Computer-Schreibtisch Buche Testbericht

Computer-schreibtisch-buche
Der-selbe-in-kiefer
Abbildung beispielhaft
ab 104,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von DIETERBAER4711

Computer Eck-Schreibtisch von Möbel Boss

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

WIE ICH AUF DIESEN COMPUTER ECKSCHREIBTISCH KAM ?
******************************************************************************

Wir schauen uns gerne mal ab und zu bei Möbel Boss um. Irgendwann im November entdeckte ich dann diesen Schreibtisch. Natürlich war ich sofort " Feuer und Flamme !" Mein Mann und ich überlegten, wie wir diesen finanzieren können, ohne Schulden machen zu müssen ! Sehr gut war natürlich, dass Weihnachten vor der Tür stand. Unser Sohn hatte keinen vernünftigen Computertisch und meiner sah allemal noch viel besser aus, als sein primitiver Computertisch. So planten wir, dass mein Sohn meinen Computer Eckschreibtisch zu Weihnachten bekommt. Nachdem wir zahlten, hieß es warten warten warten ! Mit Zustimmung des Geschäftsführer, konnten wir den Computer Eckschreibtisch bis kurz vor Weihnachten zurück legen lassen.
Kurz vor Weihnachten holten wir den Computer Eckschreibtisch mit meinem kleinen Fiat ( echt Top der kleine Grüne ;-), von Möbel Boss ab ! War echt kompliziert, aber wir sahen es nicht ein, den Zutransport über Möbel Boss zu bezahlen ! Erstmal brachten wir alles runter in den Keller und deckten alles gut ab.




DER AUFBAU
******************

Ein Tag vor Heilig Abend brachten wir unseren Sohn woanders unter, denn er durfte ja noch nichts erfahren ! Wir hatten nun 3 große Kartons. Der eine SEHR große Karton, mit der großen Tischplatte, ließen wir erstmal beiseite stehen. Wir holten Plastikschalen, in denen wir die unterschiedlichen Schrauben etc. einsortierten, denn dann muß man nicht so lange suchen, bis man die richtigen findet. Zuerst fingen wir mit dem einen unteren Schrankteil an, beginnend mit dem Boden und Fußstopfen. 3 - 4 mal ist es erforderlich einen zweiten Helfer zu haben, ansonsten läßt sich fast alles von alleine aufbauen. Die Bedienungsanleitung ist Kinderleicht zu verstehen ! Man muß natürlich bei Aufbau darauf achten, nicht mit dem Akkuschrauber auszurutschen, dass könnte böse Kratzer geben ;-) Ich wußte garnicht , dass es so einfach ist, solch ein Möbelstück aufzubauen ! Es hatte mir auch richtig Spaß gemacht, trotz das es mehrere Stunden dauerte, bis ich mit meinem Schmuckstück fertig war. Laut Anleitung und das war auch richtig, werden zuerst die unteren Teile aufgebaut. Wichtig ist auch, das man die Aufbaufläche Blitz Blank sauber hat, damit keine Beschädigungen / Kratzer in die Holzplatten hinein kommen. Vor allem auch bei der großen Tischplatte ! Es ist nicht sinnvoll, mit einem ganz normalen Handschraubendreher zu arbeiten, weil die Schrauben gut angezogen werden müssen und zweitens wird man sonst nie fertig mit dem Aufbau ;-) ! Wir hatten zwei Akkuschrauber, einen kleinen handlich leichten und einen großen schweren. Zum Glück hielt mein Akku vom kleinen Akkuschrauber, bis zum Schluß aus.




WAS DER COMPUTER ECKSCHREIBTISCH BEINHALTET
**********************************************************************

~~~ An den Seiten befinden sich Metall Zierrohre, was optisch ein schöner Blickfang ist.

~~~ Der linke Unterschrank besitzt 3 Schubläden, wobei eine abschließbar ist.

~~~ Über den Schubläden sind 2 Ablagefächer. Ich verstaue dort meine Krempelboxen, dass Navi und alle CDs / DVDs in großen Cover.

~~~ Der rechte Unterschrank beinhaltet ein längliches, schmales, abschließbares Fach. Dort sind dann ja die CD / DVD Halterungen eingebaut, in denen ich alle CDs / DVDs hinein gesteckt habe. Allerdings ist das Software, die ich nicht täglich benötige, weil es umständlich ist, die jeweils richtige CD / DVD heraus zu suchen. Nebenan ist das große Fach für den Rechner. Wenn man ein Notebook besitzt, ist es ein guter Stauraum für Ringordner o.ä.
Direkt darüber ist eine verstellbare Ablageplatte, für z.B. externe Festplatte , Laufwerk uvm !

~~~ Nun komme ich zum Zwischenraum ! Im gewissen Abstand, kann man sein Beine gemütlich ausstrecken. Dort befindet sich eine schöne große auf Schienen herausziehbare Ablageplatte . Auch dort passen Geräte gut hinein. Ich allerdings bewahre dort meine süßen Naschereien :-)

~~~ Ziemlich nahe unter der großen Haupttischplatte , zwischen den Unterschränken, ist auch eine, aber ziemlich große, auf Schienen herausziehbare Tischplatte. Ursprünglich war diese bestimmt für die Tastatur gedacht ?!!! Aber wegen meiner Körperhaltung, habe ich meine Tastatur auf der Haupttischplatte ! Mein Schreibblock und Blätter haben statt dessen auch ihren Platz gefunden !

~~~ Meine Haupttischplatte ist sehr groß. Komisch, je mehr Platz man hat, desto mehr nimmt man auch ein , LACH ! Im linken Schenkel befinden sich im Abstand 3 Metall Briefhalter. Dort kann man sehr gut die aktuelle wichtige Post rein stellen. Hinten im Eckteil ist ein kleiner Hohlraum, in dem lassen sich sehr gut ein oder zwei kleine Boxen unterbringen. Vor allem sehr gut, wenn die Boxen optisch nicht mehr so schön sind.

