Reer Blumentopfgitter Testbericht

Reer-blumentopfgitter
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

Erfahrungsbericht von Bunny83

Schutz für Kind und Tier

Pro:

Kinder und Tiere kommen nicht an Erde und eventuell giftige Zusatzstoffe heran, zuschneidbar

Kontra:

recht simple Befestigung

Empfehlung:

Ja

Eigentlich waren wir nur mal so im Toys´r´us und da haben wir auch ohne dass wir etwas bestimmtes gesucht haben, die Blumengitter von Reer als Schutz für unseren Sohn gefunden.

Preis/Inhalt
*************

Bezahlt haben wir 3,99Euro für 2 Blumengitter. Ich finde den Preis eigentlich noch ganz angemessen.

Herstellerangaben
*******************

~für Blumentöpfe mit einem Durchmesser von 4-32cm
~ein lästiges Ausräumen der Erde wird verhindert
~Kinder kommen nicht mehr mit gedüngter Erde oder Hydrokulturkugeln in Berührung
~auch zum Schutz vor Haustieren geeignet

Ausführungen
***************

~braun
~weiß
~transparent

Meine Meinung
********************

Erst einmal zur Befestigung der Gitter an den Pflanzen: Diese finde ich eigentlich sehr einfach und sie geht zudem auch noch schnell. Dazu sollte man erst einmal wissen, wie groß der Blumentopf ist oder man probiert es eben durch auflegen aus, bis das Gitter passt. Da die Gitter für Pflanzentöpfe von 4-32cm geeignet sind, kann sie eigentlich jeder verwenden und gebrauchen.

Jetzt fragt man sich vielleicht, wie man die Gitter denn passend auf den Topf bekommt, aber auch das geht sehr schnell und einfach, dazu muss man nämlich einfach nur die überschüssigen Ringe des Gitters abschneiden, wenn man es für einen kleineren Topf gebrauchen will. Selbst innen sind die Ringe abtrennbar mit einer Schere, falls der Stamm mal etwas dicker sein sollte, oder man wie wir noch Haltestäbe für die Pflanzen in der Erde stecken hat, die das ganze etwas breiter machen.

Passt das Gitter dann direkt auf die Erde, muss man es nur noch mit den 4 Befestigungsstäben zum Halten bekommen. Diese Stäbe sehen aus wie lange Plastiknägel und man steckt sie einfach durch das Gitter in die Erde.


Unser Sohn ist jetzt schon seit einigen tagen richtig kräftig am Krabbeln und da macht er natürlich vor nichts Halt, so auch vor keinem Blumentopf. Bis jetzt zeiht er, wenn es möglich ist immer noch gern an den Blätter, wofür es natürlich keinen Schutz gibt, außer die Pflanze nach oben zu stellen.
Allerdings hält er sich auch gern an den Blumentopfrändern fest, um sich hoch zu ziehen und genau dabei hat er entdeckt, dass in dem Topf etwas ist, das man rauspulen und vielleicht auch mal probieren könnte. Durch die Gitter sind wir aber auf der Sicheren Seite, dass er da im Moment noch nicht ran kommt, auch wenn er nie allein im Wohnzimmer bei den Pflanzen ist, aber es geht ja schließlich oft schneller, als man gucken kann.

Was mich allerdings etwas stört ist die Art der Befestigung. Denn diese Stäbe sind ja eigentlich keine Schwierigkeit mehr, wenn sich die motorischen Fähigkeiten mehr und mehr entwickeln oder er begreift, wie er sie da raus bekommt. Somit glaube ich, dass unser Sohn in einigen Monaten auch das heraus gefunden hat und wir dann wieder verstärkt aufpassen müssen. Aber wenn die Gitter drauf sind, schafft er es eben nicht so schnell, bis es jemand bemerkt, das er da ran will. Von daher auf jeden Fall ein Schutz.

Meine Mutter hat sie jetzt auch vorläufig wegen ihrer Katze gekauft, da die immer so gern die Mineralsteine auf der Erde herauspult zum spielen. Auch dafür ist es wirklich ein guter Schutz.

Fazit
*******

Der Preis ist ok, man kann es für fast alle Blumentöpfe zuschneiden und eine Sicherheit bietet es auch. Jedoch ziehe ich einen Stern für die "einfache" Befestigung ab.

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 00:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:45 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • _Jessy_

    13.10.2009, 16:27 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße :-)

  • Mondlicht1957

    13.10.2009, 16:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht einen schönen Tag wünsch ich Dir

  • laeuft

    13.10.2009, 15:52 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg franz

  • tk7722

    13.10.2009, 12:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    13.10.2009, 11:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüsse von der Nordsee

  • MoeGott

    13.10.2009, 11:48 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung! lg aus augsburg und noch eine schöne woche wünsche ich!

  • Gozo-Bernie

    13.10.2009, 11:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    13.10.2009, 11:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.