Interlink Rollcontainer Testbericht

Interlink-rollcontainer
Abbildung beispielhaft
ab 80,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Mehr Platz.

3
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Rollcontainer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Platz kann gar nicht genug da sein, sei es in der Küche, in den Wäscheschränken oder am Arbeitsplatz und rund um den Computer. Sehr praktisch sind rollbare Möbel wie kleine Rollcontainer, die total flexibel sind.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Interlink bietet für nur 65 Euro den Rollcontainer Novo an, der eine Bereicherung an meinem Arbeitsplatz ist. Wir bestellten ihn und bekamen ihn in seine Teile zerlegt geliefert. Der Rollcontainer ist rundherum mit einem Ahorn-Dekor versehen. Er hat vier Schubfächer mit Metallgriffen und einen Auszugsstopp. Er steht und rollt auf vier beweglichen Rollen und er ist 65 cm hoch, hat eine Breite von 40 cm und eine Tiefe von 37 cm.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie oben schon erwähnt, kam der Rollcontainer zerlegt bei uns an. Nun ist es ja ein kleines Möbelstück, das aus übersichtlich vielen Teilen besteht. So übersichtlich und leicht verständlich ist auch die Aufbauanleitung. Bei solch einer klaren Konstruktion ist auch ohne Anleitung zu erkennen, wo was hin gehört.

Der Rollcontainer sieht gut aus, was bei dem hellen Ahornholz, das mit schwarzen Rollen und silbernen Metallgriffen ausgestattet ist, nicht verwundern sollte. Verspielt ist der Rollcontainer nicht. Ganz im Gegenteil, seine Form ist klar, gradlinig und praktisch. Praktisch auch deshalb, weil er sich nicht nur auf vier Schubladen beschränkt, sondern durch die hochgezogenen und säuberlich abgerundeten Seitenteile und die ebenfalls erhöhte Rückwand eine nützliche Stellfläche und Ablage bietet, von der nichts herunterfallen kann. Vorn an den vier Laden sind vier gerundete Griffe aus Metall angebracht, an denen der Rollcontainer hin- und herbewegt werden kann.

Vier Schubladen hat der Rollcontainer, die leichtgängig auf Metallschienen laufen, die bis heute weder krumm noch schief geworden sind. Die Schubladen haben eine optimale Tiefe und bieten mir viel Platz für alles Mögliche an Büro und Schreibkram. Gut gefällt mir auch die zusätzliche Ablage, die sich durch die hochgezogenen Seitenteile mit Rückenteil, ergibt. Vorn ist die Ablage offen, was ja auch sinnvoll ist. Ich nutze die Ablage gern für meinen Teebecher oder meinen Kaffeepott. Hier stehen beide nämlich weit genug weg vom Computer, von Tastatur und wichtigen Notizen, die so nicht Gefahrlaufen, mit Tee oder Kaffee bekleckert zu werden.

Der Rollcontainer ist leichtgängig und ich kann ihn mit einer Hand an jeden Platz schieben. Die beiden gerundeten Metallgriffe an den beiden Seiten der Seitenwände sind beim Transport trotzdem nicht überflüssig, sondern sehr hilfreich, weil sie jeden Ortswechsel erleichtern.

Da es sich hier ja nicht um Vollholz handelt, ist Möbelpolitur fehl am Platze. Die kann ja nicht einziehen, weil es eben kein Holz ist. Es ist ein Kunststoff-Dekor, das ich nur nebelfeucht abwische. Manchmal nehme ich einen Tropfen Spülmittel dazu, da sich Flecken von Kaffee, Tee oder auch vom Kugelschreiber besser lösen lassen. Von scharfen Mitteln und rauen Schwämmen nehme ich Abstand, weil ich vermute, dass könnte die Oberfläche verkratzen. Klar, einige Kratzer sind schon drauf auf der Ablage, doch ein gewisser Verschleiß muss bei regelmäßigem Gebrauch eben einkalkuliert werden. Trotzdem ist der Rollcontainer immer noch funktionstüchtig und für mich sehr nützlich.

Und so finde ich den Rollcontainer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde den Rollcontainer sehr praktisch, weil ich ihn an jeden Platz rollen kann. Die vier Schubfächer sind leichtgängig und bieten mir viel Stauraum. Auch die zusätzliche Ablage finde ich gelungen. Der Gesamteindruck ist ebenfalls prima, weil das helle Ahorn-Dekor gut zu den Metallelementen passt.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

73 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    04.11.2012, 11:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Sigi

  • anonym

    08.08.2012, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    11.06.2012, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • giselamaria

    04.06.2012, 11:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich auch sehr praktisch. Den könnte ich mir auch gut als Nachttisch vorstellen :-) - zum Putzen gut rauszurollen, super :-) - LG gisela

  • Baby1

    26.05.2012, 12:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    25.05.2012, 21:39 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    =) allerliebste Grüße =)

  • morla

    25.05.2012, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    24.05.2012, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • anonym

    24.05.2012, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit bilder wären deine vielen berichte schon glaubwürdiger!

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 20:07 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    24.05.2012, 19:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß. KATJA