Badmöbel weiß 3-tlg Testbericht

Badmoebel-weiss-3-tlg
Meine-3-teile-im-badGlasteilKommodeHochschrank
Abbildung beispielhaft
ab 230,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Meine Badmöbel!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

große Auswahl zum Kombinieren
Qualität
schlichtes Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch mal meine Badezimmermöbel vorstellen. Wir haben uns diese

»3-tlg Badmöbel«

welche ich euch heute vorstellen möchte nach unserer großen Komplettrekonstruktion der Wohnung gekauft. Nach langer Suche haben wir gefunden, was wir suchten und zwar im Baumarkt Obi. Dieses 3-tlg. Set stammt aus der Serie „Artica“. Bezahlt haben wir für die 3 Teile um die 700 €.

Design

Das Design hat uns sehr gefallen. Die 3 Schränke sind schlicht Weiß mit einer schmalen Rille als Verzierung. Die Fronten und Seiten sind 3-fach hochglanzlackiert. Einzig die kleinen runden Griffe an den Schränken sind ein wenig auffälliger, denn sie sind Chrom/Gold. Durch die glatten Oberflächen sind die Schränke im feuchten Bad pflegeleicht. Sie lassen sich feucht mit einem Lappen abwischen. 2 Schränke sind mit geschlossenen Türen und der 3. Schrank, der Hängeschrank besitzt eine Glastür.

Qualität & Verarbeitung

Wir besitzen die Badmöbel nun schon so einige Jahre und ich muss sagen, außer einiger kleinerer Gebrauchsspuren sehen die Schränke immer noch aus, wie nach dem Kauf. Sie zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus und sind exzellent verarbeitet. Die Scharniere der Türen sind noch immer völlig in Takt und die Schubkästen lassen sich leicht ausziehen. Es hat sich im Feuchtraum Bad nichts an den Schränken verzogen.

Funktionalität

Wie gesagt, die Schubkästen lassen sich noch genau so aus bzw. einziehen wie nach dem Kauf und die Türen sind völlig in Ordnung. Die 3 Schränke bieten genug Stauraum für Badutensilien. Da wir ja noch ein 2. Bad haben, wo sich auch Schränke darin befinden, haben wir genug Ablagemöglichkeiten. Also an der Lebensdauer kann ich hier wirklich nichts aussetzen. Nach so einigen Jahren in Dauernutzung sieht alles noch aus wie nach dem Kauf. Es ist noch überhaupt nicht kaputt, ausgeleiert oder abgebrochen. Auch die Beschichtung der Türen ist noch völlig heile. Was will man mehr.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da unsere beiden Bäder nicht sehr groß sind und wir daher nicht sehr viel Platz für viele Badmöbel haben, mussten wir vor Jahren doch recht lange suchen, um das Passende zu finden. Heute sieht das schon wieder ganz anders aus. Da findet man überall Badezimmermöbel. Wir wollten etwas Schlichtes haben, die Maße musste stimmen und auch recht hochwertig sollte es verarbeitet sein. Bei Obi fanden wir dann das, was wir suchten, einen Hochschrank mit 2 Türen und mittig einen Schubkasten, eine Kommode mit 2 Türen und einem Schubteil und eine Hängevitrine mit einem Glasteil und Schubkasten und einem geschlossenen Teil. Auf der Kommode habe ich noch genug Platz und Abstellmöglichkeit. Die Schränke waren im Großen und Ganzen bereits vormontiert. Nur einige Kleinigkeiten wie Türen anbringen, Glasablagen einlegen usw. mussten wir noch nach Lieferung machen. Seitdem stehen die Schränke im Bad und erfreuen mich noch immer. Beim Kauf war ich ja doch vom Preis ein wenig geschockt, aber auf Grund der sehr guten Verarbeitung habe ich schon lange meine Freude daran und Qualität hat eben seinen Preis.
Hier noch die Maße der Schränke:
Hochschrank: 330 x 277 x 1915 cm
Vitrine: 580 x 202 x 697 cm
Kommode: 602 x 327 x 836 cm

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schrankset im Bad. Eine große Menge an Stauraum, qualitativ sehr hochwertig und pflegeleicht bieten die Schränke alles, was ich von guten Badezimmermöbeln erwarte. Eine recht umfassende Badmöbelserie mit vielen verschiedenen Schränken zum Kombinieren.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit diesem 3-teiligen Badezimmerset vergebe ich eine Weiterempfehlung und 5 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    29.01.2015, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • suntsu33

    13.01.2015, 20:15 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch einen schönen Abend! Herzliche Grüße!

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:09 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    11.01.2015, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    08.01.2015, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    08.01.2015, 12:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    08.01.2015, 08:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    08.01.2015, 08:06 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw! LG

  • Modelunatic

    07.01.2015, 23:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    07.01.2015, 21:05 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+