Colgate Max White Testbericht

Colgate-max-white
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Weiß, weiß, weiß sind alle meine Zähne!

Pro:

Die Zähne werden nach und nach weißer, gute Reinigungswirkung.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem wollte ich wieder mal ein neues Zahncremeprodukt mit zahnaufhellendem Effekt ausprobieren und entschied mich für die Colgate Max-White. Der Preis dafür betrug 1,99 € und von dem Ergebnis möchte ich Euch nun berichten!


Aussehen:
----------------
Die Zahnpastatube befindet sich in einer Pappschachtel, die ich einmal als erstes beschreiben möchte. Vorne ist der Name „Colgate“ zu lesen wie gewohnt in weißer Schrift auf roten Hintergrund. Darunter folgt der Hinweis „Zahncreme mit Fluorid“. Darüber und darunter ist zu lesen: „Eine neue Dimension von Weiß. Für „Max White“ Zähne. Mit Mikrokristallen, die sich beim Zähneputzen auflösen“. Darunter ist dann die Inhaltsangabe von 75 ml zu lesen. Schaut man weiter nach rechts so ist hier alles silber glitzernd dargestellt und darüber findet sich der Zuatz „Neu. Max White. Mit Mikrokristallen. Crytel Mint“. Dies ist übrigens auf 2 Seiten zu lesen.
Auf den Seitenlaschen ist auch der Produktname mit der genauen Bezeichnung zu lesen.
Schaut man weiter, so findet man eine Seite komplett silbern glänzend vor mit den Hinweisen: „Max White. Mit Mikrokristallen hinterlässt einen Boost an Whitening Power. Die Formel enthält Mikrokristalle, die sich beim Zähneputzen auflösen. Hellt die Zähne auf. Für frischen Atem. Schützt vor Karies. Eine neue Dimension von White. Für „Max White“ Zähne“. Daneben ist ein Mund dargestellt mit superweißen Zähnen.
Sieht man sich jetzt die letzte Seite der Packung an, so finden sich hier alle wichtigen Informationn wie ein Hinweis des Herstellers zur Zahncreme, der auch bereits auf den anderen Seiten zu lesen war, Hinweise zur Anwendung, Hinweise zum Natriumfluoridgehalt, die Inhaltsstoffe, der Hersteller, der Verweis auf ein Service-Tel. sowie eine Internetseite sowie der Barcode.
Die Zahnpastatube ist weiß und auch hier ist wieder der Produktname mit der genauen Bezeichnung vorhanden. Ebenfalls findet sich hier genau wie auf der Schachtel die Inhaltsmenge, Hinweise zur Anwendung, der Hersteller und der Verweis auf ein Servie-Tel. und eine Internetseite. Diese Angaben finden sich gleich in mehreren Sprachen.

Die Zahnpasta an sich ist durchsichtig mi glitzernden Plättchen drin und sieht sehr interessant aus.


Hinweise zur Anwendung:
--------------------------------------
Für Kinder bis 6 Jahre: Nur erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen. Zur Vermeidung übermäßigen Verschluckens Zähneputzen nur unter Aufsicht. Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Zahnarzt oder Arzt befragen

Natriumfluoridgehalt:
1.450 ppmF


Inhaltsstoffe:
-------------------
Sorbitol, Aua, Hydrated Silica, PEG-12, Sdium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Tetrasodium Pyrophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Floride, Sdium Saccharin, Hydroxypropyl Methylcellulose, Glycerin, Limonene, CI 77891, CI 74160, CI 74260.

Hersteller:
----------------
Colgate-Palmolive
A. 1220 Wien , D; Hamburg, B: 4041 Herstal.


Internetseite:
--------------------
www.colgate-eu.com

Service-Tel.:
-------------------
Fragen zum Thema Mundhygiene? Rufen Sie die Colgate Prophylaxe-Beratung an:
A: 0800/123965 (gebührenfrei)
D: 0180/2265423 (0,06 € pro Anruf)
(Abweichende Mobilfunktarife möglich)


Meine Erfahrungen:
-----------------------------
Also ich habe die Zahnpasta ganz normal benutzt, wie man halt eben eine Zahnpasta benutzt. Das weiß ja jeder und darum muß ich dies ja hier nicht beschreiben. Der Geschmack der Zahnpasta ist sehr schön und minzig, dies aber auch nicht zu stark, dass es im Mund brennt, sondern sehr angenehm. Die Zahncreme schäumt beim Putzen auch sehr schön im Mund auf. Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne schön glatt und sauber an und man hat ein sehr schönes frisches Gefühl im Mund, was auch alles recht lange anhält. Die Zähne werden natürlich nicht gleich beim 1. Mal weißer, das dauert schon ein wenig und man muß die Zahnpasta auch täglich benutzen und nicht nur mal hier und da. Aber das war mir auch vorher klar und stellt somit kein Problem dar. Aber nach einer gewissen Zeit (so ca. 2 Wochen) stellt man fest, dass die Zähne doch viel weißer sind, als sie es vorher waren. Man merkt auch, dass es von Mal zu Mal etwas weißer wird, aber so nach etwa 2 Wochen hat sich dann die volle Wirkung eingestellt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Fazit:
--------
Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dieser Zahncreme. Der Geschmack ist sehr gut, die Zähne fühlen sich sauber, gepflegt und glatt an und man erhält ein frisches Gefühl im Mund, was auch alles recht lange anhält. Und das Beste – die Zähne werden tatsächlich weißer. Dies geschieht natürlich nicht über Nacht oder nach einmaligem Gebrauch. Dafür muß man die Zähne regelmäßig mit dieser Zahncreme putzen und so stellt man dann fest, dass die Zähne tatsächlich nach und nach immer weißer werden und nach etwa 2 Wochen hat man dann ein sehr schönes Ergebnis. Also somit kann ich diese Zahncreme nur empfehlen!

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MoeGott

    14.10.2009, 19:01 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg

  • Gemini_

    13.10.2009, 18:52 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von Gemini_!

  • katrinj83

    13.10.2009, 10:36 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • morla

    13.10.2009, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Bunny84

    12.10.2009, 22:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen.

  • sigrid9979

    12.10.2009, 22:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kaufen wir auch schon mal

  • laeuft

    12.10.2009, 20:37 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg franz