Flik Flak Crunchy Dino Testbericht

Flik-flak-crunchy-dino
Abbildung beispielhaft
ab 42,16
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Da wird gut drauf aufgepasst...

Pro:

optisch hübsch anzusehen, stabil, wasserdicht, weiches Armband, kratzfest, einfache Handhabung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Merlin hütet seine Dino-Uhr wie ein teures Schmuckstück. Teilweise versteckt er sie sogar, damit Tristan sie nicht in die Hände bekommt. Obwohl Merlin die Uhr noch nicht richtig lesen kann, gut, mit 5 Jahren ist das auch noch nicht so schlimm, wollte er unbedingt eine Uhr haben, aber Dinos mußten drauf sein. Da er ein großer Dinosaurierefan ist und später Archäologe werden will, lol, fanden wir recht schnell auch die passende Uhr für ihn, denn Dinos scheinen im Moment In zu sein. Wir kauften eine Dinouhr von Flik-Flak für ihn für rund 28 Euro, was ich eigentlich etwas teuer finde, aber er hat sie sich ausgesucht und es soll ja schließlich ihm gefallen. Die Uhr ist wasserdicht, was ich für wichtig halte, denn Merlin vergisst es auch schon mal sie abzumachen, auch wenn er vor hat in die Badewanne zu gehen, oder wie jetzt, in den warmen Tagen, wo wir das Planschbecken aufgebaut hatten, auch da ist er mitsamt Uhr ins Wasser gegangen. Aber das ist bei dieser Uhr nicht weiter schlimm. Die Uhr besitzt ein Mineralglas, was sehr unempfindlich ist und kratzfest ist. Vom Optischen her ist sie hübsch anzusehen, typisch für einen Jungen gemacht, in grünen Farben gehalten, man denke direkt an den Dschungel.
Um die Uhr richtig einzustellen, dreht man an dem kleinen Rädchen auf der rechten Seite. Es wird leicht herausgezogen, man kann die Uhrzeit einstellen und das Rädchen wird wieder hineingedrückt. Merlin wollte anfangs die Uhr gar nicht mehr ablegen. Er ließ sie sogar nachts im Bett noch an. Die Uhr ist sehr stabil, stossfest und fällt sie mal herunter, geht hier nichts kaputt. Man kann verschiedene Dinos auf der Uhr, bzw. auf dem Armband erkennen, alle machen einen freundlichen Eindruck. Das Armband ist sehr weich und flexibel, es besteht aus Stoff.

@@@@@Technische Details@@@@@

Quarz
Armbandbreite ca. (mm) 14
Bandmaterial Textil
Besonderheiten powered by uhrcenter
Display-Anzeige Analog
Gehäuse Durchmesser ca. (mm) 29
Gehäuse-Material Aluminium
Geschlecht Jungen
Höhe (ca. mm) 7
Uhrverschluss Dornschließe
Wasserdicht bis (bar) 3

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Armband der Uhr ist überwiegend in grün gehalten, die abgebildeten Dinos machen einen freundlichen Eindruck, es befindenen sich noch Pflanzen und Steine auf dem Armband, außer den Dinos, der Hintergrund ist in einem dunkleren Ton gehalten. Die Uhr selbst ist rund, die Zeiger, bzw. Zahlen sind rot und die Uhr ist wasserdicht. Zugemacht wird die Uhr mittels Dornverschluß. Die Zeit wird bei dieser Uhr sehr genau angezeigt. Bisher ist sie noch nicht stehen geblieben oder hängt mit der Zeit auch nicht nach. Die Zahlen sind recht groß, damit Kinder damit schneller umgehen können, bzw. sie besser lesen können.

@@@@@Hersteller@@@@@

FLIK FLAK
A division of Swatch Ltd.
Chemin du Long-Champ 119
CH-2504 Bienne

Die Uhr ist am Handgelenk angenehm zu tragen und nicht schwer. Es drückt nichts, oder scheuert, da das Armband sehr weich ist. Merlin kann sie bereits alleine ans Handgelenk machen. Anfangs hatte er mit dem Verschluß einige Schwierigkeiten, doch jetzt geht es recht gut. Momentan ist die Uhr mehr oder weniger noch ein Spielzeug für ihn, hübsch anzusehen und etwas angeben tut er damit auch^^
Da er aber oft drauf sieht, denke ich, wird er auch bald den Sinn der Uhr verstehen und anfangen die Zahlen, bzw. die Uhrzeit zu lernen. Er hütet diese Uhr wie seinen Augapfel, da darf niemand dran. Ich kann diese hüsche Dinouhr nur empfehlen, sie ist für Kinder bestens geeignet und ist dazu noch hübsch anzusehen, kindgerecht, große Zahlen, stabil und stossfest, wasserdicht, noch mal zusammengefasst.

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gute_Fee_2012

    05.06.2012, 12:51 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöne Uhr, ****für deinen schönen Bericht, LG, Nicole

  • campino

    02.06.2012, 02:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG Andrea ...

  • mima007

    30.05.2012, 13:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    29.05.2012, 18:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    29.05.2012, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    29.05.2012, 15:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    29.05.2012, 12:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    29.05.2012, 12:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    29.05.2012, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land