~~~ Auf der rechten Seite, direkt über der Haupttischplatte befindet sich noch eine kleinere Ablagefläche. Diese ist nicht so stabil, also nichts schweres darauf legen. Ich habe dort meinen Termin Planer und Notizbuch unter gebracht.

~~~ Jetzt komme ich zu der um Eck laufenden Holzplatte. Die Ecke ist sehr gut für den Drucker geeignet ! Sehr schön groß gehalten, so das man auch Kleinigkeiten problemlos daneben stellen kann. Auch diese Platte bietet SEHR viel Stellfläche ! Ich habe dort unter anderem meine Sourroundboxen in guten Abständen aufgebaut. Desweiteren unser Festnetz Telefon, Bilder, Zettelhalter usw.

~~~ Rechts und Links, an der Eck laufenden Holzplatte, ist ein aufrechtes Brett angebracht. An dem einen befinden sich CD / DVD Halterungen und an dem anderen eine Schale für Schreibutensilien ( z.B. Kulis, Radierer, Edding etc ) ! So hat man alles was man braucht bei sich.




HÄNDLER / PREIS / GRÖßE / MATERIAL
**************************************************

*** Der Händler ist wie schon erwähnt Möbel Boss ! Soweit ich online gesehen habe, gibt es auch andere Händler, die diesen Computer Eckschreibtisch verkaufen.

*** Der Preis von 269,-€, galt zumindest noch bis Januar diesen Jahres.

*** Größe : ca. 185 cm x 105 cm x 105 cm

*** Er besteht aus stabilem Buchenholz / Furniert . Es gibt ihn auch aus Eiche und Kiefer. Wie er in Kiefer aussieht, habe ich ein weiteres Foto hier hinein gesetzt .



HÄNDLERANGABEN
*************************

www.moebel-boss.de



EIGENE ERFAHRUNG / MEINUNG
*******************************************

Also , ich bereue es keinesfalls den Computer Eckschreibtisch gewünscht zu haben ! Er vermittelt ein gemütliches Arbeitsgefühl ! Die Sitzhöhe ist ebenso sehr angenehm. All meine Sachen ( und ich habe sehr viel ) sind gut verstaut ! Die abschließbaren Fächer geben einem ein sicheres Gefühl, dass keiner dran geht. Vor allem wenn man neugierige Kinder hat, GRINS ! Wenn ich meinen Blick, jetzt während des tippens , über meinem Schreibtisch gleiten lasse, muß ich schon ein wenig schmunzeln, denn er ist meist nicht so Top aufgeräumt, aber ich brauche das so, da fühle ich mich am wohlsten ;-) ! Das kennen einige von Euch bestimmt auch ?! Das ist nun mein Lieblingsplatz, an dem kein anderer was zu suchen hat ! Alles was ich so am Tag benötige, habe ich Griff bereit ! Endlich muß ich auch nicht mehr fragen, hast du mal Tesaband oder andere wichtige Artikel. Da ich nicht viel unternehme und somit auch kaum Geld ausgebe, finde ich es schon sehr wichtig, dass man sich zu Hause wohl fühlt und eine gemütliche kleine Ecke für sich selbst hat !

Liebe Grüße an Euch alle, Petra !

134 Bewertungen, 37 Kommentare

  • knoopiwahn

    04.02.2011, 14:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • LiFo

    02.10.2010, 04:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, habe keine BWs mehr =(. Liebe Grüße, Lifo

  • katjafranke

    05.09.2010, 23:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Pumasun

    17.08.2010, 21:30 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht. Lg =)

  • anonym

    17.06.2010, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG un bw von mir

  • skye

    12.06.2010, 21:35 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • ChrisS91

    26.05.2010, 17:21 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • tfmuench

    23.05.2010, 09:17 Uhr von tfmuench
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ein guter und hilfreicher bericht

  • paula2

    12.05.2010, 15:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    10.04.2010, 20:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • technofreak1988

    09.04.2010, 17:26 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • ingoa09

    17.03.2010, 01:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ansprechend berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • Polarlicht1960

    15.03.2010, 23:51 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut.

  • michiprimel

    15.03.2010, 16:27 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der iss ja mal klasse. L.g. michi

  • Lucky130

    15.03.2010, 07:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gut beschrieben!

  • Clarinetta2

    14.03.2010, 17:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    12.03.2010, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    12.03.2010, 18:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • XXLALF

    10.03.2010, 10:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe grüße

  • Janne0033

    09.03.2010, 06:09 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • fantagirlie

    07.03.2010, 19:49 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • easysusi

    07.03.2010, 15:17 Uhr von easysusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße Susi

  • Zatzeck0805

    06.03.2010, 21:31 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schicker Bericht und das Teil auch.

  • Tweety30

    03.03.2010, 17:57 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße !!!

  • Steinbock78

    03.03.2010, 14:34 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • bigmama

    03.03.2010, 07:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sweetsixty

    02.03.2010, 21:59 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht echt toll aus....LG

  • rainbow90

    02.03.2010, 21:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Striker1981

    02.03.2010, 18:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lale

    02.03.2010, 18:25 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Jack100

    02.03.2010, 16:25 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • Cessie47

    02.03.2010, 16:13 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • morla

    02.03.2010, 15:07 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    02.03.2010, 14:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    02.03.2010, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • Hot_Rider

    02.03.2010, 14:22 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre Klasse. DANKE dir !

  • minasteini

    02.03.2010, 14:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG Marina