Easy Life Easy Carbo Kohlenstoffdünger Testbericht

Easy-life-easy-carbo-kohlenstoffduenger
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von matman

Hey, wo sind die Algen von Gestern ?

Pro:

Pflanzen Wachstum , Keine Probleme mit Algen , Billig ,Super

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen
Heute möchte ich euch ein wenig über "Easy Carbo" erzählen . "Easy Carbo" ist ein Dünger , der wohl aus einem flüsssigem Kohlenstoff besteht . Leider kann man über die genaueren Inhaltsstoffe beim Hersteller keine Auskunft bekommen , vielleicht der Konkurrenz halber ?

Ich benutze "Easy Carbo"in Verbindung mit "Easylife Filtermedium" beide Produkte sind vom selben Hersteller . Schon nach 3 Tagen konnte ich sichtliche Ergebnisse sehen ,die Algen die sich erstmals über meine Amazonas Pflanze streckten und diese wie ein Mantel umgaben , kriegten langsam kahle Löcher an denen wohl die Algen verschwunden waren . Nach 2 weiteren Tagen war die Menge der Algen an der Amazonas verschwunden . Meine Pflanzen bekammen einen Wachsschub und das zurück schneiden wurde fast zum Alltagsjob ! DIe Pflanzen sind Saftgrün und den Fischen geht es wie zuvor : Super ! Sie sausen munter durchs Becken .
Jedoch mache ich es anders als die vorgegebene Dosierung die auf der Verpackung vermerkt ist ,dort steht : 1 ml täglich auf 50 L . Ich habe ein 60 L Becken und dosiere täglich 0,6 ml , also die Hälfte . Den das Zeug wird wohl bei schon geringer Überdosierung giftig . Also empfehle ich , erstmal mit der Hälfte beginnen und dann nach Bedarf erhöhen . Wenn ihr es in Verbindung mit "Easylife Filtermedium" benutzt , beim ersten Gebrauch , erst einen Tag danach das "Easy Carbo" dazugeben .

Fazit :
Einfach nur Super ! Algen verschwinden und Pflanzen wachsen wie noch nie zuvor . Auch in meiner Örtlichen Aquaristikhandlung wurde mir das Mittel nur empfohlen . Und für ein 60 L ca 5 € im Jahr auszugeben . Ist mir um Einiges lieber als eine überteuerte CO2 Anlage für 150 € zu kaufen ! Wessen Gase ich dann regelmäßig teuer auswechseln muss . Im Internet findet ihr noch viele weitere positive Berichte über "Easy Carbo" .

Hier mal ein Link ich "Easy Carbo" gekauft habe und wo ihr auch noch einige Kommentare lesen könnt : http://bit.ly/cCNAzF
LG Mattis

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • HEIDIZ

    09.09.2010, 23:16 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ahaaaaaaa interessant. prima berichtet lg heidiz

  • trullilu

    07.09.2010, 13:49 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    07.09.2010, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet.... Lg Sigi

  • Lanch999

    07.09.2010, 01:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    07.09.2010, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Lale

    07.09.2010, 00:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*