Kathrein CAS 80 Testbericht

Kathrein-cas-80
ab 235,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Kompatibilität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Wir schauen TV über den Satelliten

5
  • Installation:  einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gestochenscharfes Bild, guter Empfang

Kontra:

...............

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser hier




Ich habe euch ja schon zuletzt unseren Satellitenreceiver vorgestellt und um den betreiben zu können bzw ein anständiges Bild zu bekommen, braucht man dazu auch eine satellitenschüssel. Diese muss Draußen an der hauswand oder auf einer Stange ausgerichtet werden, damit man eine guten Empfang hat. Da unser Receiver digital ist, was wir auch auf jeden Fall wollten, wurden wir beraten von einem Fachmann, der uns passend zum Receiver die optimale Schüssel empfohlen hat.




Beim Fachhändler haben wir alleine für diese Schüssel schon 129 Euro bezahlen müssen. Aber da wir noch das Kabelprogramm abgemeldet haben, haben wir die Kosten schnell raus, denn das ist nur einmalig und nicht mehr monatlich. da der Empfang des kabelsenders nur analog war, staunte ich nicht schlecht, wie scharf das Bild danach war, alles wir alles angeschlossen hatten. Ich bin begeistert davon und möchte es nicht mehr hergeben, es lohnt sich auf jeden Fall zu so einer Kombination zurück zu greifen. Sollte jeder mal probieren, denn die digitalen Sender sind wesentlich besser von der Qualität her und auch die Auswahl ist sehr groß.



Der Hersteller


KATHREIN-Werke KG

Anton-Kathrein-Straße 1-3

Postfach 10 04 44

83004 Rosenheim, Deutschland

Telefon: (0 80 31) 1 84-0

Fax: (0 80 31) 1 84-3 06




Ich glaube das es die Schüssel auch in rot gibt, das sieht man ja oben am Bild, aber wir haben sie in weiß und haben auch keine andere angeboten bekommen. Natürlich muss man die Schüssel erst noch montieren und zusammensetzen. Aber das haben wir in einer Stunde erledigt. Mein Mann auch die vormontierte Halterung und den Tragarm recht schnell am Mauerwerk an unserem Haus montieren können. Man sollte aber Bohrungen machen und mit Dübel verstärken, denn man sollte an den Winter denken, wenn die ersten Stürme kommen. Ein bißchen wackeln kann sie ruhig, da verstellt sich die Schüssel nicht und man bekommt auch noch einen anständigen Empfang.




Aber wenn ein Gewitter kommt und ein großer Platzregen, dann kann es passieren, das der Empfang weg geht, aber das ist nur Zeitweise. Und so oft kammt das ja auch nicht vor, aber normaler Regen beeinflußt das Signal überhaupt nicht und man kann eigentlich den ganzen Winter über TV schauen ohne Probleme. Wenn man sie von Anfang an richtig befestigt hat man keine Probleme, denn der Empfang ist gestochen scharf.




Die Satellitenparabolantenne, wie der Fachmann sie eigentlich nennt, hat einen Durchmesser von 75 cm. Aber arg schwer ist sie nicht, aber man braucht beim Anbringen noch einen 2 Mann. Man bekommt die besten und meisten Sender über den Astra Empfang.Da kommen sogar Spanische und Polnische Sender zum Vorschein. Unser Receiver hat über 500 Sender beim Suchlauf angezeigt, davon haben wir aber die Hälfte gelöscht, denn es waren viele Verschlüsselte dabei. Sogar ein TV Sender des spanischen Clubs Real Madrid gibt es und da sich mein Mann sehr für Fußball interessiert, kam das genau richtig.



Wie richtet man so eine Schüssel richtig aus?



Wir haben uns erst ein wenig nach den Nachbarn orientiert, wie sie ihre Schüssel ausgerichtet haben, aber es klappte nicht auf Anhieb. Da gab uns unser Nachbarn ein Suchgerät, das man an die Schüssel montieren kann und einem hilft, das richtige Signal zu finden. Als wir das hatten ging alles sehr schnell und mein Mann drehte zentimeterweise an der Schüssel und man hörte einen lauten Piepton. Ohne dieses Zusatzteil ist es schwieriger den richtigen Empfang zu bekommen um die Schüssel auszurichten. Drinnen riefen meine Kinder dann, das sie schon Empfang hatten und das Programm Pro 7 war als erstes zu sehen.



Wenn man den vollen Empfang einmal eingefangen hat, dann muss man die Satellitenschüssel nur noch richtig festschrauben und Drinnen kann man mit dem Suchlauf der Programme beginnen. Schwierig ist es nicht, aber man braucht ein bißchen Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Schüssel. Die Schüssel ist aus Aluminum und soll nicht rosten, das hat sie auch bis jetzt nicht getan. Sie ist mit einer weißen Schicht überzogen und ich will nicht sagen das sie schön ist an der Hauswand, aber empfehlenswert, wegen der Kosten des Kabelprogramms.




Wenn man sie einmal richtig montiert und installiert hat, dann hat man keine Probleme mehr damit. Es kommen auch ständig neue Sender hinzu, die alle installiert werden können über den Receiver. Wir haben es nicht bereut und umgestellt zu haben, aber leider war der Lnb Sender, ich nenne es mal das Auge der den Empfang ausmacht auch noch nicht dabei, den mussten wir extra kaufen. Ansonsten kann ich nichts Negatives berichten darüber, im Gegenteil nur positives.



Infos dazu


75 cm Durchmesser

Farbe: weiß

Werkstoff Spiegel: Aluminium

LNB und Halterohr nicht enthalten



Lieferumfang


Parabolantenne

Speisesystemshalterung

Masthalterung



Zusammenfassung



Wir haben es nicht bereut auf dieses System umgestiegen zu sein. Denn wir bekommen viel mehr Sender als vorher beim Kabelprogramm und man hat ein gestochen scharfes Bild in einer guten Digitalqualität. Alles prima und ich gebe hier alle 5 Sterne für.



LG KATJA

113 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Lenni26

    31.07.2011, 18:30 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • yeppton

    10.07.2011, 16:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    09.07.2011, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch ein System von Kathtrein uns sind seit vielen Jahren sehr zufrieden

  • anonym

    04.07.2011, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • schleicher

    04.07.2011, 01:20 Uhr von schleicher
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wünsche ich noch

  • mamagandalf

    03.07.2011, 17:49 Uhr von mamagandalf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktisch, da haben wir ja schon einen Kandidaten für demnächst, wenn wir die neue Schüssel brauchen! Und dass es so ein Ausrichtungsteil gibt, wusste ich auch noch nicht... Vielen Dank!

  • sloga

    28.06.2011, 12:50 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos. Lg Denis.

  • retilein

    28.06.2011, 01:54 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • anonym

    27.06.2011, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • edelcat

    27.06.2011, 12:51 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • babyv

    26.06.2011, 23:29 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Kiss87

    26.06.2011, 22:28 Uhr von Kiss87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Kiss

  • ThomasKu

    26.06.2011, 19:48 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • giselamaria

    26.06.2011, 11:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, wir haben im gesamten Haus 4 Stück anbringen lassen, wo alle Wohnungen angeschlossen wurden. Gut, kostete schon was, haben wir aus der Rücklage genommen. - Aber funktioniert auch bei mir tadellos. - L'G gisela

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 03:28 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • chasen

    25.06.2011, 23:33 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • babygiftzwerg

    25.06.2011, 23:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • anonym

    25.06.2011, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Vojvodinac

    25.06.2011, 19:24 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • cleo1

    25.06.2011, 14:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende. LG claudia

  • eric.dieske@gmx.de

    25.06.2011, 13:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr Gut geschrieben, Guck mal bei mir.

  • Mondlicht1957

    25.06.2011, 13:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    25.06.2011, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • PatMcNamara

    25.06.2011, 11:21 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw!Ich wünsche dir einen verregneten Samstag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.06.2011, 10:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein schönes und sonniges wochenende, simone

  • morla

    25.06.2011, 02:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • feliciano2009

    25.06.2011, 00:43 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoener Bericht...

  • Matze081

    25.06.2011, 00:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    24.06.2011, 23:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    24.06.2011, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Empfang weg ? Dann isse zu klein. Bei Digital darf nichts mehr sein. Habe eine 140cm Triax lg Celles