Déesse Wellness Reichhaltige Fussbutter Testbericht

Deesse-wellness-reichhaltige-fussbutter
ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinki1959

Schöne und gepflegte Füße

Pro:

Ergiebigkeit, Duft, Konsistenz, Geschmeidigkeit

Kontra:

ganz klar der Preis, wenn auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt

Empfehlung:

Ja

Wellness-Fußbutter



Nicht nur Hände brauchen eine sehr gute Pflege, die Füße sollten nicht vergessen werden. Ich finde es ausgesprochen hässlich wenn ich mir im Sommer Füße anschauen muss, die total trocken, rissig und mit Hornhaut Belag versehen sind. Da kann man doch etwas gegen unternehmen. Meine Fußbutter pflegt meine Füße und ich kann sie ohne Bedenken im Sommer zeigen.



Der Preis


Der Preis meiner Fußbutter gehört nicht in die Riege der Billigprodukte, jedoch hat sich der Preis von
28,95 € schon bezahlt gemacht. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis in der Tat.



Design

Siehe Foto



Die Inhaltsstoffe


Aqua, Glyceril Stearate SE, Isopropyl, Myristate, Urea Glycerin, Lanolin, Propylene Glycerol, Sorbitol, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Simethicone, Triclosan, Cartamus Tinctorius, Algae, Ethyl Benzoate, Parfum, CI 42053



Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Duft und Konsistenz


Nach öffnen der Dose ist die Fußbutter gut 1 Jahr haltbar. Ich komme mit einer Dose etwa 6 Monate bei täglicher Anwendung aus. Natürlich ist entscheidend wie häufig die Fußbutter am Tag verwendet wird und dem entsprechend die Ergiebigkeit. Das sollte klar sein. Die Fußbutter duftet super frisch nach Früchten, kühlt die Füße und wirkt erfrischend. Die Farbe der Creme ist ein ganz helles grün. Die Konsistenz ist weich und cremig, sie lässt sich sehr gut aus der Dose entnehmen und auf der Haut verteilen. Die Fußbutter zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Wer im Sommer Sandalen oder latschen trägt, braucht keine Bedenken zu haben, rutschen im Schuh gibt es nicht.



Anwendung


Extrem sparsam und reichhaltig, nur wenig auftragen! Die Empfehlung des Herstellers lautet 1-mal täglich. Ich verwende die Butter morgens und a und an auch noch einmal abends, kommt darauf an wie trocken die Füße sind.



Der Hersteller


Déesse AG
Industriestraße 10
CH-8618 Oetwil am See


Die Produkte von Déesse können nicht über das Internet, dem Hersteller gekauft werden, sie werden von sogenannten Beratern oder auch Kleinunternehmen verkauft.



Fazit


Die Füße müssen uns ein Leben lang tragen, Pflege sollte wirklich selbstverständlich sein. Die Fußbutter ist wie alles von Déesse sehr teuer, ein Grund für mich hier schon einmal einen Stern ab zu ziehen. Positiv ist die Ergiebigkeit, für mich reicht solch ein Topf ca. 6 Monate, man braucht wirklich nur sehr wenig auf einen Spatel zu nehmen, etwa Erbsengröße. Damit kann man den Fuß ausreichend mit Creme versorgen. Die Fußbutter macht die Haut sehr geschmeidig und weich, nach und nach verschwinden die trockenen Füße. Ich trage im Sommer sehr häufig Latschen meine Füße kann ich ohne Bedenken zeigen.


Bei geschwollenen Füßen zeigt sich keine ab schwellende Wirkung, die Creme ist ja auch kein Zaubermittel. Im Sommer sind die Füße von der Hitze oft geschwollen, wer hier eine besondere Wirkung erwartet, wird auf jeden Fall enttäuscht. Das Herstellerversprechen stimmt nicht zu 100%.


Man soll die Füße nicht nur im Sommer pflegen, natürlich auch im Winter. Morgens creme ich die Füße etwas dicker ein und ziehe mir Socken drüber, die Creme kann so besonders gut in die Haut eindringen und verhindert eine schnell Nachbildung der Hornhaut. Außerdem ist dies eine besonders gute Vorbereitung auf die Sommerzeit. Da die Pflegewirkung ausgesprochen gut ist, möchte ich keinen weiteren Stern abziehen. Die Fußbutter von Déesse bekommt von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Ich bedanke mich bei allen die meinen Bericht lesen und bewerten und verabschiede mich für heute.



Beste Grüße
pinki1959




Dieser Bericht wird auch auf anderen Plattformen erscheinen.

153 Bewertungen, 47 Kommentare

  • Jack100

    14.03.2010, 10:52 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • ronald65

    20.02.2010, 12:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Hamsterbacke09

    16.02.2010, 13:45 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    dir nen lieben gruß schicke

  • Polarlicht1960

    14.02.2010, 04:07 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Wochenendgrüße von Larissa.

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 17:27 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • Bunny84

    31.01.2010, 02:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • ingoa09

    29.01.2010, 12:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    20.01.2010, 13:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 20:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • manu63

    18.01.2010, 13:24 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • liebes35

    17.01.2010, 21:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Gemini_

    17.01.2010, 11:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Lilly411

    16.01.2010, 23:14 Uhr von Lilly411
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht :) lg

  • AChristoteles

    16.01.2010, 22:49 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben LG Chris

  • anonym

    16.01.2010, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ullams

    16.01.2010, 18:38 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG, ullams

  • fantagirlie

    16.01.2010, 17:47 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • Pitflyer

    16.01.2010, 17:13 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Danke, Gruß

  • meerifan1

    16.01.2010, 12:05 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende:-)

  • Michaela2015

    16.01.2010, 11:32 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg michi

  • JayKey90

    15.01.2010, 23:36 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse Jaykey90

  • oskermit

    15.01.2010, 21:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet... Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • cleo1

    15.01.2010, 20:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • brandfisher

    15.01.2010, 17:08 Uhr von brandfisher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. :-)

  • anonym

    15.01.2010, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lg Erik

  • hotnici1989

    15.01.2010, 14:52 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht von dir lg nici

  • namiti

    15.01.2010, 09:03 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Müsste ich mir auch besorgen. Gruß Andrea

  • anonym

    15.01.2010, 07:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr übrig. lg eva

  • mima007

    14.01.2010, 21:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    14.01.2010, 13:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • cswks

    14.01.2010, 10:06 Uhr von cswks
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, lg Christian

  • monschischi

    14.01.2010, 08:41 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mir wäre sie trotzdem zu teuer. gruß Nadine

  • anonym

    14.01.2010, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    13.01.2010, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Lakisha_1

    13.01.2010, 22:52 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von Lakisha

  • kongostar

    13.01.2010, 21:50 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine coole Bewertung. Weiter so im diesem neuen Jahr

  • wolli007

    13.01.2010, 21:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • paula2

    13.01.2010, 21:39 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • bigmama

    13.01.2010, 21:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett; schöner Bericht

  • melli_01

    13.01.2010, 20:44 Uhr von melli_01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen...

  • minasteini

    13.01.2010, 20:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG Marina

  • mrwong

    13.01.2010, 20:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • wusi

    13.01.2010, 19:26 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße von Wusi

  • sigrid9979

    13.01.2010, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • oekogirl

    13.01.2010, 19:13 Uhr von oekogirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Füße haben auch Ihren Preis :)

  • Clarinetta2

    13.01.2010, 19:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine wohlige empfehlung

  • spidermorph@yahoo.de

    13.01.2010, 19:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch was für Jungs; ) ? Guter Bericht...Gruss, Tony