Jack Wolfskin Baseball Cap Testbericht

Jack-wolfskin-baseball-cap
Abbildung beispielhaft
ab 13,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Mein Wolfkäppchen

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Auch die Größe lässt sich mittels einer Schnalle am Hinterkopf regulieren und so viel besser auf meinem Kopf sitzt. Die Kappe schützt gut vor leichtem Wind, vor zu hohen Temperaturen oder auch bei ein bisschen frischem Wetter. Nur wetzt sich der Karton al

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Ich bin bekannt für meine Kappen und Mützen. Auch trage ich diese, weil ich meinen Kopf gegen Sonne oder Wind schützen will. In den USA bin ich auf einen Jack Wolfskin Kappe gestoßen, die gerade mal für 5 Dollar verschleudert wurde. Bei amazon sehe ich sie um die 16 Euro herum.

Meine Meinung:

Ich habe meine Kappen am liebsten in weißer Farbe, weil diese die Sonnenstrahlen reflektiert. Aber für den Sonderpreis habe ich mir auch mal eine in grauer Farbe zugelegt. Die Schrift ist in schwarzen Lettern eingestickt und befindet sich überm Schirm mit der berüchtigten Tatze.

Die Kappe hat einen Schirm, der auch ein paar Waschgänge aushält. Er ist gebogen und dürfte mit Karton befüllt sein. Die Oberseite ist irgendwie dünkler und ich erkenne vier Nähte. Diese sind nicht übel und wirkten schon von Anfang an ein bisschen aufgeraut. Wenn ich auf die Unterseite des Schirms gucke, ist er dort schon viel heller. Beides hat seine Vor- und Nachteile, denn allmählich bekam ich einen Schweißrand, den ich auch nicht mehr auswaschen konnte. Dieser sieht nicht wahnsinnig appetitlich aus und dieser ist auf dem dunkleren Stoffteil aber weniger stark zu erkennen.

Die Kappe ist sonst sehr gut vernäht und hat oben eine Art Knopf. Bis zu 6 Nähte halten die Kappe zusammen, die auch sehr gut zu erkennen sind. Die Vernähung des Stoffs ist jedenfalls sehr gut gewährleistet und die Nähte drücken nicht auf den Kopf. Auch dafür sorgt sicherlich das Stoffband, das die Mittelnaht im Inneren abdeckt. Auch das lose Schweißband ist sehr hilfreich, wenn man bei hohen Temperaturen schwitzt, aber es saugt sich mit der Zeit an und wird allmählich unansehnlich.

Auch die Größe lässt sich mittels einer Schnalle am Hinterkopf regulieren und so viel besser auf meinem Kopf sitzt. Die Kappe schützt gut vor leichtem Wind, vor zu hohen Temperaturen oder auch bei ein bisschen frischem Wetter. Nur wetzt sich der Karton allmählich durch den Schirm durch und das ist aber fast bei jeder Kappe so.

Danke fürs Lesen

Celles

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter ebricht

  • KatzeLucy

    21.11.2013, 17:46 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzelucy;)

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 13:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    21.11.2013, 12:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • monagirl

    21.11.2013, 12:49 Uhr von monagirl

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • monagirl

    21.11.2013, 12:45 Uhr von monagirl

    Viele liebe Grüße Angelika

  • geligiraffe

    21.11.2013, 08:42 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • debbi87

    21.11.2013, 08:33 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • bella.17@live.de

    21.11.2013, 08:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    20.11.2013, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    20.11.2013, 19:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Lale

    20.11.2013, 19:36 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~+