Pelipal Badmöbel-Set Testbericht

Pelipal-badmoebel-set
Abbildung beispielhaft
ab 355,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von CapOne67

Pelipal Gute qualität in jeder Preislage

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Qualität,Preis/Leistung,Auswahl

Kontra:

pflegebedürftig

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich mich mal mit Badmöbeln der Firma Pelipal beschäftigen. Pelipal ist eine sehr renomierte Firma auf dem Badmöbelsektor, die sowohl im gastgewerblichen Bereich, sowohl auch im Privat Bereich tätig ist. Demzufolge gibt es von dieser Firma Serien wie zb Saarbrücken die für den kleinen Geldbeutel sind, aber auch Sonderanfertigungen wie man sie in Baumärkten und Einrichtungshäusern kaufen kann.

Die Auswahl:
Ein großes Plus dieser Firma ist die extrem große Auswahl an Materialien, Farben, Größen und Stilen.
So kann man zb bei verschiedenen Serien Waschtische in den Materialien Glaß oder Mineralmarmor bekommen.
Bei den meisten Serien kann man auch die Farben der Korpen und Fronten separat angeben bzw bestellen. Man kann sogar zb. die Farben der Glaswaschtische bestimmen, indem in dem Glas eine farbige Folie integriert wird.

Montage:
Da auf Bedarf die Möbel schon vormontiert geliefert werden, ist die Montage jener auch recht einfach. Man muss nurnoch die Türen nachstellen und die Griffe anschrauben. Zu beachten gilt noch das der Abfluss recht mittig zum Waschtisch liegen soll, da es bei einigen Serien recht wenig Spiel gibt um zb das Syphon leicht schräg zu verbauen.

Basis/komfort:
In einigen Geschäften kann man noch zwischen verschiedenen Ausführungen dieser Schränke wählen. So besitzt zb. die basis Version normale Schraubscharniere und keine Türpuffer. Also Puffer die das aufschlagen der Türen verhindern. Desweiteren ist bei der Basisverson auch kein sogenannter Schubladen Rückholer vorhanden. Das heist wenn ich eine Schublade öffne und leicht antippe geht sie nicht automatich wieder zu.

Die Komfortversion bietet wiederum Clickscharniere, das heist man kann die Tür schnell und einfach montieren und entfernen. Dies dient zb. zum putzen. Die Türpuffer sitzen bei der Komfortverson versteckt, so das man sie nicht wahrnimmt und der Rückholer ist selbsverständlich auch inclusive.


Zu beachten gilt:
Das Bad sollte auch bei diesen Badmöbeln immer nach dem Duschen/Baden gelüftet werden, da auch diese Möbel sost Schimmeln können.

Dies ist kein Werbebericht sondern ich hatte einfach Lust darauf :)

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Maria90

    25.05.2010, 20:09 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • Shirty1980

    21.05.2010, 15:06 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

  • Lakisha_1

    21.05.2010, 11:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

  • sigrid9979

    21.05.2010, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • smaragdxxl

    21.05.2010, 02:44 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! sehr schön :)

  • Anton

    21.05.2010, 01:33 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön gefällt mir sehr dafür ein SH ... mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen