Badteppich blau Testbericht

Badteppich-blau
VerpackungVor-unserer-duscheDunkelblau-und-mit-musterEtikett-zur-pflege
Abbildung beispielhaft
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Ich stehe nicht auf den kalten Bodenfliesen!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Preis,
Qualität
Aussehen
Pflege
Doppelpack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

In beiden Bäder haben wir Bodenfliesen und jeder weiß wie unangenehm es ist mit nackten Füßen auf kalten Fliesen zu stehen. Das ist umso schlimmer, wenn man aus der Badewanne oder Dusche mit nassen Füßen steigt. Dafür liegt bei uns vor der Dusche, wie auch vor der Badewanne, jeweils ein Badvorleger. Diesen möchte ich euch heute vorstellen. Ich habe dieses Set, was aus 2 gleichen Vorlegern besteht, bei Aldi gekauft und dafür 6,99 € bezahlt.
Name des Produktes:

»Home Aquarelle Badvorleger Blau«.

Hersteller:
Jules Clarysse N.V.
Brugsesteenweg 106
8740 Pittem – Belgien
www.julesclarysse.com

Produktinformationen:
2 Stück
Geprüft auf Schadstoffe
Art.-Nr. 29058624
Maße: 50 x 75 cm
Reine Baumwolle
Hohe Saugfähigkeit
Waschbar bei 60 Grad
Bügel bar
trocknergeeignet

Design

Diese Matten im Doppelpack gab es noch in anderen Farben. Ich habe dieses Set auch in der Farbe Gelb. Der Vorleger ist 50 x 75 cm groß und von der Größe her völlig ausreichend, um genügend Trittfreiheit vor der Dusche wie auch vor der Badewanne zu haben. Die Vorleger sehen recht gut aus, sind aber dennoch auch recht einfach. Sie sehen aus wie Handtücher, sind aber etwas dicker im Material und nicht so flauschig. In der Mitte haben sie kleine Muster. Das Ganze ist einfarbig gestaltet. Mir hat die Farbe Dunkelblau gefallen und daher entschied ich mich dafür.

Qualität & Verarbeitung

Verarbeitet sind die beiden Vorleger sehr gut. Ich habe ja schon solch ein Set in Gelb und das bereits seit ca. 5 Jahren. Nun wurde es mal wieder Zeit, sie auszutauschen. Die Ränder wurden sehr gut und sauber verarbeitet. Pflegeleicht ist das Set auch. Ich stecke sie einfach in die Waschmaschine und wasche sie zusammen mit meinen Handtüchern.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe einen Teppich vor der Dusche und den anderen Teppich aus dem Set vor der Badewanne zu liegen. Da wir in beiden Bädern Bodenfliesen haben, ist es schon sehr kalt und unangenehm an den Füßen. Sie fühlen sich sehr angenehm an den Füßen an und sind Hautfreundlich, wurden sogar auf Schadstoffe geprüft. Daher besitzen sie auch dieses Siegel „Textiles Vertrauen“. Die Farbe Blau ist sehr kräftig und sieht recht gut aus im Bad. Ich mag Farbtupfer bei Weiß/Grauen Fliesen. Die Vorleger sehen ähnlich aus wie Badetücher, aber etwas steifer und dicker vom Material her. Dafür sind Handtücher meistens flauschiger. Die Reinigung ist hier überhaupt kein Problem. Ich stecke sie zusammen mit den dunklen Handtüchern einfach in die Waschmaschine. Sie vertragen Temperaturen bis 60 Grad. Anschließend lasse ich sie Lufttrocknen, da wir keinen Trockner besitzen. Bügeln ist hier auch kein Problem, bei 2 Punkten des Bügeleisens bekommt man auch kleinste Knicke raus. Auch nach vielen Waschungen ist die Farbe immer noch konstant leuchtend und schön. Was verlange ich mehr für einen Badezimmervorleger? Genau, nichts. Daher mein

Fazit:
Ich habe den Kauf nicht bereut. Ein preiswertes Badezimmerset für Badewanne bzw. Dusche, um nicht auf kalten Fliesen zu stehen. Unsere Füße fühlen sich wohl darauf. Und preiswert ist das Set von Aldi auch, 2 Stück für nicht einmal 7 €.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:38 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nö, kalt braucht kein Mensch;). LG Resi

  • Reseda

    23.02.2015, 19:19 Uhr von Reseda

    Wer steht schon auf kalt;) LG Resi

  • sirikit06

    20.02.2015, 16:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Tweety30

    20.02.2015, 16:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • katjafranke

    19.02.2015, 22:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    19.02.2015, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    19.02.2015, 19:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    19.02.2015, 18:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    19.02.2015, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    19.02.2015, 16:38 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)