Uebe Domotherm Rapid Testbericht

Uebe-domotherm-rapid
ab 3,76
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,60 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Es kommt wieder zum Einsatz

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es kommt wieder zum Einsatz
*************************

Also insgesamt habe ich 3 Fieberthermometer hier zu hause.

Eins davon ist für uns Erwachsene, einen Ohrthermometer (der überhaupt nicht richtig funktioniert) und zu guter letzt habe ich seit bald 5 Jahren das UEBE Domotherm Rapid Fieberthermometer für meinen Sohn.

Ich habe es damals für meinen Sohn in der Apotheke gekauft und die Apothekerin hat es mir wegen der weichen flexiblen Spitze empohlen um Babys und Kleinkindern die Temperatur im Po zu messen.

Seit da an ist das UEBE Domotherm Rapid Fieberthermometer schon super oft hier zum Fieber messen zum Einsatz gekommen.
Denn alle paar Wochen ist mein Sohn wieder krank, so wie das halt bei Kindergartenkindern ist.

Ich glaube der Kaufpreis war nicht allzu teuer, aber ich kanns nicht mehr wirklich sagen nach 5 Jahren.

Das Aussehen ist für mich nicht entscheident beim Kauf gewesen. Gut es ist zwar farblich in Blau und Weiss.
Für mich war beim Kauf ausschlaggebend, das die Spitze des Thermometers flexibel ist und es so nicht so unangenehm zum Fieber messen ist.
Weiterhin war auch für mich entscheident beim Kauf, die Kurze Messzeit, denn diese liegt nur bei knapp 30 Sekunden.
Länger würde es mein Sohn auch nicht aushalten und bei Babys ist das ja auch entscheident mit der Zeit.



kurze Artikelbeschreibung:
**********************

Es handelt sich bei dem UEBE Domotherm Rapid Fieberthermometer um ein Digitales Fieberthermometer.
Wobei es eine flexible Spitze hat, die man hin und her biegen kann. Ich würde sagen sie ist mit einem weichen Kunstoff oder härterem Gummi überzogen.
Die digitale Anzeige ist 4 Stellig, also z.B. 36,41.
Wenn das Fieberthermometer fertig ist, dann piepst es immer. Aber auch beim An und Ausschalten macht es einen kurzen Piepton.
Beim erneuten Anschalten, kann man immer noch die vorherige Körpertemperatur einsehen.

Selbstverständlich kann man den Fieberthermometer auch unter den Arm fürs Messen halten.
Aber mein Sohn hält dafür noch nicht richtig still.


Mein Fazit:
*********

Ich empfehle dieses einfach bedienbare Fieberthermometer namens UEBE Domotherm Rapid gerne weiter.

Vor allem für Kinder ist es durch die flexible Spitze angenehmer zum Fieber messen.

Des weiteren spricht die kurze Messzeit von ca. 30 Sekunden für sich.

Und was ich wirklich toll finde, trotz zahlreichen Einsätzen läuft das Thermometer jetzt schon seit bald 5 Jahren. Im übrigen ist es Batterie betrieben.

Ich vergebe gerne 5 volle Sterne!!!

74 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    22.04.2011, 09:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Clarinetta2

    02.04.2011, 21:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • catmum68

    27.03.2011, 16:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    26.03.2011, 16:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    24.03.2011, 16:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • handball-whv@live.de

    24.03.2011, 09:12 Uhr von handball-whv@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht, viele grüße von der küste :-)

  • manyatta

    23.03.2011, 23:24 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir auch und sind zufrieden

  • hexi5

    23.03.2011, 20:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • KatzeMaus

    23.03.2011, 14:19 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Bayern wünscht dir KatzeMaus

  • anonym

    23.03.2011, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Celles

  • Hot_Rider

    23.03.2011, 13:27 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns an dich !!!

  • sigrid9979

    23.03.2011, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • cleo1

    23.03.2011, 12:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • laeuft

    23.03.2011, 10:10 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • katjafranke

    23.03.2011, 10:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja