babylove Schlaf Gut Pflegebad Testbericht

Babylove-schlaf-gut-pflegebad
ab 6,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Bunny83

Schlaf Kindlein schlaf

4
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

angenehm beruhigender Duft, schöner Schaum, guter Schlaf

Kontra:

Parfüm, pflegt die Haut nicht genug

Empfehlung:

Ja

Bei unserem letzten dm-Bummel haben wir einige Produkte für unseren Sohn entdeckt und darunter war auch ein tolles Angebot von babylove, nämlich das “Schlaf gut Pflegebad” + die “Schlaf gut Lotion”. Heute geht es aber erst einmal um das Bad.

Preis/Inhalt
*************

In der Flasche sind 250ml enthalten und da das Doppelpack 1,95€ kostete, bezahlt man wohl allein für das Bad somit weniger als einen Euro, find ich wirklich günstig für ein Babyprodukt.

Hersteller
***************

Dm-Drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dmdrogeriemarkt.de

Herstellerinfos
*****************

~ätherisches Lavendelöl wirkt beruhigend auf den ganzen Körper
~die Pflegeformel schützt die Haut und wirkt rückfettend
~ph-hautneutral
~auch für Erwachsenen-Haut geeignet
~ohne Farbstoffe
~frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis
~ohne tierische Inhaltsstoffe
~dermatologisch geprüfte Hautverträglichkeit

Inhaltsstoffe
**************

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Glycerin, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Laurate, Glyceryl Oleate, Lavandula Angustifolia Oil, Citric Acid, Linalool, Sodium Benzoate

Meine Meinung
*****************

Erst einmal ist mir die liebevoll gestaltete Flasche aufgefallen. Sie ist typisch, wie auch für Duschgel oder Shampoo, ist aber in einem babyblau gehalten (die Lotion in rosa), hat ein eingeprägtes Herz oben am Flaschenhals und als Bild ist eine Ente auf einem Mond zu sehen. Echt niedlich.

Leider konnte man im Laden nicht riechen, ob das Ganze denn nun stinkt oder eher nicht, da es mit Folie umwickelt war, die man nicht aufreißen konnte, aber wenn es schlecht gewesen wäre, hätten wir es zur Not eben selber benutzt. Aber es war sehr angenehm. So aus der Flasche riecht es schon etwas intensiv. Es riecht etwas parfümartig hervor und dann erst kommt der Lavendelduft, aber auch ein leicht cremig/seifiger Duft ist dabei. Ich finde es sehr angenehm.

Das Pflegebad hat eine durchsichtige Farbe und ist nicht zu dünnflüssig, man kann es also gut dosieren, wenn man es ins Wasser geben möchte.

Dabei entsteht dann ein schöner Schaum, der den Kleinen ja immer am meisten Spaß macht, aber ich finde es auch gut, dass es nicht zu viel wird, denn sonst hat man immer mehr Schaum am Waschlappen und kommt nicht so richtig vorwärts beim Waschen.

Im Wasser selber habe ich dann den Duft zwar noch immer wahrgenommen, aber nicht mehr so intensiv, sehr angenehm unterschwellig und auch irgendwie schon beruhigend.

Toll war auch, dass das Pflegebad nicht zu flutschig im Wasser wird und der Kleine noch ins Wasser rutscht, nein es hat sich alles gut verteilt und bliebt nicht am Wannenboden oder den Rändern haften, denn das hatten wir schon mal mit einem anderen Bad und da ist er uns einmal entglitten. War nicht angenehm.

Das Waschen und abspülen unseres Sohnes ging dann ganz normal und man merkte auch keine unangenehmen Rückstände mehr auf der Haut. Schade empfand ich dann nur, dass das Bad selber gar nicht so gut pflegt, denn weiche Haut bekam er allein davon nicht, ich wollte es nämlich erst ohne die Lotion probieren, da ich ihn nicht so oft eincremen möchte, später tat ich es dann aber doch, da er keine weiche Haut davon bekam.


Und nun zu der Wirkung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auf das Bad zurück zu führen ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es meinen Sohn entspannt hat und er so gut durchschlafen konnte. Denn er hat im Moment viele Probleme beim Zahnen. Wird oft nachts wach und bleibt es dann auch für ca. 3 Stunden. Wir wussten uns immer nicht mehr zu helfen. Nach dem ersten Bad hiermit schlief er aber durch und das sogar eine Stunde länger als sonst. Allerdings konnte er zu der Zeit auch einfach übermüdet von den anderen Nächten gewesen sein.

An weiteren Abenden konnten wir aber beobachten, dass er abends immer viel gemütlicher wurde, schneller müde und viel ruhiger ins Bett ging.
Ich selber werden es jetzt in den kälteren Tagen sicher auch einmal probieren.

Fazit
**********

Ich finde dieses Pflegebad für den Preis eigentlich ziemlich klasse, schade ist nur der Parfümzusatz und dass es die Haut nicht von allein pflegt, sondern man nachcremen muss, aber die Lotion war ja in der selben Packung dabei ;)

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • Gemini_

    20.10.2009, 23:27 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • Oliver-

    20.10.2009, 10:01 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ganz liebe Grüsse

  • MoeGott

    20.10.2009, 00:56 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. liebe grüße und nen schönen Abend noch!

  • Bunny84

    19.10.2009, 21:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße Bunny PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • hameln58

    19.10.2009, 18:13 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • sigrid9979

    19.10.2009, 16:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht , über Gegenlesungen würde ich mich freuen....Lg sigi

  • Mondlicht1957

    19.10.2009, 15:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • g0ldfish

    19.10.2009, 15:22 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Freu mich ueber Gegenlesungen! LG aus Berlin