Fila Stiefel Leder Testbericht

Fila-stiefel-leder
Abbildung beispielhaft
ab 84,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Fila Stiefel Leder- schicker Herrenschuh für Herbst und Winter!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Schicker Stiefel für den Winter
robust
dicke Profilsohle

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mein Sohn und ich sind leider in modischen Dingen nicht immer einer Meinung. Na ja, da liegt halt eine Generation zwischen uns, es ging mir mit meinen Eltern ja auch nicht anders.
Wenn wir wirklich mal zusammen shoppen gehen, dann meistens, weil er wirklich unbedingt etwas braucht. Weil die alte Jacke, Hose oder eben die Schuhe einfach nicht mehr tragbar sind. Er ist da oft eben anderer Meinung, das geht doch noch, Mama. Ähm, ja, aber nur, wenn es dunkel ist und das keiner sieht
Dann trabt er eben durch die Geschäfte missgelaunt neben mir her, die Zeit könnte er doch viel netter vorm PC oder mit Freunden verbringen, mit Mama einkaufen, dass ist doch völlig uncool. Aber nützt alles nichts, mit den alten Schuhen kommt er mir nicht mehr vor die Tür, höchstens in den Garten. Und auch das nur im Dunkeln.
Meistens möchte mein Herr Sohn dann nur ein Paar Schuhe anprobieren und wenn die passen, dann ist doch alles gut? Oh man, Männer:-) Und wenn sie älter werden, ändert sich das meistens auch nicht!
Wir haben aber zum Glück gleich bei Deichmann diesen Fund gemacht, der uns beide zufrieden gestellt hat. Die sehen gut aus, finden wir beide. Und passen tun sie auch. Prima!

Design

Uns beiden gefällt er! Robust sehen sie aus, aber schick. Camelfarben, etwas dunklere, sehr robuste Sohle und oben dunkelbraun abgesetzt. Bootsform, also über den Knöchel.

Tragekomfort

Ich stecke ja nun nicht in den Schuhen meines Sohnes. Aber er hat bisher noch nicht gemeckert, dass da etwas zu eng ist, oder kratzt oder zwickt. Und das würde er tun, wenn er Anlass zur Klage hätte.

Passform

Die Verkäuferin bei Deichmann hat die Größe und den Sitz überprüft, danach haben wir den passenden Schuh. Und bisher gab es keine Reklamationen von ihm:-)

Qualität & Verarbeitung

Er hat bisher schon einiges mitgemacht und gut überstanden. Alles ist gut verarbeitet, besonders gefällt mir auch die robuste Sohle mit dem Profil. Damit kann er auch gut bei Glatteis unterwegs sein. Der Schuh ist warm, bisher wasserdicht, zumindest bei Regen hält er den Fuß trocken.

Reinigung & Pflege

Die Verkäuferin hatte uns gleich Imprägnierspray empfohlen, das habe ich vor dem ersten Tragen angewendet. Grobe Verschmutzungen unter der Sohle werden mit einer Bürste entfernt, das Schuhleder bearbeitet ich immer vorsichtig mit einer weichen Bürste. Und natürlich Schuhpolitur in der passenden Farbe.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es ist ja immer schön und gut in der Familie, wenn Sohn und Mama sich einig sind:-) Und bei diesem Schuh ist das bis heute der Fall! Ich hoffe, dass er sehr lange hält und der nächste Shoppingbummel mit meinem Sohn nicht in nächster Zeit stattfinden muss. Schuhe für den Winter haben wir jetzt jedenfalls!

Meine Berichte werden auch auf anderen Foren von mir veröffentlicht, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstagabend:-)

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    18.11.2014, 05:51 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • anonym

    16.11.2014, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Markus_Sch

    13.11.2014, 08:52 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Modelunatic

    12.11.2014, 21:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    12.11.2014, 10:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    12.11.2014, 08:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    12.11.2014, 07:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • diecordu

    12.11.2014, 06:43 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag! :-)