Logona Color Plus Colorations-Vorbehandlung Testbericht

Logona-color-plus-colorations-vorbehandlung
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Felixi

Logona Color plus Colorationsvorbehandlung für Pflanzenhaarfarben - so hält die Farbe gut.

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

einfache Anwendung und großartiges Färbeergebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute ein Bericht über Logona Color plus, die Colorations - Vorbehandlung.

Hier handelt es sich um eine Mineralerde Packung zur Vorbereitung für das Haarefärben mit einer Pflanzenhaarfarbe.
Da ich eine Pflanzenhaarfarbe probieren wollte, ließ ich mich im Reformhaus gerne beraten, hier wurde mir zur Verwendung der Color plus geraten.

Hersteller:
Logona Naturkosmetik, Hans Hansel GmbH, 31020 Salzhemmendorf.
www.logona.com
Das Produkt wird in Deutschland hergestellt.
Inhalt: 150 ml
Gebrauchsanleitung im weißen Faltkarton
Gekauft im Reformhaus um 7,95 Euro.

Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen:

Das Haar wird optimal auf Färbungen mit Logona Pflanzenhaarfarbe vorbereitet. Das Produkt beeinhaltet unter anderem Grüne Mineralerde und Birkenblattextrakt, das Haar wird von Pflege- und Stylingrückständen als auch von überschüssigen Fett und Schuppen befreit.
Somit kann sich die Haarfarbe besser am Haar anlagern und das Färbeergebnis wird dadurch gleichmäßig.
Besonders empfohlen bei sehr dickem, grauem und chemisch gefärbtem Haar.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Bentonite, Alcohol*, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Betula Alba Leaf Extract*, Parfum (Essential Oil), Limonene
Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, grüne Mineralerde, Bio-Alkohol*, Glycerin, Zuckertensid, Xanthan, Birkenblattextrakt*, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff
* aus biologischem Anbau

Zur Anwendung:

Laut Hersteller soll man die Colorationsvorbehandlung Strähne für Strähne auf das trockene oder feuchte Haar auftragen.
Ich machte es aber anders, ich drückte aus der Tube einen walnußgroßen Klecks in meine Handfläche und verteilte das Ganze wie Shampoo in den feuchten Haaren. Ich massierte meinen Kopf als ob ich mir eine Kurspülung auftragen würde. Die graugrünliche Paste aus der Tube fühlte sich eher hart an, so als ob sie schon ein bisschen eingetrocknet ist. Ich gab einwenig Wasser dazu und trug die Color Plus Vorbehandlung zügig auf. Ich benötigte noch zwei weitere Portionen für mein kinnlanges Haar. Ich werde daher mit dieser Tube einige Male meine Haare vorbehandeln können, da die Masse doch ergiebig ist.

Nach dem Auftragen ließ ich das Ganze ca. 15 Minuten einwirken und wusch es dann mit viel Wasser aus.
Danach fühlte sich mein Haar an wie nach jeder anderen Haarwäsche auch.
Da ich eher trockenes Haar habe, da ich doch schon einige Zeit meine Haare blond färbte bzw. auch aufhellte, konnte ich keinen großartigen Unterschied zu anderen Produkten feststellen. Die Haare waren weder besonders weich noch besonders struppig.
Fakt ist, dass ich danach die Logona Pflanzenhaarfarbe verwendete und ich ein super Färbeergebnis erhielt.
Die Haarfarbe wurde sehr gleichmäßig, ich hatte das Gefühl, dass sich meine Haare wirklich besser färben ließen.
Da ich in Zukunft die Logona Pflanzenfarbe verwenden werde, wird auch die Logona Color plus Vorbehandlung fix in meinen "Haarbetreuungsplan" aufgenommen.

Fazit: wird in meinen "Haarbetreuungsplan" aufgenommen

Danke fürs Lesen und Bewerten!

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 01:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Gemini_

    08.10.2009, 13:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG von Gemini_

  • Clarinetta2

    07.10.2009, 20:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Kleinnightwish

    07.10.2009, 20:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)))

  • rob1980

    07.10.2009, 18:23 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLLER BERICHT.... LG

  • schmusenase

    07.10.2009, 18:03 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für den sehr hilfreichen Bericht!

  • sigrid9979

    07.10.2009, 17:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet ..Lg sigi

  • _Jessy_

    07.10.2009, 16:58 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Liebe Grüße :)

  • Bunny84

    07.10.2009, 15:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen