Leonardo Vase Beauty Testbericht

Leonardo-vase-beauty
Abbildung beispielhaft
ab 29,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Vase oder Flasche?

Pro:

schlicht und dennoch elegant

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Er hat sie sich gewünscht, mein Sohn, die schicke aber schlichte Vase von Leonardo. Er steht auf das Design, was soll ich machen.
Also schaute ich mich um, wo ich sie noch am preiswertesten bekommen könne

Die Leonardo Vase

------------------------

mit dem Namen Beauty.
Mir gefällt sie ja auch, aber mir genügt halt auch eine von Woolworth wenn Form und Farbe stimmt.
Diese hier ist jedoch aus Glas und es gab sie auch in verschiedenen Farben.
2 Davon hatte er bereits, das Trio sollte nun voll gemacht werden, aber gern.


Herstellerbeschreibung
---------------------------------

Strahlende Farben in anmutenden Formen – das ist der neue Trend des Gute-Laune-Feelings für das heimische Interior! LEONARDO begeistert mit der Serie beauty colours in herrlich bunten Farben. Treiben Sie es ruhig bunt: das macht Lust auf den Sommer

Flaschenform mit poliertem Schliff
In verschiedenen Farben erhältlich
In 5 Größen erhältlich
Handmade
toll als Gruppe aus mehreren Farben

Maße für dioe 39 cm große Vase

* Größe (B/H/T): 140/390/140mm


Farbauswahl
-----------------

Beige
Blau
Rot
Schwarz
Weiß
Gelb

Größen
-----------

50 cm
65 cm
39 cm

Durchmesser 13,5 am Bauch bei Höhe 39 cm


Preis
-----------

Knapp 18 Euro
bei Amazon habe ich bezahlt.

Im Gebrauch
---------------------

Meist steht sie ja einfach auf der Schrankwand neben den beiden anderen und macht da eine gute Figur.

Aber ich habe sie auch schon mit einer Blume bestückt gesehen. Denn zur Vase gab es ja auch Blumen zum Geburtstag. Ich verschenke nie Vasen ohne Blumen.

Die schmale Form der Vase Beauty setzt vor allem einzelne Blumen wunderschön in Szene. Mehr als drei dünne Stiele passen eh nicht hinein.
Die Vase ist natürlich sauber verarbeitet es handelt sich ja um Handarbeit, so dass jede eigentlich ein Unikat ist.

Die Größe ist auch okay und die Form ähnelt einer Flasche mit etwas dickerem Bauch. Sieht echt klasse aus, nicht nur auf der Schrankwand.
Sie hat einen sehr stabilen Stand, das Glas ich nicht wirklich sehr leicht. Umkippen kann sie auf keinen Fall, auch wenn sich kein Wasser darin befindet.

Reinigung
-----------------

Naja, mit einer Flaschenbürste kann man sie gut auswaschen, aber besser halt im Geschirrspüler. Wenn sie oft genutzt wird sollte das auch getan werden sonst setzen sich mit der Zeit Ränder ab.

Herstellerinformation
-----------------------------

glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG
Abteilung LEONARDO eShop
Industriestraße 23
D-33014 Bad Driburg

Telefon +49 (0) 52 53. 86-0
Fax +49 (0) 52 53. 86-456


Fazit
------------

Irgend ein Teil von Leonardo ist immer eine sehr schöne Geschenkidee zum Geburtstag oder sonst einem anderen Anlass. Wenn einem die Ideen fehlen - im Leonardo - Shop findet man immer was Passendes.
Von Vasen, Gläsern, Schalen die Auswahl ist groß.
Da gibt es so viele Geschenkmöglichkeiten in allen Preislagen und in allen Größen.
Und ich habe meinem Sohn seinen Wunsch erfüllt und er ist glücklich damit, aber mehr als Deko.

An ihr hat man lange seine Freunde.
Euer Mondlicht1957

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • xSunnyx

    02.05.2012, 17:11 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • anonym

    01.05.2012, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen 1. Mai

  • anonym

    29.04.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    29.04.2012, 14:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.04.2012, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    28.04.2012, 20:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    28.04.2012, 20:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    28.04.2012, 18:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    28.04.2012, 12:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+