylvester getrunken, das war beschlossene Sache.
So begann ich am 31. nach dem Abendessen. Stilecht wurde der Öffner aus Messing um den Naturkorken gelegt und dann nach einigem Ruckeln machte es "Plopp" und die Flasche war auf. Das gute geschliffene Sektglas hatte ich schon bereit gestellt.
Prickelnd und etwas schäumend ergoss sich die leicht rosafarbene Flüssigkeit in das Glas. Ich probierte :
Zwar trocken, aber irgendwie auch fruchtig und wesentlich feiner perlend als Sekt..einfach köstlich.
gespannt wartete mein Mann auf meine Reaktion, denn so oft hatte ich ja noch keinen Champagner getrunken. den günstigen aus dem Supermarkt fand ich nicht so toll, da trank ich lieber einen guten Weisswein.
Doch dieser Champagner war damit überhaupt nicht vergleichbar. so etwas süffiges hatte ich vorher noch nie getrunken.
Ich hielt meinem Mann das Glas hin. Nach einem Schluck schüttelte er sich..zu sauer, verkündete er. typisch Biertrinker.

Da musste ich mich opfern und habe am Sylvesterabend die Flasche ausgetrunken und das mit Genuss.

103 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Befamous

    03.02.2011, 12:01 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Venenum84

    11.11.2010, 10:52 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bedanke mich recht herzlich für deine Lesungen!

  • misscindy

    28.10.2010, 23:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hameln58

    22.10.2010, 13:56 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • Goldloeckchen0409

    29.09.2010, 18:02 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 21:08 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • LiFo

    15.09.2010, 03:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • meisterjaeger86

    02.09.2010, 17:29 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • peter_nordberg

    02.09.2010, 13:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • anonym

    01.09.2010, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG und einen schönen Abend.

  • trullilu

    01.09.2010, 22:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • oskermit

    30.08.2010, 23:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • giselamaria

    28.08.2010, 13:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    klar schmeckt so ein Champagner sehr gut :-) - Ich trinke sowas nur, wenn ich es als Geschenk bekomme, manche Leute schenken das ja :-)))) - - für mich nicht so ganz verständlich, da würde ich lieber für das Geld eine tolle Auswahl an Biersorten schenken :-)))) - LG Gisela

  • ClaraFall

    26.08.2010, 00:41 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    grins. genau, geschenkt geht immer. ;o)

  • Frederica_20

    25.08.2010, 21:51 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Lakisha_1

    25.08.2010, 15:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • Volker111

    22.08.2010, 01:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Kommentaren an.

  • Pumasun

    22.08.2010, 01:54 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag. LG

  • cleo1

    21.08.2010, 12:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes "sonniges" Wochenende. LG cleo1

  • anonym

    20.08.2010, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • Humpen77

    20.08.2010, 12:36 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Polarlicht1960

    19.08.2010, 02:37 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

  • Netha

    17.08.2010, 10:39 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • Baby1

    17.08.2010, 01:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topfmops

    16.08.2010, 17:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • laeuft

    16.08.2010, 14:52 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • mima007

    16.08.2010, 11:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.08.2010, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    16.08.2010, 11:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • tina08

    16.08.2010, 10:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    16.08.2010, 09:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • ronald65

    16.08.2010, 09:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • morla

    16.08.2010, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    15.08.2010, 23:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Daisy_Bluemchen

    15.08.2010, 22:40 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße .................

  • Lale

    15.08.2010, 22:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    15.08.2010, 21:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • angela1968

    15.08.2010, 21:47 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner war nur imperial, ohne rose aber sehr lecker...